Felgen / Bremsscheiben für Rennstrecke

Diskutiere Felgen / Bremsscheiben für Rennstrecke im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey Leute habe mal eine Frage an die, die nur ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs sind. Habe mir jetzt für meine Maschine eine Rennverkleidung...
L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
22
Ort
Paderborn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hey Leute habe mal eine Frage an die, die nur ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs sind. Habe mir jetzt für meine Maschine eine Rennverkleidung und einen 2. Satz Felgen besorgt.
Habt ihr auf dem 2. Satz Felgen vorne die beiden Bremsscheiben und hinten die Bremsscheibe und Kettenträger schon drauf oder schraubt ihr die bei jedem mal um?


Meine Bedenken sind, das sich die Bremsklötze ja auf die Bremsscheiben schon eingeschliffen haben und das auch Kettenrad + Kette sich aufeinander eingearbeitet haben. Schadet man dem ganzen Zusammenspiel der Komponenten nicht wenn man da einzelne Teile wie Bremsscheibe oder Kettenträger tauscht ?

Danke schonmal im Voraus
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kettenrad ist kein Thema, der Kettenradträger kann einfach umgesteckt werden.

Bremse eig. auch nicht. Wenn du abissel mehr fährst und andere Belege verwendest halten die eh nicht ewig. Außerdem wechselst du vorne ja nicht so oft...Hinten ist unwesentlich.

Bremsscheiben halt immer bei Belagartwechsel ordentlich abziehen mit Sandpapier und danach mit Bremsenreiniger reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
22
Ort
Paderborn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Der erste Satz ist ja mein Straßenreifensatz. Den 2. Satz habe ich mir gekauft damit ich ab und zu mal auf die Rennstrecke kann und dann auch ohne großen Aufwand vernünftige Reifen drauf habe.
Wenn ich jedes mal ( vllt 4-5 mal im Jahr ) die Bremsscheiben umstecke muss ich die jedes mal mit Loctite befestigen und eine bestimmte Stundenzahl aushärten lassen oder ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also Bremsscheiben umbauen auf keinen Fall...Dann mach es dir einfach und wechsel nur die Beläge. Einen Satz für die Straße und wenn es aufn Ring geht, dann einen neuen Satz Beläge...das geht viel schneller und einfacher.
 
L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
22
Ort
Paderborn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Dann werde ich mir wohl oder übel einen Satz Bremsscheiben besorgen müssen ...
 
Thema:

Felgen / Bremsscheiben für Rennstrecke

Felgen / Bremsscheiben für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben

    PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-pvm-schmiederadsatz-fuer-suzuki-gsx-r-1000l2/592291629-306-8973 Bitte teilen und weitersagen !
  • PVM Felgen passen die Original Bremsscheiben ?

    PVM Felgen passen die Original Bremsscheiben ?: Also passen bei PVM 10 Speichen Felgen die Original SUZUKI Bremsscheiben ??? Bitte um schnelle Hilfe !!! Robby
  • PVM Felgen passen die Original Bremsscheiben ? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben

    PVM Radsatz inkl. Bremsscheiben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-pvm-schmiederadsatz-fuer-suzuki-gsx-r-1000l2/592291629-306-8973 Bitte teilen und weitersagen !
  • PVM Felgen passen die Original Bremsscheiben ?

    PVM Felgen passen die Original Bremsscheiben ?: Also passen bei PVM 10 Speichen Felgen die Original SUZUKI Bremsscheiben ??? Bitte um schnelle Hilfe !!! Robby
  • Oben