motopsycho
Racegixxer
Themenstarter
hallo
soo,wie versprochen berichte ich vom werkstatttermin.
also,ich habe lenkkopflager(defekt) und gabelöl wechseln lassen.
die simmeringe in der gabel waren im top zustand genau wie der rest der gabel aber definitiv war bei der ersten fahrt nach der werkstatt ein wow-moment zu spüren.
das ding lenkt wieder richtig willig ein (ich brauch die kurve nur angucken) und sie fährt sich wieder super stabil.
endlich ist die linienwahl keine lotterie mehr.
achso,das alte gabelöl war 24 tkm gelaufen.
ich finde es hat sich gelohnt.
hätte damals nie an das lenkkopflager geglaubt,es war nicht einmal ein knacken zu spüren oder zu hören aber das fahrverhalten war einfach nur sch.....
erst durch einen ausgebauten lenkungsdämpfer und entlastetem vorderrad war ein einrastpunkt um die mittelstellung des lenkers zu spüren.
also wer glaubt das trotz fahrwerkseinstellung das bike nicht richtig fährt,sollte das mal checken und die kosten sind überschaubar
ich bin soooooooooo happy das es wieder so super durch die kurven geht

evtl hilft es einem weiter
soo,wie versprochen berichte ich vom werkstatttermin.
also,ich habe lenkkopflager(defekt) und gabelöl wechseln lassen.
die simmeringe in der gabel waren im top zustand genau wie der rest der gabel aber definitiv war bei der ersten fahrt nach der werkstatt ein wow-moment zu spüren.
das ding lenkt wieder richtig willig ein (ich brauch die kurve nur angucken) und sie fährt sich wieder super stabil.
endlich ist die linienwahl keine lotterie mehr.
achso,das alte gabelöl war 24 tkm gelaufen.
ich finde es hat sich gelohnt.
hätte damals nie an das lenkkopflager geglaubt,es war nicht einmal ein knacken zu spüren oder zu hören aber das fahrverhalten war einfach nur sch.....
erst durch einen ausgebauten lenkungsdämpfer und entlastetem vorderrad war ein einrastpunkt um die mittelstellung des lenkers zu spüren.
also wer glaubt das trotz fahrwerkseinstellung das bike nicht richtig fährt,sollte das mal checken und die kosten sind überschaubar
ich bin soooooooooo happy das es wieder so super durch die kurven geht

evtl hilft es einem weiter