Federvorspannung Schraube sitzt fest

Diskutiere Federvorspannung Schraube sitzt fest im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
Marc.1

Marc.1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6).
Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der vorderen gabel verändern. Doch leider sitzt die schraube dafür bomben fest. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie ich diese am besten gangbar bekomme. Was mich auch wundert ist die Unterlegscheibe
LG Marc
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Dreh mal zuerst die Schrauben der oberen Gabelbrücke links und rechts ganz locker und die des Stummellenkers auch, bevor du versuchst aufzudrehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc.1

Marc.1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
4
Okay danke für die schnelle Antwort. Ich meine aber die blaue sechskant schraube.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, hab ich gerade bemerkt, probier das aber trotzdem mal, es kommt durch die Gabelbrücke zu einer enormen Klemmung, wenn du Glück hast hilfts.
Was die Scheibe soll weiß ich auch nicht, ev. um den Abstand fest einzustellen oder irgend ein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc.1

Marc.1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
4
So habe ich probiert, löst sich leider :(
Hat noch jemand eine Idee?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wir wohl irgend ein depp mit Gewalt voll zu oder aufgedreht haben die Vorspannung…
Würde eher ein Gabelservice machen lassen, die können das in dem zuge auch checken. Nicht das noch was oder noch mehr kaputt geht wenn du es mit gewalt versuchst
 
Thema:

Federvorspannung Schraube sitzt fest

Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke...
  • Federvorspannung hinten immer vorgespannt?

    Federvorspannung hinten immer vorgespannt?: Hallo ich habe ne frage in sachen federvorspannung.. man sollte ja theoretisch die feder vorspannen wenn man mit beifahrer fährt.. bringt das...
  • Hakenschlüssel für Federvorspannung

    Hakenschlüssel für Federvorspannung: Servus, weiß jemand von euch welche Größe der Hakenschlüssel haben muss damit ich am Federbein die Federvorspannung ändern kann? Ich habe eine...
  • Herangehensweise Fahrwerkabstimmung

    Herangehensweise Fahrwerkabstimmung: Hallo, in letzter Zeit kam mir der Gedanke mein Fahrwerk auf mich abzustimmen. Die Idee dahinter ist der Gedanke, dass meine kleine Gixxer...
  • ÖL am Versteller der Federvorspannung!

    ÖL am Versteller der Federvorspannung!: Ich habe vorhin die Federvorspannung eingestellt, da fiel mir auf dass es direkt unter dem Versteller (im kleinen Spalt) etwas ölig war...
  • ÖL am Versteller der Federvorspannung! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke...
  • Federvorspannung hinten immer vorgespannt?

    Federvorspannung hinten immer vorgespannt?: Hallo ich habe ne frage in sachen federvorspannung.. man sollte ja theoretisch die feder vorspannen wenn man mit beifahrer fährt.. bringt das...
  • Hakenschlüssel für Federvorspannung

    Hakenschlüssel für Federvorspannung: Servus, weiß jemand von euch welche Größe der Hakenschlüssel haben muss damit ich am Federbein die Federvorspannung ändern kann? Ich habe eine...
  • Herangehensweise Fahrwerkabstimmung

    Herangehensweise Fahrwerkabstimmung: Hallo, in letzter Zeit kam mir der Gedanke mein Fahrwerk auf mich abzustimmen. Die Idee dahinter ist der Gedanke, dass meine kleine Gixxer...
  • ÖL am Versteller der Federvorspannung!

    ÖL am Versteller der Federvorspannung!: Ich habe vorhin die Federvorspannung eingestellt, da fiel mir auf dass es direkt unter dem Versteller (im kleinen Spalt) etwas ölig war...
  • Oben