Furano
Kleingixxer
@ BigGame: unter der Rubrik Fotoalben "Alben von Furano" sind meine Schätzchen angebildet....
Gruss
Furano
Gruss
Furano
Muhahaha, klingt extrem geil.- Mit meiner Aprilia RS 125 kurz vor Winteranfang in die Schule (war wohl so 17 gewesen) gefahren, wohl die letzte Fahrt bevor das Wetter scheiße wird. Am Tag davor meinem Kumpel gesagt, dass ich ihn abhole, Busfahren wollte ja keiner, Motorrad war viel cooler. Also ihn abgeholt, in die Schule gefahren. Keine 20m vor dem Parkplatz zieht ein Auto vor mir raus, mein Kollege fliegt via Stoppie übers Auto drüber, meine kleine RS voll in den Kotflügel. Ich steh auf und bin am Fluchen und Beleidigen, als mein Kumpel sich rafft und irgendwas stammelt. Stellte sich raus, dass die dumme Kuh, die ich geschätzte 5 Minuten am Stück beleidigt und angeschrien hab, seine Tante war.
Made my day!- Diese Saison, Hausstrecke zügig gefahren, Gefühl von Unbesiegbarkeit stellt sich ein. Traktor zieht vor mir aus dem Parkplatz, Schräglagenbremsung vom feinsten, brauner Strich in der Buchse aber mich danach gefühlt wie Kevin Schwantz auf ner "unrideable".
Ach Du Scheiße, das ist ja übel... Ich gehe davon aus, dass sich Dein Fahrverhalten dadurch auch massiv verändert hat, oder?Hatte meine schlimmste Erfahrung heuer im August. Auf der Heimfahrt nach einer größeren Runde entschied ich mich doch für einen kleinen Umweg über die Hochkönigstraße (eine Art kleine Passstraße). Auf dem Weg nach oben fuhr dann ein Motorradfahrer vor mir der die Straße eindeutig sehr gut kannte da er die Linien alle perfekt fuhr. Ich dachte mir noch "wow, der gibt ganz schön Gas" (hatte eine KTM Adventure R) als ihm dann in einer rechts-links Kombi der Reifen wegrutschte und er mit ca. 80-100 Km/h vor mir in den Pfosten der Leitplanke donnerte und das Ganze trotz Reanimationsversuchen nicht überlebte...
War und ist für mich ein einschneidendes Erlebnis, da man sieht wie schnell es passieren kann das ein Leben vorbei ist.
Schon krass, was man teilweise so liest.
Mir ist vor etwa 3 Monaten mal folgendes passiert : Bin in meinem Heimatort in einer 50er Zone unterwegs. Jedenfalls sehe ich vor mir seitlich (links) aufm Bürgersteig eine Grundschulklasse (zumindest recht Junge Kinder + Lehrer / Erzieher) laufen. Auf der anderen Straßenseite steht am Straßenrand ein parkender Bus (keine Blinker eingeschaltet). Natürlich denke ich mir nicht viel dabei, weil eben kein Warnblinklicht bzw. Blinker gesetzt ist und fahre wie auf der Grafik als blaue Linie dargestellt an dem Bus vorbei. In genau diesem Moment fährt der Typ mit dem Riesengerät aber plötzlich an und will in die eingezeichnete Straße einbiegen um das Tonnenmonster genüsslich zu drehen. Weils alles so extrem schnell ging bin ich fix auf den Bürgersteig aufgefahren der zum GLÜCK einen Flachen Kantstein besitzt und erstmal einige Meter bis zum nächsten Flachen weitergefahren.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass man soooooo verflucht schnell übersehen wird und das selbst von Berufsfahrern von denen man meinen sollte, dass sie zumindest einen Blinker und / oder Schulter- bzw. Spiegelblick setzen um mal zu checken ob überhaupt frei ist. Im Endeffekt natürlich alles halb so wild, weil nichts passiert ist aber der Schrecken war schon stark ^^ und wie schnell das Teil plötzlich bereits die ganze Straße versperrt.
PS: Das Bild ist natürlich nicht Maßstabsgetreu ^^
Hatte meine schlimmste Erfahrung heuer im August. Auf der Heimfahrt nach einer größeren Runde entschied ich mich doch für einen kleinen Umweg über die Hochkönigstraße (eine Art kleine Passstraße). Auf dem Weg nach oben fuhr dann ein Motorradfahrer vor mir der die Straße eindeutig sehr gut kannte da er die Linien alle perfekt fuhr. Ich dachte mir noch "wow, der gibt ganz schön Gas" (hatte eine KTM Adventure R) als ihm dann in einer rechts-links Kombi der Reifen wegrutschte und er mit ca. 80-100 Km/h vor mir in den Pfosten der Leitplanke donnerte und das Ganze trotz Reanimationsversuchen nicht überlebte...
War und ist für mich ein einschneidendes Erlebnis, da man sieht wie schnell es passieren kann das ein Leben vorbei ist.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was bringt. Es liegt eher daran, dass die Leute überhaupt nicht schauen, da bringt Dir auch ein Weihnachtsmannkostüm samt Lichterkette nix. Wie oft ich das schon erlebt habe, dass Leute ohne Schulterblick auf die Überholspur ziehen (ist ja schon Standard), dass sie ohne überhaupt zu schauen abbiegen (d.h. aus ner Kreuzung auf die Straße raus) etc. Das ist abartig.Da fängt man doch an zu Überlegen ob so ne "Twinki-Winki-Leuchtjacke" eventuell doch ne sinnvolle Investition ist.