Euer Saisonstart?

Diskutiere Euer Saisonstart? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; leider schwanken die temperaturen im norden und es regnet eigentlich nur ;) nicht zu trotz waren die straßen und temperatur auch dieses jahr schon...

Wann startet Ihr in die Motorradsaison?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
leider schwanken die temperaturen im norden und es regnet eigentlich nur ;) nicht zu trotz waren die straßen und temperatur auch dieses jahr schon 3 mal ok um den bock zu besteigen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
AW: Eeuer Saisonstart?

In Österreich gibts zum glück kein saison kennzeichen, wenn man nicht fahrt gibt man die nummer ab und zahlt nix. Daher, sobalds warm wird und das Salz von den Straßen weg ist hol ich die Nummer. Vermute mal evtl ende Monat.
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Spätestens März, dann ist auch egal was fürn Wetter, außer Schnee! :D
Aber da ich meine Maschine nächste Woche endlich wieder auf Ganzjahrkennzeichen ummelde, wird das erste mal wieder gefahren sobald 10+ °C sind. ;-)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Durchgehend angemeldet, daher kann es jederzeit los geh'n. Gut das es schon mal Regnet, das spült das ganze Salz von den Straßen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab mal für april gestimmt, man muss das ganze doch arg temperatur abhängig machen. bei temperaturen um 10 °C wird die kiste meines erachtens nicht richtig warm und das is nicht wirklich gut, davon ab hält mich der fehlende gripp auch davon ab ;) und zum "rumpimmeln" fahr ich lieber den roller :D :lol:
 
G

Gast6303

Gast
allzeit bereit , sobald es trocken ist und kein salz auf den str. unterwegs ist auch zu den jahreszeiten .
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Bei mir geht's Mitte/Ende März los. Kommt auf die Wetterlage an. Saison Kennzeichen gibt es bei uns in Österreich nicht wenn wir nicht fahren hinterlegen wir das Kennzeichen bei der Versicherung und zahlen nichts dafür!!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ab April geht's laut Kennzeichen wieder los

Gesendet von meinem GT-I9070
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin, das ganze Jahr ist meine Angemeldet.. Sobald sie wieder zusammen gebaut und das Wetter besser wird ( 10-15 Grad) dann ist der Drang größer und zieht mich Automatisch aufs Motorrad...:kiffer:
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Da bei uns noch reichlich schnee liegt, und es nicht so aussieht das es bald aufhört, denke ich mal erst ab April... :( aber da werden gleich mal 2-3 Tankfüllungen gelassen :D
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ich könnte auch aber.....bei dem Wetter nicht......wenn es trocken ,mindestens 10 grad sind und kein salz mehr liegt.....hol ich
Die puppe aus der Garage...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Also ich fahre hier in Österreich im Salzburger land sicher erst ab April oder anfang mai. An meine maschine darf kein Regenwasser, salz oder sonstiges. Da bin ich empfindlich ;)

Lg Chris
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
deine Frage ist komisch gestellt:D aushalten kann ich es schon am 01.11 nicht mehr:D hab mich aber für ein Saisonkennzeichen entschieden. Im Dezember und Januar ist einfach kein schönes Wetter zum fahren. Ab März gehts wieder los. Der 01.03 ist ein Freitag:D Hoffentlich haben wir gutes Wetter:D
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
hab mal für März gestimmt, meine Mopeds sind das ganze Jahr angemeldet also eher Wetter und Zeit abhängig, ab +15 Grad :D
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Wenn es geregnet hat und die straßen gereinigt würden :-):45::88:
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
ab März wenn das Wetter mit spielt
 
E

engineer

Pocketbiker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki
Gestern die Dame/n aus dem Winterschlaf geholt und die Checklisten abgearbeitet damit pünktlich zum 01.03 wieder alle 3 auf die Straßen können ;)
 
S

silentsea

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Bei mir ist es im April. Davor habe ich leider zu viel für die Uni zu machen machen :(
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Dank Ganzjahreskennzeichen gibt es keine "Saison", nur Phasen mit schei... Wetter :D
 
Thema:

Euer Saisonstart?

Euer Saisonstart? - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2015:-) - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Oben