Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4

Diskutiere Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hab mir ja vor kurzem ne K4 zugelegt und schon bei der Probefahrt hat mich das schwammige Feedback vom Vorderrad irritiert, ich dachte ok...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab mir ja vor kurzem ne K4 zugelegt und schon bei der Probefahrt hat mich das schwammige Feedback vom Vorderrad irritiert, ich dachte ok vielleicht zu wenig Luft oder einfach nur uralte Reifen (07) allerdings hab ich jetzt frische Reifen drauf und nach ner kurzen Runde hatte ich das Gefühl das das Vorderrad extrem schwimmt, es fühlte sich an als ob man das Vorderrad nicht gerade halten kann als ob es die ganze Zeit schlingert.
Kurz zum Moped K4 mit 29tkm, Gabel schwitzt leicht.
In welche Richtung sollte ich die Suche ausweiten? Erstmal die gabel neu abdichten, wobei ich schon Gabeln gefahren bin die richtig geölt haben und da war nix kippelig. Lenkkopflager mal genauer anschauen oder macht der lenkungsdämpfer solche Kapriolen? An meiner Srad hatte ich nen einstellbaren von Wilbers, glaube aber der originale kann sowas nicht oder?

FzG Dreas
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ich würd die Radlager und lenkkoflager als erstes testen,weil geht schnell.wenn da nichts ersichtbar ist würde ich mir die gabel vornehmen (beide Holme gleich eingestellt,ansonsten öffnen und mal neu befüllen schadet nie).ich geh jetzt auch einfach mal davon aus das die gabel nicht verspannt ist nach Rad Einbau.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ist die Gabel durchgesteckt? Lenkkopflager auf jeden Fall prüfen! Räder feste?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gabel ist nicht durchgesteckt und die Räder sind fest, Gabel ist auch nicht verspannt.

FzG Dreas
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dann lös doch einfach mal den Lenkungsdämpfer. Dann kannst du den evtl ausschliessen
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Serie sollte die Gabel durchgesteckt sein. Mal bündig testen, hat bei mir mit dem Bike am besten funktioniert.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Bei mir war das gleiche, hab die Gabel beim Mechaniker neu Ölen und einstellen lassen.
Seit dem ists weg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wollte grad sagen, wenn die Gabel schon undicht ist, dann lass das erstmal richten und teste dann nochmal. Alles andere hat nicht viel Sinn.
Kann mir gut vorstellen dass es davon kommt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja wenn ich die Gabel eh rausnehme kann ich das Lkl auch gleich neu machen. Nächste Frage muss dazu die Kanzel ab oder kriegt man das so hin?

FzG Dreas
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also bei meiner bin ich so gerade noch zu den Schrauben gekommen die die Gabelholme Klemmen. Ist aber auch eine k7... War aber knapp.
Ansonsten muss wie du sagtest die Kanzel ab.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Mein Mecha musste die Kanzel nicht abmachen, aber ist denitiv (jaaa denitiv :D) einfacher.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich würd auch alles was einfach zu testen geht, wie Radlager oder Lenkkopflager usw zuerst untersuchen. Wenn die Gabel schwitzt, weisst du ja nicht wie viel Öl schon fehlt?!.
Wenn die überholt ist und das LKL neu, dann würd ich erstmal wieder fahren und weiter suchen.

Gruß
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Als ich von einer 750er SRAD auf eine K6 umgestiegen bin kam mir das Fahrverhalten auch erst "Kippelig" vor. .....aber das Motorrad ist halt handlicher als die schwere SRAD. Fahre erstmal einige Runden, kann sein das es daran liegt....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ok mein Fighter war Fahrwerkseitig sehr gut (Wilber 641er Federbein,Wilbers Lenkungsdämpfer ,überarbeitete Gabel ) aber selbst mit dem Serienfahrwerk sollte ne K4 da mitkommen, kippelig ist vielleicht das falsche Wort, schwimmen trifft es eher. Naja vor nächster Woche komm ich eh nicht zum nachschauen hin danach weis ich hoffentlich mehr.

FzG Dreas
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Schwimmen ist ja was ganz anderes :drink2:. Vermutlich ist der Ölstand was gering in der Gabel. Dazu würde ich die Allgemeine Fahrwerkseinstellung prüfen. Hab schon öfter erlebt, dass sich Leute dachten:" Ach was sind das denn für runde Dinger an der Gabel, da dreh ich mal rum! Och toll, die klicken sogar!"
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab das Problem gelöst, letztendlich war es nur ein viel zu fest gezogenes Lenkkopflager, naja Gabel ist aber jetzt auch wieder dicht und ich kann zurück auf die Straße. :-D

FzG Dreas
 
Thema:

Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4

Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4 - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Gr7AB eiriges Fahrverhalten

    Gr7AB eiriges Fahrverhalten: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSXR 750. Ich habe die Gabelsimmerringe, Bremsscheiben und Beläge gewechselt, und jetzt fährt es sich wie auf...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?

    Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?: Hallo bin ein totaler Fahranfänger und mag sein dass es für den ein oder anderen eine blöde Frage ist. habe jetzt grad mal 750km runter mit meiner...
  • Fahrverhalten - GsxR750 (2011)

    Fahrverhalten - GsxR750 (2011): Hallo zusammen, ich habe vor vier Wochen meinen Führerschein gemacht und mir somit auch mein erstes Motorrad gekauft. Es ist eine neue GsxR750...
  • Fahrverhalten - GsxR750 (2011) - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Gr7AB eiriges Fahrverhalten

    Gr7AB eiriges Fahrverhalten: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSXR 750. Ich habe die Gabelsimmerringe, Bremsscheiben und Beläge gewechselt, und jetzt fährt es sich wie auf...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?

    Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?: Hallo bin ein totaler Fahranfänger und mag sein dass es für den ein oder anderen eine blöde Frage ist. habe jetzt grad mal 750km runter mit meiner...
  • Fahrverhalten - GsxR750 (2011)

    Fahrverhalten - GsxR750 (2011): Hallo zusammen, ich habe vor vier Wochen meinen Führerschein gemacht und mir somit auch mein erstes Motorrad gekauft. Es ist eine neue GsxR750...
  • Oben