Fehler F1 C46???

Diskutiere Fehler F1 C46??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe den Fehlercode c46 ausgelesen, dieser Fehler gibt an das es der Sensor für denn Auspuffklappen-Stellantrieb ist. Kann mir jemand sagen...
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Ich habe den Fehlercode c46 ausgelesen, dieser Fehler gibt an das es der Sensor für denn Auspuffklappen-Stellantrieb ist. Kann mir jemand sagen was und wo ich machen kann. Ich habe keinerlei Probleme, Leistung ist da...

Wäre super und Danke schon einmal

mfg
 
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
Habe zurzeit genau das selbe Problem....
Habe mal in einer Werkstatt nachgefragt, die meinten man müsste die Auspuffklappen deaktivieren. Der Stecker dazu befindet sich unter der Sozi-Rückbank. Das Problem bei mir ist nur das da mehrer Stecker liegen und ich nciht weiß welcher das genau ist.
 
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Kann man das einfach so machen????
gibt es noch eine andere Lösung???
 
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Ich habe den Fehler auch gerade,

laut meinem Motorradhändler könnte es die Lambda Sonde sein, die fliegen immer mal weg.

Das inzige was passiert ist das immer ne fette Mischung eingepritzt wird. Ich fahr seit 3000km damit ....

Nicht gut aber auch nicht schlimm!

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:26 geschrieben, der vorherige um 18:24. ------------​

Habe zurzeit genau das selbe Problem....
Habe mal in einer Werkstatt nachgefragt, die meinten man müsste die Auspuffklappen deaktivieren. Der Stecker dazu befindet sich unter der Sozi-Rückbank. Das Problem bei mir ist nur das da mehrer Stecker liegen und ich nciht weiß welcher das genau ist.
Ähm ich denke das ist keine schlaue Idee, die AUspuffklappen sind ja nicht zum Spaß eingebaut. Einfach deaktivieren?

Hmm wenn mir was weh tut hack ich mir ja auch nicht gleich Körperteile ab!
 
S

Strimmiger

Gast
meint ihr das Kabel ist aber von einer Kilo K8
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
verstehe ich das richtig... ich kann also das kabel demontieren und das hat keine Auswirkung aufs bike...
oder kann ich auch einfach die Fehleranzeige ignorieren...
:gruebel:
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Die Auspufklappe deaktivieren hat sehr wohl Auswirkungen.
1. Wirds in den niederen Drehzahlen lauter. Dazu is das ding gedacht.
2. Mehr Leistung (immer in den niederen Drehzahlen, denn bei höherer Drehzahl ist die Klappe eh geöffnet.
und 3. Keine Betriebserlaubnis mehr, da das Bike nicht mehr der Homologation entspricht.
 
M

Mr.Speed

Gast
vorher musst du die Auspufklappe erst auf "Auf "stellen und die Züge aushängen bevor du das Kabel abklemmst!
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ich denke nach der Deaktivierung der Abgasklappe wirst du im unteren Drehzahlbereich nen leichten Drehmomentverlust zu beklagen haben da sich der Staudruck im Abgasstrang verringert!
Aber das wird sich so um maximal 2-3Nm bewegen!
 
Thema:

Fehler F1 C46???

Fehler F1 C46??? - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler C46 - Auspuffklappe

    Fehler C46 - Auspuffklappe: Servus, ich hab dieses Jahr nachm auswintern wieder einen FI-Fehler angezeigt bekommen. Letztes Jahr war es genau des gleiche. Bin letztes Jahr...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor)

    Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor): Hi, habe mir kürzlich eine K6 750 gekauft. Sie hat einen fehler da die auspuffklappensteuerung hängt oder defekt ist c46 war der fehler glaube...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor) - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler C46 - Auspuffklappe

    Fehler C46 - Auspuffklappe: Servus, ich hab dieses Jahr nachm auswintern wieder einen FI-Fehler angezeigt bekommen. Letztes Jahr war es genau des gleiche. Bin letztes Jahr...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor)

    Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor): Hi, habe mir kürzlich eine K6 750 gekauft. Sie hat einen fehler da die auspuffklappensteuerung hängt oder defekt ist c46 war der fehler glaube...
  • Oben