Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad

Diskutiere Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, kurz zu mir. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und liebe es an Bikes zu schrauben. Ich fahre...
G

Gixxertreiber13

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
4
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Hallo Zusammen,
kurz zu mir. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald und liebe es an Bikes zu schrauben.
Ich fahre eine Ducati 749 die ich aber auf den 999 Motor umgebaut habe. Das ist die Sonntagskiste :)

Ich habe auch noch eine 96 Srad die ich zum Fighter umgebaut habe.
Im Winter habe ich diese auf auf Einspritzung umgebaut (sogar eingetragen bekommen) und ein bisschen an der Front geändert. Auch das Fahrwerk hatte ich zur Überarbeitung und zur Gewichtseinstellung zu einem Profi geschickt.

Leider bin ich die Tage erst fertig geworden und bei der Ansicht der Gabel ist mir aufgefallen das die beiden Verstellnippel unterschiedlich weit raus stehen. So sollte das ja nicht sein. Wie bekomme ich das wieder in Ordnung. Habe mal vorsichtig an dem gedreht wo der Nippel weiter nach draußen steht nur geändert hat sich da leider nix.

Habe auch ein Foto angehängt um mein Problem zu verdeutlichen

 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das ist doch eindeutig ein Mangel seitens des "Fahrwerkprofis", warum konfrontierst du nicht ihn damit?
 
G

Gixxertreiber13

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
4
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Du hast vollkommen recht. Nur Dummerweise steht ein verlängertes Wochenende an mit 4 Tages Tour. Ich könnte die Gabel wieder ausbauen und ihm schicken was er auch gesagt hat aber dann fällt meine Tour ins Wasser. Alternativ hat er gesagt das es die Federvorspannung sei. Ich solle einfach komplett reindrehen und dann wieder 4 Klicks nach draußen. Immer blöd wenn man alles auf die letzte Minute macht :/ Aber die Federvorspannung ändert man doch mit der Mittleren Mutter. Da kann ich drehen so viel ich will da ändert sich nicht an dem Nippel. Außerdem hat die doch auch keine "klicks"
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Das müsste die federvorspannung sein, diese sollte auf beiden Seiten gleich sein.
Verstellbar durch die kleine 6kant Schraube
Oben die kleine Schlitz ist für die Zug/Druckstufe
Ruf deinen Profi nochmal an und frag ob das Absicht war
 
G

Gixxertreiber13

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
4
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Das ist eben das Problem. Wenn ich die kleine 6 Kant Schraube verdrehe kann ich die aufmachen dann kommt die ganze Schraube raus. Der Nippel kommt aber nicht weiter rein. Egal was ich mache.
Absicht war das nicht. Er meinte das hat man wohl vergessen richtig einzustellen.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hört sich für mich so an als ob das Gewinde nicht greifen würde. Und wenn da noch die Feder mit gegen arbeitet wirst du wohl nicht viel verstellt bekommen.
Ich würde mal versuchen die Einstellungen mit einem Ringschlüssel vorzunehmen, und gleichzeitig auf den "Nippel" zu drücken.
Aber alles mit Gefühl, und nicht mit roher Gewalt! ;):D


MfG
Judy
 
G

Gixxertreiber13

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
4
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Hat sich nix getan. Habe die Gabel wieder ausgebaut und zurückgeschickt bevor ich was kaputt mache.
 
Thema:

Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad

Problem mit überarbeitetem Fahrwerk Gsxr 750 Srad - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben