Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage

Diskutiere Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin, das Thema erscheint vielleicht etwas ungewöhnlich - ist es vermutlich auch, aber ich schildere euch erstmal meine Situation. Ich...
L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Moin Moin,

das Thema erscheint vielleicht etwas ungewöhnlich - ist es vermutlich auch, aber ich schildere euch erstmal meine Situation.

Ich arbeite selbstverständlich für mein Geld, möchte dies bezüglich auch nicht weiter ausschweifen, nur das ich am Ende des Monats nach Abzug der Lebenserhaltungskosten, kaum etwas über habe.
Dem entsprechend zieht sich das sparen auf den "Traum" sehr in die Länge. Alleine 5000€ für eine Gebrauchte scheinen ein unüberwindbares Ziel.

Wenn man die laufenden Kosten berücksichtigt, wird es wohl noch lange dauern bis ich ein brauchbares Budget zusammen habe.
Weil mir leider aber langsam die Hoffnung stirbt es in den nächsten Jahren zu schaffen, wollt ich mal fragen wie es bei euch so verlief.
Vielleicht motiviert es ja zu sehen, wie andere auf ihren Traum hingearbeitet und gespart haben. :)


LG, Loki
 
L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
hoch lebe die Finanzierung :D
Angesichts der günstigen Raten und den hohen Zinsen auf mein Tagesgeldkonto von 5% sicher nicht unattraktiv, aber halte nicht sehr viel davon. ;)
Außerdem sind Gebrauchte selten über Händler zu beziehen, zumindest zum anständigen Preis und eine Neue kommt nicht in Frage.

P.S. Wie sieht das mit Umbauten bei Finanzierung aus? Ist das Bike bis zur Abzahlung des Gesamtsumme nicht Eigentum der Bank/Händler? Man selber ist ja nur Besitzer.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja, von oktober bis februar mal die arschbacken zusammenkneifen und schwuppediwupp, stand die gixxe in der garage.
ich hab an sich schon ein riesen problem geld zu sparen, es will einfach immer ausgegeben werden :D:D, aber für ne gixxe wars wert :smilie_f:

zu deiner frage wegen der finanzierung.
da hast eigentlich recht. ich würd dann den händler fragen wie er das sieht und mir das gegebenfallst noch schriftlich geben lassen.
oder.....draufgeschissen :cool: wie die meisten
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Darfst auch bei einer Finanzierung umbauen...
 
M

MeisterJoda

Gast
Naja mit 19 ist das sicherlich so eine Sache,da verdient man vielleicht noch nicht DAS GELD was man gern hätte.
Aber ne neue bekommt man zu 0-1,9 % finanziert (je nach Marke und Modell).
Ich für meinen Teil spar da nicht drauf,ich hol mir das einfach und zahl das monatlich ab.

@ MFIC,du hast gut reden,so ein " Auslandseinsatz " bringt auch bissle extra Geld,das zählt nicht:smilie_f:.

Nur den Kopf nicht hängen lassen,vielleicht hat das Christkind ja was für dich dabei:lol:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Seh ich genauso, ich hab spontan den lappen gemacht, wollte dann auch nne Mopped haben, also habe ich den Teil, den ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte eben finanziert.

War deutlich weniger als die Gesamtsumme und ich wollte ja nicht erst zum Winter fahren :lol:
 
L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Das mit dem Finanzieren ist so eine Sache und ich gebe zu das es sehr attraktiv erscheint.
Nur hab ich täglich für die Arbeit 80km zu fahren, manchmal sogar mehr und komm im Monat auf rund 1700km. Zusammen mit Versicherung frisst das rund 2/3 meines Gehaltes weg und dieses Drittel was über bleibt, ist unterm Strich zu gering, um eine Maschine vom Neuwert 8.000€ mit 1,99% über 24 Monate zu finanzieren.
Klar, bei 60 Monaten Laufzeit oder 48 würde es langsam tragbarer, aber irgendwann wollt man damit ja auch mal fertig werden und das sind schon verdammte lange Laufzeiten.

Naja es geht auch nicht darum wie ich es schaffe, sondern es interessiert mich euer Weg :)

@MeisterJoda: Das stimmt sicherlich, mit 19 bin ich nicht gut dabei. Die Aussichten werden aber auch die kommenden Jahre nicht besser, leider.

€: Bin dann mal weg für heut, allen ein frohes Fest! ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Seh ich genauso, ich hab spontan den lappen gemacht, wollte dann auch nne Mopped haben, also habe ich den Teil, den ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte eben finanziert.
War deutlich weniger als die Gesamtsumme und ich wollte ja nicht erst zum Winter fahren :lol:
Welchen " Winter "...2012:p
wenn ich was will,dann SOFORT;) ich weiss was ich jeden Monat brauche und gut,so ein Möppi war noch drin:)

Mit 19,vielleicht noch in der Lehre oder so ist es sicherlich nicht so einfach " ey lieber Suzidealer,ich will das neue Möppi finanzieren "...:o
NUR NICHT AUFGEBEN UND WEITER SPAREN,das wird schon noch was. Und DANN bekommst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Sparen, sparen, sparen,

-mach dir einen Aufkleber in deine Geldbörse. Wo draufsteht: Muß das sein?
-oder hänge dir ein Foto deines Traumes an die Ausgangstür damit du beim gehen immer dran erinnert wirst.

Und jetzt der alles entscheidende Tip:
Suche dir einen Nebenjob. Ich weiß zwar nicht was du kannst, aber irgendetwas kann jeder besonders gut. Fahre Minicar, arbeite an der Tankstelle, trage die Zeitung aus, hilf Leuten beim Hausbau, was auch immer.
Nutze deine Freizeit überlegt.
Nur verabschiede dich von dem Gedanken das du auf der Welt was geschenkt bekommst. Wie Oma schon sagte: Pack an oder pack ein.
Ich habe früher 3x die Woche noch 4 Std. nebenher gearbeitet. Das hat zwei Effekte. Zum einen verdienst du Geld und zum zweiten haben die Geschäfte noch zu wenn du anfängst und schon wieder zu wenn du heim kommst. Kannst also auch nichts ausgeben.

Du wirst sehen was es für ein tolles Gefühl ist sich selbst durch harte Arbeit einen Traum erfüllt zu haben.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
2025 ;-) Finanzierung von 796 Monaten :smilie_f:
 
L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Wie gesagt es gibt keine Überschüssigen Ausgaben und eine 43h Woche reicht mir eigentlich. Irgendwann brauch ich auch Zeit zum Schlafen und für meine Freundin ;)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Aber mal ehrlich wo liegt das problem bei solch derzeit guten angeboten ne finanzierung zu machen?
und wenn dein auto mit allen kosten drumherum 2/3 deines gehaltes verschlingt läuft da eventuell was falsch! Klar 80km eine strecke ist nicht wenig... aaaber

Bei mir wars so, schönen audi A6 2,8 Quattro vor der tür gehabt durchschnittsverbrauch von 14 L ehr drüber :D
Dann kam ich zum interesse am Motorrad fahren hab nen kleinen bausparer ausbezahlt bekommen und zack den führerschein gemacht 800€, bekleidung gekauft was mit 1000-1500€ auch schonmal zu buche schlägt! Na und dann noch bischen was fürs mopped gehabt, gut dann ist es erstmal ne Bandit 600s geworden (war nicht mein traum aaaaaber ich konnte fahren) naja und wie es dann so kommt hier mal beim händler gestanden da mal gestanden und dann zack in meine gixxe verleibt mit ner 600er probefahrt gemacht ab nach hause und bissel grübeln...
am nächsten tag hatte ich mir dann noch 2 vergleichsangebote für meine Bandit eingeholt und der Suzi dealer hatte auch das beste angebot für meine gebrauchte und nen top preis für die neue (ist ja ne K7 und die K8 stand dann auch schon im laden) also deal perfeckt gemacht!
So dann kam der kompromiss den ich für das neu Finanzierte mopped eingegangen bin, den "dicken" audi wech und gegen nen Golf 1.4 mit 75 ps :keule: "getauscht"
aber egal denn das auto bringt mich von a nach b und auf der gixxe hab ich nen mord`s spaß! Ich würd es immer wieder so machen!

Gruß Yoschi
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen "Dicker Karre" und Mopped würde die Tendenz auch klar ausfallen, allerdings würde ich nicht für Mopped komplett auf ein Auto verzichten (können).
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Meine Story

Hallo...also ich kam so zu meinem ersten Motorrad :
Suzuki Gsx-R 750 W von 1995 für 2400 € !
Ich hatte einen Jugendtraum...ein schnelles Motorrad...
Nach dem Abi musste ich den Zivildienst leisten,mein erstes richtiges Gehalt!:D
Dann bin ich also zur Bank gegangen und habe mir einen Dauerauftrag einrichten lassen sodass ich erst garnicht soviel Geld ausgeben kann.
Nach dem Zivildienst hatte ich Einiges gespart und machte mich auf die Suche...Schwup die Wups hatte ich am selben Abend schon ein Motorrad obwohl ich es garnicht hätte fahren dürfen wegen der Drossel(Probezeit lief nur noch für 2 Wochen):)
Es blieb dann aber auch die 2 Wochen stehen...
Nach meinen Zivieldienst hatte ich nur einen Nebenjob und keine höheren Ausgaben(leben bei Mama,musste aber trotzdem Kostgeld abdrücken).
Nach einen Jahr habe ich dann meine Suzi paar KM mehr drauf und einen Umfaller aber dafür paar Extras für fast das selbe Geld wieder verkauft und mir dafür ein Auto gekauft.
Eines Tages habe ich dann einen 2.Job bekommen und als ich dann mal im Krankenschein wegen eines kaputten Fußes bei Mobile durch surfte,habe ich mich in meine K1 verliebt :)
Mit kaputten Fuss hingefahren,drauf gesetzt und noch mehr verliebt.
.....Und als der Fuss heile war und die Probefahrt schon hinter mir lag habe ich sie gekauft :D
Kaufpreis 5100€,Anzahlung 1000€,Laufzeit 12 Monate...
www.bikeservice-waldert.de in waltrop
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ MFIC,du hast gut reden,so ein " Auslandseinsatz " bringt auch bissle extra Geld,das zählt nicht:smilie_f:.
:
ich war noch nicht im ausland :smilie_f:
aber 2010 gehts los :up: und dann kommt wahscheinlich ne schöne k6 in die garage. wieso keine neue??? na, die k6 gefällt mir am meisten. und das ganze geld für ne gixxe ausgeben ist auch nicht das wahre *meinemeinung*
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
viel nebenbei gearbeitet, auch damals noch zu schulzeiten.
dazu kommt noch das geld was man spart wenn man nicht raucht und nicht fast jedes wochenende in die kneipe, disco o.ä. geht. :)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ Bin noch in der Ausbildung verdiene aber sehr sehr gut ... deswegen lege ich mir gute 200 - 400 € zur Seite und das stört nicht mal! Deswegen war es für mich jetzt auch nich so schwer... hatte halt vorher auch schon einen bock der noch was abgeworfen hat! Den habe ich bei meinen Eltern ein Jahr lang abbezahlt!

Finanzierung bin ich total gegen! Erst recht wenn man noch so jung ist!

Was macht man wenn der Job auf einmal weg ist etc... ne ne mein Kumpel macht auch alles über Finanzierung aber das is nich meins!

MfG

EDIT: Achja und n Auto brauche ich nich weil meine Arbeit ca 2 km weg is und ich wohn zu Hause und ja wir haben 2 Autos da also wenn ich eins brauche bekomme ich auch eins! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Wie gesagt es gibt keine Überschüssigen Ausgaben und eine 43h Woche reicht mir eigentlich. Irgendwann brauch ich auch Zeit zum Schlafen und für meine Freundin ;)
Dann wirst du wohl auf ein Wunder hoffen müßen.
Betriebswirtschaftlich hast du dir doch schon selbst die Antwort gegeben.
Auf der Kostenseite läßt sich nichts einsparen und das erhöhen der Einnahmeseite paßt nicht in dein Lebenskonzept.



Ich könnte immer kot... wenn ich sowas höre.
Kumpels von mir waren auch immer am jammern, das sie kein Geld haben. Wenn man ihnen dann versucht hat etwas Geld zu verschaffen (dem Lackierer z.B. durch etwas nebenher zu lackieren, oder dem Maurer durch Fliesen legen) dann hatten sie keine Lust. Gingen lieber in die Disco, fummelten an ihrem Nintendo rum oder schliefen bis mittags.

Ich komme aus einem sehr wohlhabendem Elternhaus, aber meine Eltern haben mir zum heutigen Tag nicht einmal etwas geschenkt oder Geld zugesteckt. Sie waren immer der Meinung das man hart arbeiten soll wenn man etwas haben will. Ich habe es dann auch getan. Nicht weil es mir Spaß machte sondern weil ich es mußte.
Ich habe "nur" Automechaniker gelernt. Danach war ich knapp 3 Jahre Juniorchef in der Firma der Eltern. Habe mich wegen meiner damaligen Frau mit meinen Eltern überworfen und gekündigt. Danach war ich einer von tausenden arbeitslosen Automechanikern. Frau daheim und zwei Kinder. Also Arsch zusammen gekniffen und was ganz neues angefangen. Feinmechaniker gelernt. 3x die Woche als Maschinenputzer oder Teileeinleger nebenher gearbeitet. Abends noch für Geld Inspektionen gemacht und Bremsbeläge gewechselt.
Sicherlich hätte ich auch gerne auf der Couch gelegen oder hätte mit Kumpels abgechillt ... mir war aber auch klar das, daß von dir so erwartete Wunder nicht von alleine kommt. Wenn du dein Ruder nicht selbst rumreißt wird sich an deiner Situation nichts ändern.

Der 12 Stunden Arbeitstag ist etwas an das man sich schnell gewöhnt, wenn deine Freundin dich deshalb verläßt war es auch nicht die richtige. Ausserdem wirst du feststellen das du aufgrund deines Engagements, deiner Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Handlungssweise eines Unternehmers schneller beruflich vorankommst. Von den 8 Std.Gewerkschaftarbeitern und auf die Uhr gucker gibt es genügend. Hebe dich von der Masse ab. Leiste etwas besonderes und genieße die Vorzüge die jemand hat wenn er etwas besonderes leistet (z.B. ein Motorrad)

Und NEIN, es soll keine Moralpredigt sein. Du hast gefragt und ich habe dir mit bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Profitiere von meiner Erfahrung und erspare dir meine Fehler zu wiederholen. Ich meine es nur gut.

Und ... mein Vater hatte nicht oft recht, aber er sagte immer:
Wahre Worte sind nicht schön und schöne Worte sind nicht wahr.


... in diesen Sinne bitte ich dich deine Haltung zu Überstunden nochmal zu überdenken. Für dich ... nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage

Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....

    Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....: hallo leute! was hält ihr davon, wenn wir alle zusammen eine geschichte bilden, in dem ich einfach mal anfange, beliebig aufhöre, und ein anderer...
  • Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum.... - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....

    Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....: hallo leute! was hält ihr davon, wenn wir alle zusammen eine geschichte bilden, in dem ich einfach mal anfange, beliebig aufhöre, und ein anderer...
  • Oben