fettsteuer: ja oder nein???

Diskutiere fettsteuer: ja oder nein??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; so liebe freaks. ihr habt bestimmt von der neuesten idee unserer regierung geh?rt: die FETTSTEUER soll zus?tzliche einnahmen f?r den staat...

fettsteuer: ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
so liebe freaks. ihr habt bestimmt von der neuesten idee unserer regierung geh?rt: die FETTSTEUER soll zus?tzliche einnahmen f?r den staat reinbringen und die gesunde ern?hrung f?rdern (allerdings das WIE ist mir ein r?tsel:confused: :D ) . nun meine frage an euch, die auch mal gerne zu fettigen chips oder burgern und desgleichen greift. was haltet ihr davon??? ich finds nicht schlecht. schlie?lich sind wir deutschen die dickste nation in europa. zwar bin ich davon nicht betroffen kenne aber einige "schwere jungs":lol: (und m?dels)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie geil ist das denn?
Ihr Deutschen habt ja schon Ideen........
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das wird an der tatsache nix ?ndern au?er das sich der staat mal wieder bereichern will. die die ihre fettburger essen wollen die werdens auch weiterhin tun. das ist das problem.
es sollte jeder selbst wissen was er ist und nicht anhand von einer fett steuer den speiseplan vorschreiben lassen
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin der meinung das der staat mal wieder was gefunden hat um uns das geld au?er tasche zu ziehen, ob es nun gut f?r die deutschen ist oder nicht lass ich so einfach mal so stehen. dann sollten sie aber auch die jenigen von, die regelm?sig sprottreiben ein teil der steuern (lohnsteuer o.?.) erstatten.

ob das nun eine fruchtende erziehungsma?nahme ist, bezweifel ich voll und ganz. bier wird jetzt auch wieder teuerer, da die bauern die zutaten lieber zum verfeuern verkaufen als "?kobrennstoff", ist klar wenn ich da das 3 fache bekommen w?rde, w?rde ich das wohl ebenfals so machen, und dieser ?kobrennstoff stellt auch nur ?kologisches co2 her :D son schwachsinn. die lassen sich immer mehr einfallen und machen sich zum deppen. ich k?nnte jetzt grad noch 2 - 50 seiten f?llen mit so nem schwachsinn (in meinen augen) was die herrn und frauen politiker so einfallen lassen.

ist wie thema sprit, ja das man nicht unsinnig f?hrt blabla, stimmt ich fahr zwar weniger aber daf?r dann aber auch ab und an wesendlich heftiger :D
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
fettsteuer! absolut ja. :D

sorry, dar?ber bin ich total entsetzt :eek:

ich bin f?r steuerbefreiung von frischem obst und gem?se, dann k?nnten sich auch die leute besser ern?hren die es gerne w?rden, aber es finanzielle nicht k?nnen !!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin f?r steuerbefreiung von frischem obst und gem?se, dann k?nnten sich auch die leute besser ern?hren die es gerne w?rden, aber es finanzielle nicht k?nnen !!
jep genau das is das thema!!!!! aber da w?rde dem staat etliches an geld f?ten gehen, am besten man ?berbringt ihnen die idee, dass garten besitzer, die eigenes obst und gem?se anbauen pro qm steuerlich herangezogen werden.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
sorry, dar?ber bin ich total entsetzt :eek:

ich bin f?r steuerbefreiung von frischem obst und gem?se, dann k?nnten sich auch die leute besser ern?hren die es gerne w?rden, aber es finanzielle nicht k?nnen !!
Jau das w?r auch ned schlecht! Aber von mir aus sollen alle das machen was sie wollen! Wenn jemand dick ist dann ist er dick und wenn er so leben will bitte...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Alkopops teurer, wenn interessierts ?!?!
Zigaretten teurer, wenn interessierts !?!?
Benzin teurer, wenn interessierts !?!?
S??igkeiten teurer, wenn interessierts !?!?

Was ich damit verdeutlichen will ist .... wenn ich was will, dann will ich es, zu jedem Preis ! Die Aufruhr ist zwar gro?, aber letztenendes werden wir es wieder in Kauf nehmen m?ssen.

Ich finds auch schei?e, zumal manche Leute echt nichts daf?r k?nnen das sie so dick sind .... andere z.Bsp. haben eine Schilddr?sen?berfunktion und k?nnen wiederrum fressen was sie wollen.

Eine Idee, die England schon umgesetzt wurde ist, die Lebensmittel mit farbigen Punkten zu markieren:

gr?n = gesund
gelb = kann zu ?bergweicht f?hren
rot = macht dick

Dann w??te man im Regal einfacher/schneller was gesund ist und m??te nicht erst die ganze Verpackung studieren (wo sowieso keiner wei? was drinne steckt)

Bin zwar ein wenig abgeschweift .... aber prinzipiell sage ich NEIN zur Fettsteuer ! :nono:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also... ich will nicht b?se wirken oder so.. aber langsam frag ich mich wirklich ob die Herren und Damen, die nat?rlich von UNSEREN Steuergeldern bezahlt werden noch ganz sauber in der Birne sind... Ich dachte immer es g?be doch noch das ein oder andere WICHTIGE Problem in Deutschland... aber denen scheint m?chtig langweilig zu sein. Von mir ein ganz klares NEIN
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich find es eine Frechheit das sich eine Regierung das Anma?t sein Volk in Kilo zu Unterscheiden.
Dabei zahlen die Dickeren B?rger schon mehr als die anderen.
Z. B beim arzt, beim Essen an der Kleidung und bei den Krankenkassen was w?rde den die liebe Regierung machen wenn wir alle Aufh?ren zu essen zu Trinken Autofahren und zu rauchen.
F?r die sind wir doch nur K?he zum Melken damit die Immer dicker werden ( und deren Taschen immer voller ).
 
Kathi

Kathi

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
14
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Yamaha FZ6 Fazer
damit w?rden sich die politiker doch auch ins eigene Fleisch schneiden...so dick wie die alle sind...haben ja den ganzen Tag auch nichts zu tun, au?er hinterm Schreibtisch hocken und sich irgendeinen doofen Schwachsinn ausdenken, damit irgendwelche Leute denken man br?uchte diese Herrn und Damen noch... ist doch so... :rolleyes:
 
J

JONNYDUCK

Gast
damit w?rden sich die politiker doch auch ins eigene Fleisch schneiden...so dick wie die alle sind...haben ja den ganzen Tag auch nichts zu tun, au?er hinterm Schreibtisch hocken und sich irgendeinen doofen Schwachsinn ausdenken, damit irgendwelche Leute denken man br?uchte diese Herrn und Damen noch... ist doch so... :rolleyes:
nur haben die Di?ten (= Geh?lter) die 3-4 mal so hoch sind wie die eines Otto-Normal-B?rgers ... somit k?nnen die sich das nat?rlich leisten !!!

Alt-Kanzler Kohl w?rde dann mal m?chtig abgezockt werden ... wobei der auch lebenslange Rente bekommt im mehrstelligen 0000-Bereich ! :cool:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
^^ tja und jetzt fragen wir uns alle mal, wer da nichts dagegen macht... und wir werden sehen, dass wir uns selbst an die Nase fassen m?ssen... Dauert eh nicht mehr lang, dann wird denk ich mal ein gro?er ruck durch deutschland gehen... und dann schaun wir wer noch steht und wer nich...
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Eben und die lachen sich doch alle eins wenn das beschlossen wird.
?berall h?rt man Konjunktur aufschwung und mehr arbeispl?tze aber es wird trozdem alles teurer
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Mit uns Deutschen kann mans halt machen... Wir holen einmal tief Luft, regen uns ne Woche dr?ber auf und gut ist....

Mach sowas mal in Frankreich...
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
dann brennen gleich ein paar autos^^
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die politiker sollen die drogen aus dem kaffee lassen! die ticken doch nicht mehr ganz dicht! :stupid:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
dann w?ren wir die erste Nation die Magersucht f?rdert und diese abgemagerten knochigen Modells noch mehr zu Vorbildern der Jugend machen.
1,82 ... 58 Kilo ... bin Steuerbefreit juhu :mad: .

zudem wie wollen die das machen ?? am Gewicht kann man sowas nicht festlegen. Bodybuilder haben nach dem BMI zum Teil K?rpermassen die als ?bergewichtig oder fettleibig eingestuft werden.

Zudem gibt es Krankheiten die dazu f?hren das der K?rper nicht genug Fett abbaut.

Es gibt zwar mehr Methoden um den Fettanteil zu ermitteln ( geringe Str?me durch den K?rper schicken und dann die Leitf?higkeit messen ) aber so Messungen haben hohe Abweichungen ... da gibts schon Unterschiede ob man zu Mittag gegessen hat oder auch nur nen Glas Wasser getrunken hat.

ganz klar die Politiker sind nicht ausgelastet ... wer zu viel Freizeit hat kommt auf schei? Ideen !!!

" ich bin f?r steuerbefreiung von frischem obst und gem?se, dann k?nnten sich auch die leute besser ern?hren die es gerne w?rden, aber es finanzielle nicht k?nnen !! " Termi`s Princess for Bundeskanzlerin *stimme geb*
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ sandman

bei der steuer zahlt man nicht f?r das fett das man an sich rumtr?gt sondern das fett in lebensmitteln z.B. chips, pommes fastfoot usw.

die haben auch gemeint das gesunde sachen (und halt fettfreie) billiger werden sollen aber wer glaub schon politigern?!?!?!?
 
Thema:

fettsteuer: ja oder nein???

fettsteuer: ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

    Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • SPD plant fettsteuer

    SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • SPD plant fettsteuer - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

    Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • SPD plant fettsteuer

    SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • Oben