S
swabiangixxer
Kleingixxer
Themenstarter
Servus zusammen,
ich hab folgendes Problem und hoffe das vielleicht jm eine Idee hat bevor ich sie nochmals in die Werkstatt bringe.
Und zwar dreht die Kiste nur noch bis ca. 10.000 rpm und dann ist Ende. Es fühlt sich an als würde man in Begrenzer fahren. Komplett keine Leistung mehr.
Das komische ist - nicht immer. Mal macht sie keine Mucken und dreht wie normal schön nach oben und 10 min später ist es wieder da.
Zweiter Punkt das alles spielt sich unter Volllast ab. Wenn ich, sobald sie an der 10k Marke hängen bleibt, etwas vom Gas gehe dreht sie weiter zwar auch mit angezogener Handbremse, extrem bockig und auch nicht bis Ende des Drehzahlbandes aber zm. bleibt sie dann nicht "stehen". -> das ganze sehr ärgerlich beim überholen und nicht ganz ungefährlich.
Das ganze zieht sich auch durch alle Gänge.
Ich war jetzt mit dem Problem schon dreimal in der Werkstatt.
- Luftansaugkanäle wurden gecheckt, das war der erste Verdacht.
- Zündkerzen sind auch neu, die waren auch fertig.
Beim zweiten und dritten mal hat mir mein Mechaniker (Kawa-Vertragshändler und guter Kumpel der Familie) den Bock hingestellt und gesagt er sei gefahren und sie hätte nicht gezickt - er weiß nicht wo er suchen soll.
Leider bin ich kompletter Laie was schrauben angeht, heißt ich muss das in der Werkstatt machen lassen. Werde wohl als nächstes direkt zu Suzuki gehen und davor das ganze mal per Kamera festhalten falls der berühmte Vorführeffekt wieder zuschlägt.
Noch kleine Eckdaten:
- 600er K7 mit 27000 km runter, hat jetzt neues Öl und Filter bekommen zum Anfang der Session.
- bei der großen 24er Inspektion wurde das Ventilspiel nicht geprüft, waren gerade keine Dichtungen lieferbar. Nach Rücksprache mit Suzuki sollte das aber kein Problem sein und wird bei der 30er nachgeholt.
so far - Ideen?
ich hab folgendes Problem und hoffe das vielleicht jm eine Idee hat bevor ich sie nochmals in die Werkstatt bringe.
Und zwar dreht die Kiste nur noch bis ca. 10.000 rpm und dann ist Ende. Es fühlt sich an als würde man in Begrenzer fahren. Komplett keine Leistung mehr.
Das komische ist - nicht immer. Mal macht sie keine Mucken und dreht wie normal schön nach oben und 10 min später ist es wieder da.
Zweiter Punkt das alles spielt sich unter Volllast ab. Wenn ich, sobald sie an der 10k Marke hängen bleibt, etwas vom Gas gehe dreht sie weiter zwar auch mit angezogener Handbremse, extrem bockig und auch nicht bis Ende des Drehzahlbandes aber zm. bleibt sie dann nicht "stehen". -> das ganze sehr ärgerlich beim überholen und nicht ganz ungefährlich.
Das ganze zieht sich auch durch alle Gänge.
Ich war jetzt mit dem Problem schon dreimal in der Werkstatt.
- Luftansaugkanäle wurden gecheckt, das war der erste Verdacht.
- Zündkerzen sind auch neu, die waren auch fertig.
Beim zweiten und dritten mal hat mir mein Mechaniker (Kawa-Vertragshändler und guter Kumpel der Familie) den Bock hingestellt und gesagt er sei gefahren und sie hätte nicht gezickt - er weiß nicht wo er suchen soll.
Leider bin ich kompletter Laie was schrauben angeht, heißt ich muss das in der Werkstatt machen lassen. Werde wohl als nächstes direkt zu Suzuki gehen und davor das ganze mal per Kamera festhalten falls der berühmte Vorführeffekt wieder zuschlägt.
Noch kleine Eckdaten:
- 600er K7 mit 27000 km runter, hat jetzt neues Öl und Filter bekommen zum Anfang der Session.
- bei der großen 24er Inspektion wurde das Ventilspiel nicht geprüft, waren gerade keine Dichtungen lieferbar. Nach Rücksprache mit Suzuki sollte das aber kein Problem sein und wird bei der 30er nachgeholt.
so far - Ideen?