Franz Cat
Gixxer
Themenstarter
Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab daweil mal Zugstufe,Druckstufe und Federspannweite eingestellt (bei der Gabel) .
Das wollte ich mit den Federbein auch machen .Da gings dann los ,der Ring klemmte und war so fest das sich das Gewind wo er oben ist sich mitdreht hat. Da ist gewesen als wir nachdem mitn Schlüssel nichts ging das Heck abgebaut haben, mit Stange und Hammer und immer fester klopfen eigentlich schlagen den Ring in bewegung brachten. Danach haben wir wieder zum ausgangpunkt zurückgeklopft damit sich das Gewinde einrasten konnte .
Mein Nachbar mit dem ich zangel der meinte ich sink eh ein ,so oder so 2-3 cm .Nachdem ich die Drukstufe voll aufgdreht habe ,das ist die Schraube oben ich glaub die steckt im Gewinde das was für die Druckstufe zuständig ist .??? Wer weiss ob das stimmt was ich sag oder liegt die Drucksufeneinstellung wo anders ?
Ich hab schon mal gefragt wie agil die GR7DB i,st da wurde mir gesagt einer der agilsten das meine das nicht ist geh ich davon aus das das an der vollig verstimmten und verhauten Fahrwerkeinstellung lag.
Also die Ferderspannwite von Gabel war so hart das ein Negativfederweg fast ganz fehlte das ausfedern war auch zu langsam,hinten war ist sie gleich hoch mit eigengewicht und ohne eigebgewicht gleichgeblieben und wenn ich mich draufgesetzt hab gab sie grad 1 cm nach oder nicht mal 1 cm ,auch wenn ich nur die Drucksufe hinten weicher gemacht hab gibt gibt sie schon nach ca 2 bis 2.5cm was gard noch das wenigste ist was sie haben sollte.Da es regnet konnte ich nicht viel ausprobieren auser so eine Runde zur bei mir um die Ecke bin mal fahren .Ich hab schon den eindruck das es besser ist wie ein anderes Motorrad .
Vom Gabelservice 200€ und neuen Federbein 350 € ca von YSSS auserdem brauch ich einen neuen Reifensatz ca 300 € weil ich hinten einen 190 55 17 haben will statt einen 190 50 17 .Davon raten welche ab und meinten das Geld sparen zu sollen für ein neues Motorrad . Ich denk das das ich bei einen neuen gebrauchten auch Servicekosten haben werde und sich aus dem grund sich ein ein Nachrüsten sich auszahlt .Die einen sagen ein neues YSSS odere Wilbers Federbein zahlt sich nicht aus .Hmm nun was nun ?????
Das wollte ich mit den Federbein auch machen .Da gings dann los ,der Ring klemmte und war so fest das sich das Gewind wo er oben ist sich mitdreht hat. Da ist gewesen als wir nachdem mitn Schlüssel nichts ging das Heck abgebaut haben, mit Stange und Hammer und immer fester klopfen eigentlich schlagen den Ring in bewegung brachten. Danach haben wir wieder zum ausgangpunkt zurückgeklopft damit sich das Gewinde einrasten konnte .
Mein Nachbar mit dem ich zangel der meinte ich sink eh ein ,so oder so 2-3 cm .Nachdem ich die Drukstufe voll aufgdreht habe ,das ist die Schraube oben ich glaub die steckt im Gewinde das was für die Druckstufe zuständig ist .??? Wer weiss ob das stimmt was ich sag oder liegt die Drucksufeneinstellung wo anders ?
Ich hab schon mal gefragt wie agil die GR7DB i,st da wurde mir gesagt einer der agilsten das meine das nicht ist geh ich davon aus das das an der vollig verstimmten und verhauten Fahrwerkeinstellung lag.
Also die Ferderspannwite von Gabel war so hart das ein Negativfederweg fast ganz fehlte das ausfedern war auch zu langsam,hinten war ist sie gleich hoch mit eigengewicht und ohne eigebgewicht gleichgeblieben und wenn ich mich draufgesetzt hab gab sie grad 1 cm nach oder nicht mal 1 cm ,auch wenn ich nur die Drucksufe hinten weicher gemacht hab gibt gibt sie schon nach ca 2 bis 2.5cm was gard noch das wenigste ist was sie haben sollte.Da es regnet konnte ich nicht viel ausprobieren auser so eine Runde zur bei mir um die Ecke bin mal fahren .Ich hab schon den eindruck das es besser ist wie ein anderes Motorrad .
Vom Gabelservice 200€ und neuen Federbein 350 € ca von YSSS auserdem brauch ich einen neuen Reifensatz ca 300 € weil ich hinten einen 190 55 17 haben will statt einen 190 50 17 .Davon raten welche ab und meinten das Geld sparen zu sollen für ein neues Motorrad . Ich denk das das ich bei einen neuen gebrauchten auch Servicekosten haben werde und sich aus dem grund sich ein ein Nachrüsten sich auszahlt .Die einen sagen ein neues YSSS odere Wilbers Federbein zahlt sich nicht aus .Hmm nun was nun ?????