F?hrerschein mit 17. erste opfer!

Diskutiere F?hrerschein mit 17. erste opfer! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ZITAT aus Internet: 19.7. In Unna ist am sp?ten Montagnachmittag ein Krad mit einem Pkw zusammengestossen. Dabei wurde der Kradfahrer auf der...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ZITAT aus Internet:
19.7. In Unna ist am sp?ten Montagnachmittag ein Krad mit einem Pkw zusammengestossen. Dabei wurde der Kradfahrer auf der Stelle get?tet. Der Unfall geschah in einem Kreuzungsbereich, als ein 17 j?hriger Pkw - Fahrer, in Begleitung eines F?hrerscheininhabers, mit seinem Fahrzeug abbiegen wollte und dabei das herannahende Krad vermutlich ?bersehen hatte. Dieses bohrte sich in die Fahrerseite des Pkw und schleuderte danach quer ?ber den Kreuzungsbereich. Der 17 - j?hrige war vermutlich zu z?gerlich in den Kreuzungsbereich gefahren und sein neben ihm sitzender Vater konnte den Unfall nicht mehr verhindern.



also ich finde das diese f?hrerschein mit 17 geschichte das d?mmste ist was es jemans gegeben hat! der junge ist vieleicht nichtmal aus der schule und hat schon jemanden platt gefahren!

gebt mal bitte eure meinung zum thema f?hrerschein mit 17 ab!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich denke mal, dass sich hier die meinungen spalten.
es kann doch normalerweise nicht schlecht sein, wenn ein 17 j?hriger noch ein ganzes jahr einen erfahrenen autofahrer neben sich sitzen hat.
in den staaten funzt das doch auch.

w?hrend der 18 j?hrige sofort nach bestandener pr?fung alleine auf den stra?enverkehr losgelassen werden darf. aber da wird dann weniger dr?ber berichtet.

einen unfall haben wir alle schon verursacht.
berichte ?ber verstorbene kradfahrer lesen wir momentan leider auch zu gen?ge. doch kann hier das thema sch?n hochgepuscht werden, weil es ja ein erst 17 j?hriger war.

trotzdem ein trauriges thema und haltet beim fahren als zweiradfahrer einfach die augen auf, egal ob ein 17 - 18 - 25 oder ?lterer fahrer hinter dem steuer sitzt. ?bersehen kann uns immer jeder.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Der Bericht wurde ja schon in der Bild abgedruckt.
Man mu? echt immer auf die dummheit der anderen achten. Vor allem wenn man mit nur 2 R?dern unterwegs ist. Traurig sowas :(
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Ich finde das auch traurig was da passiert aber ich muss
mich Termi anschlie?en schlie?lich kann es nicht verkehrt sein,
wenn eine erfahrene Person nebendran sitzt und du wei?t ja das nicht nur junge Leute Motorradfahrer ?bersehen sondern auch Alte!!!:mad:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich kann Termi nur zustimmen. Es ist schlimm, dass so etwas passiert ist, aber ob das am FS mit 17 lag wage ich zu bezweifeln.
Der lernt ja in der Fahrschule das gleiche wie ein 18j?hriger, nur das letzterer dann auch noch ganz alleine ist.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Terminator schrieb:
ich denke mal, dass sich hier die meinungen spalten.
es kann doch normalerweise nicht schlecht sein, wenn ein 17 j?hriger noch ein ganzes jahr einen erfahrenen autofahrer neben sich sitzen hat.
in den staaten funzt das doch auch.

w?hrend der 18 j?hrige sofort nach bestandener pr?fung alleine auf den stra?enverkehr losgelassen werden darf. aber da wird dann weniger dr?ber berichtet.

einen unfall haben wir alle schon verursacht.
berichte ?ber verstorbene kradfahrer lesen wir momentan leider auch zu gen?ge. doch kann hier das thema sch?n hochgepuscht werden, weil es ja ein erst 17 j?hriger war.

trotzdem ein trauriges thema und haltet beim fahren als zweiradfahrer einfach die augen auf, egal ob ein 17 - 18 - 25 oder ?lterer fahrer hinter dem steuer sitzt. ?bersehen kann uns immer jeder.
Dito...
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich mu? mich andieser stelle termi anschlie?en. falsch ist es nicht wenn noch jemand dabei sitzt. aber meiner meinung nach mu? dann auch der beifahrer die augen offen halten. und nicht nur daneben sitzen. ich pers?nlich wenn ich als beifahrer unterwegs bin schaue meistens auch ob auch wirklich keiner kommt. ansonsten fs mit 17 ja. ist halt eine dumme sache die da passiert ist
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das passiert 18 j?hrigen genauso . . . mangels fehlender fahrpraxis, und die meisten sind der meinung mir geh?rt die welt sobald sie auf der stra?e sind. ich wei? noch net mal ob er wirklich das krad ?bersehen oder untersch?tzt hat, wie es leider viele autofahrer tun, selbst die, die schon lange die pappe haben.

wie terminator schonmal sagte: "da ich alles fahre und wei? wie mopeds, lkws und autos ticken, bin ich daf?r das jeder neuling mindestens 2 -4 fahrstunden auf jedem fahrzeug absolvieren sollte um eine einsch?tzung zu haben was ?berhaupt sache ist, beschleunigung, bremsweg etc...."
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@mr. nice das ist auch eine gute anregung dies k?nnte meiner meinung nach sehr viele unf?lle vermeinden stimme deiner meinung v?llig zu. die andere seite w?re wiederung das dies die f?hrerschein kosten in die h?he treiben w?rde!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gixxer@ostalb schrieb:
@mr. nice das ist auch eine gute anregung dies k?nnte meiner meinung nach sehr viele unf?lle vermeinden stimme deiner meinung v?llig zu. die andere seite w?re wiederung das dies die f?hrerschein kosten in die h?he treiben w?rde!!

was sind kosten gegen menschleben?
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also erstmal einfach nur traurig und scheisse was da passiert ist! :(

Zum F?hrerschein muss ich sagen seh ich es genauso wie die anderen liegt ja nicht am Alter sondern an der mangelnden Erfahrung! Die Fahrschulen sollten mal mehr auf diese Thematik eingehen...
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Mr Nice schrieb:
was sind kosten gegen menschleben?

@Mr Nice,

ein klasse satz, dem ich mich zu 1000% anschlie?en m?chte.
 
K

Kralle

Gast
kann mich den Meinungen hier nur anschlie?en.
2 -4 fahrstunden auf jedem fahrzeug absolvieren sollte
F?nde das auch ne Klasse Idee. Sollte sich der ADAC mal f?r einsetzen. Reicht ja, dass man man als Beifahrer in allem sa? um schon mal ein kleines Gef?hl zu kriegen.

Als ich im Urlaub mit dem Wohnmobil gefahren bin, hab ich auch mal verstanden was es heisst. Mit nem breiten Ding unterm Arsch in der Baustelle zu versuchen auf dem rechten Streifen zu fahren.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
schon schei?e sowas. :o

aber ich w?rde es auch nicht auf das alter schieben...
 
W

Wolfe

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
30
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
In anderen L?ndern, bspw. den USA, kann man die Lizenz ja sogar mit 16 machen. Ich meine, wenn die Jungs heutzutage schon mit 18 F1-Autos fahren k?nnen sollten die auch in der Lage sein, mit 16 im Stra?enverkehr unterwegs zu sein. Meines Erachtens hat das eher was mit Talent und ?berblick zu tun, ob jemand die Komplexit?t des Stra?enverkehrs beherrschen kann, und nicht mit dem Alter.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@mr.nice
klar was ist geld gegen menschenleben da hast du schon recht sehe ich auch ein
aber denke mal an deine f?hrerscheinzeit. wieviel geld hattest du? meinen b konnte ich mir grad so leisten. vorallem diejenigen die den schein selbst zahlen mussten wissen von was ich rede. aber schlecht f?de ich es nicht wenn dies eingef?hrt werden w?rde. wenn es da w?re k?nnte man dies sowieso nicht umgehen
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also das Passierte ist eine Traurige Sache sehr Traurig :(

Nur mu? auch ich sagen das die Fahranf?nger (mit17) ein jahr immer einen erfahrenden Fahrer neben sich haben soweit ich wei? darf das ja kein x belibiger F?hrerscheinbesitzer sein somit werden sie (mei?t) mehr lernen als F?hrerscheinneulinge mit 18 ....


Was allerdings auch bei mir auf 0 verst?ndnis st??t ist die Klasse T da d?rfen 16 J?hrige die etwas mit Landwirtschaft zutuen haben Traktoren mit 40 Km/H und einem Gewicht von etwas unter 40t eine Kombination aus Motorwagen + 2 Anh?ngern fahren ..... wo ich sagen mu? mehr als 80% der 16 - 18 j?hrigen sind damit hoffnungslos ?berfordert und stellen in meinen augen eine Gro?e gefahr f?r den Stra?enverkehr da .....:mad: Besonders innerorts an ampeln bei Radwegen usw.


Da ich selber LKW Fahre (Schwertransporte) denke ich das ich das aus meiner sicht so beurteilen mu? da ich au?er der Geschwindigkeit keinen unterschied zum LKW (abma?e gewichte) finden kann .....
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Stress.Lupo schrieb:
Was allerdings auch bei mir auf 0 verst?ndnis st??t ist die Klasse T da d?rfen 16 J?hrige die etwas mit Landwirtschaft zutuen haben Traktoren mit 40 Km/H und einem Gewicht von etwas unter 40t eine Kombination aus Motorwagen + 2 Anh?ngern fahren ..... wo ich sagen mu? mehr als 80% der 16 - 18 j?hrigen sind damit hoffnungslos ?berfordert und stellen in meinen augen eine Gro?e gefahr f?r den Stra?enverkehr da .....:mad:
aber wieveile machen diesen f?hrerschein? ich kenne keinen und sehen tuh ich hier auch niemanden der mit 16 trecker f?hrt. der f?hrerschein mit17 ist doch wesendlich schlimmer... im traktor sitzt man h?her und kann wenieger ?bersehen als zb. in dem mercedes wo dieser kawafahrer ?berfahren wurde. auch wenn ein erwachsener neben einem sitzt... ist doch egal, wie in der anzeige stand" der vater konnte nurnoch zugucken wie der unfall geschah".was n?tzt es denn wenn ein vater daneben sitzt?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
um ganz ehrlich zu sein, dadurch das der vater das moralapostel spielt min ein jahr lang wird der fahrer auf jedenfall , wenn er alleine f?hrt, fahrpraxis haben. das man nen mopedfahrer ?bersieht passiert vielen nur wenn ich die strecke sehe mit lang gezogenen kurven, denke ich mir das die zxr nicht gerade langsam unterwegs war. ich mein wir kennen es zu hauf oder?also das in der kurve wenn se langezogen ist den hahn aufrei?en damits spass bringt. ich sehe im endefekt keinen nachteiul sondern eher vorteile, wenn man den fs mit 17 schon hat und die erste zeit eine aufsichtsperson wie ein fahrlehrer dabei hat. gut der obrige hat kene pedale um wirklich ins geschehen eingreifen zu k?nnen.
 
K

Kralle

Gast
...aber daf?r kann der 17j nicht auf die Idee kommen, ach komm den ?berhol ich mal. Weil eben ein "Beifahrer" dabei ist, der sagt: "lass die kacke, die L?cke ist zu klein, bzw das schaffste nicht".
Und wenn wir mal ehrlich sind. Jeder hat nachdem er sich in den ersten 2 Monaten an den Verkehr gew?hnt hat, ne Phase gehabt, in dem er geheizt ist.
Also ich finds nicht schlecht.
 
Thema:

F?hrerschein mit 17. erste opfer!

F?hrerschein mit 17. erste opfer! - Ähnliche Themen

  • Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein

    Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein: Hi Leute. Wie geht es euch. Kann es kaum erwarten bis die Motorrad-Saison losgeht. Habe paar Fragen an euch alle. Wohne in Luxemburg und mich...
  • Luder - Gratuliere zum F?hrerschein

    Luder - Gratuliere zum F?hrerschein: Mein Schatz hat es heute geschaft und mich mit dem Bestehen des Motorradf?hrerscheins ?berrascht. Ohne was zu sagen legte sie mir das bi?chen...
  • Bez?glich F?hrerschein

    Bez?glich F?hrerschein: Hi M?nners.... ....ich bin jetzt 24 und werde erst Mitte Oktober 25 Jahre alt. Allerdings bin ich mit meiner Geduld extrem am Ende, ich will...
  • warum ich meinen f?hrerschein abgeben musste

    warum ich meinen f?hrerschein abgeben musste: seht selbst
  • Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein

    Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein: Die Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein Mit der Neuregelung wurden die bisherigen Motorradberechtigungen 1, 1a, 1b und 4 von den...
  • Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein - Ähnliche Themen

  • Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein

    Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein: Hi Leute. Wie geht es euch. Kann es kaum erwarten bis die Motorrad-Saison losgeht. Habe paar Fragen an euch alle. Wohne in Luxemburg und mich...
  • Luder - Gratuliere zum F?hrerschein

    Luder - Gratuliere zum F?hrerschein: Mein Schatz hat es heute geschaft und mich mit dem Bestehen des Motorradf?hrerscheins ?berrascht. Ohne was zu sagen legte sie mir das bi?chen...
  • Bez?glich F?hrerschein

    Bez?glich F?hrerschein: Hi M?nners.... ....ich bin jetzt 24 und werde erst Mitte Oktober 25 Jahre alt. Allerdings bin ich mit meiner Geduld extrem am Ende, ich will...
  • warum ich meinen f?hrerschein abgeben musste

    warum ich meinen f?hrerschein abgeben musste: seht selbst
  • Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein

    Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein: Die Neuregelungen beim Motorradf?hrerschein Mit der Neuregelung wurden die bisherigen Motorradberechtigungen 1, 1a, 1b und 4 von den...
  • Oben