Felge/Reifen vorne hinten kaputt

Diskutiere Felge/Reifen vorne hinten kaputt im Probleme Forum im Bereich Technik; Moinsen, habe grade bei ca. 120kmh nen dickes Schlagloch mitgenommen :mad::mad: Mir ist zum Glück nichts passiert, konnte mich grade so auf dem...
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moinsen,

habe grade bei ca. 120kmh nen dickes Schlagloch mitgenommen :mad::mad:

Mir ist zum Glück nichts passiert, konnte mich grade so auf dem Moped halten. Meiner Susi leider geht es nicht so gut...

Ich habe vorne und hinten jetzt jeweils in der Felge ne dicke Delle, beide Reifen sind platt, war nen ganz schöner Schlag aufs Moped.

Wollte mal eure Meinung dazu hören, wie ich verfahren soll. Wo krieg ich am besten neue Felgen her? Soll ich sie einzeln kaufen oder direkt beim Händler. Welche kann ich da nehmen, sollten es Originale von Suzuki sein oder gibt es gute Drittanbieter? Als Reifen dachte ich mir konnt der M7 rr rauf.

Was mir auch Sorgen macht: Wenn der Aufprall beide Felgen zerstören kann, köntte es doch sein das die Gabel odere andere Teile auch was abbekommen haben, oder? Wie kann ich da auf Nummer sicher gehen? Ich bin ziemlich neu in der Materie, hab kein Plan von solchen Sachen...

Euch noch einen schönen Sonntag,

LG Max
 

Anhänge

Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Zu deinen Felgen, ich hab meine bei Bursig richten lassen, das könntest du auch machen. Ansonsten halt mal in der Bucht gucken, da gibts bestimmt einige die Felgen für deine Maschine verkaufen
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hab ne hintere felge hier. Allerdings wäre nur Abholung in 41569 möglich. N Satz gute gebrauchte Reifen hab ich auch noch. Bei Interesse Pn. Evtl krieg ich auch irgendwie den Versand hin

Bei Interesse gerne Pn
 
Zuletzt bearbeitet:
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zu deinen Felgen, ich hab meine bei Bursig richten lassen, das könntest du auch machen. Ansonsten halt mal in der Bucht gucken, da gibts bestimmt einige die Felgen für deine Maschine verkaufen
Bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von, wäre zwar eindeutig die billigere Variante, aber an ner Kaputten Felge rumzuspielen find ich nicht so dolle

@Chris

lösch mal deine PNs, kann dir nichts schicken, dein Posteingang ist voll

Was für eine Felgengröße brauche ich überhaupt? Bzw wie finde ich das heraus? Im Schein steht nur die Abmessungen vom Reifen V: 120/70ZR17 (58W) und H: 190/50ZR17 (73W). Querschnitt und Zoll ist klar, aber was Bedeutet der Rest?

LG
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von, wäre zwar eindeutig die billigere Variante, aber an ner Kaputten Felge rumzuspielen find ich nicht so dolle

@Chris

lösch mal deine PNs, kann dir nichts schicken, dein Posteingang ist voll

Was für eine Felgengröße brauche ich überhaupt? Bzw wie finde ich das heraus? Im Schein steht nur die Abmessungen vom Reifen V: 120/70ZR17 (58W) und H: 190/50ZR17 (73W). Querschnitt und Zoll ist klar, aber was Bedeutet der Rest?

LG
maße der felgen stehen auf der speiche drauf.
58 und 73 ist der tragindex, also wieviel kg der reifen trägt.
zr ist die geschwindigkeitsindex des reifens
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hab ich. Dann hast du wohl die 1000er? Somit 6x17, meine Felgen und Reifen sind damit raus. Ist 5,5x17 und 180/55

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hast du die Polizei gerufen?
Das musst du so nicht hinnehmen,da haftet der Staat für!

Oder wo ist das passiert?
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ganz ehrlich, fahre zum Schlagloch hin und versuche, dass vom Straßenbauamt ersetzt zu bekommen. Falls dort keine Warnschilder bzgl. "Achtung Schlagloch" standen, hat man da wohl gute Chancen. Manche haben da schon was bekommen bei Rollsplitt ohne Warnschilder.
Der Schaden ist ja nicht ohne !
Ansonsten, bei Reifen einfach nach passender Größe kaufen. Beim Moped haben alle die gleichen Spezifikationen bzgl Last und Geschwindigkeit. Felge würde ich ne gebrauchte ohne Dellen oder Schlag kaufen.
Deine kannste versuchen zu verkaufen, paar Rennstrecken Jungs freuen sich über sowas. ;)
Glück gehabt, dass du sitzen geblieben bist.
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hab ich. Dann hast du wohl die 1000er? Somit 6x17, meine Felgen und Reifen sind damit raus. Ist 5,5x17 und 180/55

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Nene, ist ne 750er, der Hinterreifen wurde vom Vorbesitzer geändert, standart ist doch 180er Breite?

@Gaskranker

"Achtung Straßenschäden" :( Wobei ich die Strecke eigentlich kannte, nur das Loch war mir neu...

@G3cko

ja gucke nach gebrauchten, ne neue kostet wohl nen bisschen mehr :D

Werde meine bei der Bucht dann reinsetzen, wenn ich paar Kröten dafür kriege wäre es super ;)

@all

kann mir jemand erklären wo der Unterschied bei der Hinterradfelge zwischen 5,5" und 6" ist - ausser die Größe- und ob ich beides an mein Moped machen kann?

LG Max
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Die 750 hat Standard 5,5 er Felgen mit 180er Reifen. Die 6 Zoll sind Felgen für ne 1000er und breiter. Passen eventuell rein dann aber nur mit geänderten Distanzen so weit ich Weiss. Und einen Vorteil hat man auf der 750 meines Erachtens nach nicht

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von, wäre zwar eindeutig die billigere Variante, aber an ner Kaputten Felge rumzuspielen find ich nicht so dolle

@Chris

lösch mal deine PNs, kann dir nichts schicken, dein Posteingang ist voll

Was für eine Felgengröße brauche ich überhaupt? Bzw wie finde ich das heraus? Im Schein steht nur die Abmessungen vom Reifen V: 120/70ZR17 (58W) und H: 190/50ZR17 (73W). Querschnitt und Zoll ist klar, aber was Bedeutet der Rest?

LG
Naja in einer Fachwerkstatt wird dir schon gesagt, ob das noch im Bereich des machbaren liegt oder nicht.

Aber kann es auch nachvollziehen, wenn man lieber die andere Alternative wählt...
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Aaaalso, ich kram den Thread mal wieder aus:

Ich habe grade ne Hinterradfelge bei biketeile bestellt, guter Zustand für bummelig 120 öcken. Nur bei der Vorderradfelge find ich partout keine gebrauchte, die nicht grade 400€ kostet. So wie ich gesehen habe, ist die Vorderradfelge der SRAD auch 17 X 3,50, passt die auch auf meine K1?

Kennt irgendwer noch eine andere Möglichkeit Felgen zu finden, abgesehen von ebay und biketeile?

Hoffe die Susi ist bald wieder fit, schönen Samstag noch:)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hast es mal im r4f Forum probiert ? Die haben einiges in der Bucht...musst dich nicht mal registrieren um im Markt bei dene zu suchen
 
Thema:

Felge/Reifen vorne hinten kaputt

Felge/Reifen vorne hinten kaputt - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

    srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????: hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
  • Alternative zu Klebewuchtgewichte?

    Alternative zu Klebewuchtgewichte?: Servus, gibt es eine Alternative zu den Klebegewichten zum Rad auswuchten? Habe schon einiges über diese Wuchtperlen gelesen. Die sollen aber für...
  • Alternative zu Klebewuchtgewichte? - Ähnliche Themen

  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

    srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????: hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
  • Alternative zu Klebewuchtgewichte?

    Alternative zu Klebewuchtgewichte?: Servus, gibt es eine Alternative zu den Klebegewichten zum Rad auswuchten? Habe schon einiges über diese Wuchtperlen gelesen. Die sollen aber für...
  • Oben