Fahrwerk gsxr 1000 verbessern...

Diskutiere Fahrwerk gsxr 1000 verbessern... im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Tach leute hätte da mal wieder ne dezente frage und zwar bin nun stolzer Besitzer einer kilo Gixxer K9 :D is der Wahnsinn bin umgestiegen von ner...
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McO2007

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Suzuki gsxr 600 k7
Tach leute hätte da mal wieder ne dezente frage und zwar bin nun stolzer Besitzer einer kilo Gixxer K9 :D is der Wahnsinn bin umgestiegen von ner 600er k7 (wegen Diebstahl) auf meine neue liebe.Da sie neu is überlege ich natürlich auch geld in das gute stück zu investieren :D da hab ich an ein neues Fahrwerk gedacht z.b. Öhlins,Wilber... was haltet ihr davon? Einsatzort wer Straße bei Gesamtgewicht von ca. 85-90 kg...achso Fahrstill er sportlich.... :D

dickes danke im voraus :D gruß aus Brandenburg
 
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Extremiac

Gast
Mein Tip:
Spare dir das Geld. Diese Fahrwerkumbauten sind fast ausschließlich für Rennstreckenfahrer interessant ... und da noch die eine oder andere Sekunde rauszukitzeln.

Investiere das Geld besser in ein Fahrertraining (z.B. Hafenegger) damit holst du am Anfang effektiv mehr an fahrerischem Können raus ... und Spaß macht es auch.
Die 1200 Öcken für ein Sportfahrwerk kannst du so sicherlich besser anlegen.

... den ein gutes Fahrwerk alleine macht noch keinen guten Fahrer.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
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was italienisches
Der Unterschied von einem schlechten Standardfahrwerk zu einem gut gemachten und persönlich eingestelltem Fahrwerk kann sehr gross sein und auch auf der Landstrasse zu echten Wohlfühlverhalten beitragen. Ich würde erst einmal mit einem kompetenten Schrauber das original Fahrwerk anpassen. Die Nachfrage nach einem besseren Fahrwerk hat ja häufig einen Hintergrund und zeigt häufig auch eine Unzufriedenheit mit der Serieneinstellung. Dann wird meistens wild rumgeschraubt und verschlimmbessert.

Ich habe das meiner 10er auch gehabt. Nichts hat gepasst. Im direkten Vergleich zu meiner 6er war das Teil einfach nur schwer fahrbar. Dann haben wir den Dämpfer bei Racetec anpassen lassen, die Gabel von Wilbers überarbeiten lassen und plötzlich ist das Teil willig in die Kurven und liegt auch viel ruhiger auf Unebenheiten. Das bringt Vertrauen Nicht auf der Rennstrecke ist der Maßstab, das Wohlfühlverhalten verbessern ist das Ziel.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
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kann da ralph irgendwie nur zustimmen bin damals mit original einstellung zu ihm gefahren und mit verstelltem fshrwehk wieder weg, und ich muß sagen nach dem einstellen ging es echt besser
 
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Extremiac

Gast
Ich kann einfach so unterschwellige Aussagen wie "mein Fahrwerk (ist scheiße) muß verbessert werden" nicht mehr hören.
Ich denke (und gerade für jemand der von einer 600er auf eine 1000er wechselt) steht nicht anpassen des Motorrades an den Fahrer in Vordergrund, sondern das ausschöpfen des vorhandenen Potenzials durch den Fahrer.
Ich behaupte 98% aller Computerprobleme sind nicht Ursächlich am Comuter sonder vor der Tastatur zu suchen ... und eben genauso ist es mit dem Motorrad.
Die einfachste und wirkungsvollste Maßnahme ein Motorrad fahrbarer zu machen und schlußendlich das Vertrauen zwischen Bike und Fahrer zu stärken ist den Fahrer auf sein Bike zu schulen anstatt hunderte von Euro´s zu versenken um einem Fahrlegasteniker für teures Geld sein orthopädisches Bike zu schmieden.
Mit dem erlangen eines Pilotenscheines kann man ja auch nicht gleich jedes erdenkliche Flugzeug fliegen. Da wird man ja auch erst auf seinen Typ (Luft-)Fahrzeug geschult bzw. eingewöhnt.

Ich hoffe meine Message kommt so rüber wie ich es meine. Eine Fahrwerksanpassung des vorhandenen Bikes ist nätürlich immer Sinnvoll.

Deshalb mein Tip:
Mach mal ein Fahrertraining mit wenn dir dein Fahrwerk nicht genügend hergibt.
 
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KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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...
Manchmal ist brauchen und wollen so eine Sache :D @McO2007 das tauschen des Original Federbeins gegen Wilbers und co. (bzw. der Gabelinnerein) bringt eigentlich so noch nix. Schau mal in die vom madox gepostetet links, viel von denen bieten extra umbauten des Fahrwerks für Straßenfahrer an, da werden dan nur "Kleinigkeiten" gemacht und du bekommst das Fahrwerk auch auf dich eingestellt. Bringt auchnix wenn du da jetzt ein ttx reinpackst was bescheiden eingestellt und mit der falschen Feder etc. ist, das funktioniert dann halt auchnicht so besonders gut.

andere Adresse wären noch
Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist fr Motorrder aller Marken
 
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McO2007

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erstmal vielen dank für die ganzen ratschläge, werde sie wohl auch zu herzen nehmen und denn erstmal drauf verzichten möchte das bike veredeln so gut es geht und halt nich nur optisch!!!! aber nun gut gibt ja auch noch andere sachen wie z.b brems und kupplungshebel oder fussrastenanlage :):):) die man ändern kann
 
Thema:

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