Felge ausmessen / richten lassen

Diskutiere Felge ausmessen / richten lassen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, ansonsten bitte verschieben. Nach meinem Unfall letzten Jahres vermute ich eine verzogene...
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
Hallo Leutz,

hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, ansonsten bitte verschieben.

Nach meinem Unfall letzten Jahres vermute ich eine verzogene Felge (vorne).
Ich denke, das wird auch der Grund sein, warum meine Bremsscheibe leicht eiert, obwohl diese nagelneu sind.

Habt ihr eine gute Anlaufstelle für mich? Wo kann ich meine Felge hinbringen / hinschicken zum vermessen und ggf. Richten.

Was kostet mich der Spaß?

oder lieber gleich neue/gebrauchte Felge???

Danke schon mal vorab!!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn du die Originalfelgen und keine Schmiedefelgen oder ähnliches kauf dir ne Gebrauchte.
Kommste günstiger bei weg als wenn du sie richten lässt.
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
kann ich die Scheiben Bedenkenlos selber demontieren und auf die neue Felge machen oder sollte das lieber ein Fachmann machen?....zwei linke Hände habe ich nicht =)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Kannste bedenkenlos demontieren und auf die neue Felge machen.
Die Schrauben gehen etwas schwer weil die mit Sicherheitsmasse eingeklebt sind, meist Stufe 2, aber mit etwas Kraftaufwendung gehts dann doch.
Hab meine danach wieder so reingedreht ohne Kleber, wenn du auf 100% Sicher gehen willst, kaufste dir jüst welchen im Baumarkt, kostenpunkt 3-5€.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ein Schlagschrauber erleichtert das heraus schrauben der Schrauben sehr an dieser Stelle. So vernudeln die Schrauben auch nicht so schnell.
Würde sie wieder einkleben.
Drehrichtung bei bereits verwendeten Scheiben sollte beibehalten werden.
Bei gebrauchten oder auch gerichteten Felgen würde ich noch 20 Euro für neue Radlager und Simmerringe investieren.


Wichtig Bohrungen und Schrauben säubern von der Schraubensicherung. Es gab schon Leute die haben die Bohrungen oder Gewinde gesprengt aufgrund Schraubensicherungsresten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
www.felgenretter.de
Hatte da auch mal angefragt weil ich seit dem letzten Jahr als ich meinen Sturz hatte einen höhenschlag in der hinterradfelge hab. Der ist soweit dicht und man merkt davon auch nicht viel allerdings muss der über kurz oder lang da raus. Der schaden wurde von denen mit ca. 80-100€ kalkuliert. In dem Preis inbegriffen waren das richten der Felge sowie eine Röntgenuntersuchung der betroffenen stelle. Was nicht mit drin war ist die neulackierurung der Felge, wobei ich die eh zum pulverbeschichten gegeben hätte.
Also ich werde mich sobald mein pipo hinten Fratze ist definitiv an die wenden. Solange die es hinbekommen und ich nicht so ein Schweine Geld für eine neue ori Felge oder für schmiederäder ausgeben muss isses denke ich okay ;)
Ich weiss jetzt nur nicht was für einen Schaden du an der Felge hast. Höhenschläge usw scheinen ja kein problem für die darzustellen ;) kannst ja einfach mal Anfragen ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hab für die Originalfelge hinten bei meiner GSXR 600 K4 58€ bei Ebay bezahlt und die war von nem Händler eingestellt.
Hatte normale Gebrauchsspuren aber war sonst einfach top und ohne Beschädigungen, das lohnt sich finde ich weit aus mehr als eine Felge richten zu lassen ^^
 
Thema:

Felge ausmessen / richten lassen

Felge ausmessen / richten lassen - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben