Fi Fehler - Quickshifter

Diskutiere Fi Fehler - Quickshifter im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo, ich fahre eine gsxr 600 k6/7. ich habe das Problem, dass wenn ich per Quickshifter vom ersten in den zweiten gang schalte, ich eine fi...
S

stojan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
3
Ort
wien
Motorrad
-gsxr 600 k6
hallo,
ich fahre eine gsxr 600 k6/7.
ich habe das Problem, dass wenn ich per Quickshifter vom ersten in den zweiten gang schalte, ich eine fi fehlermeldung im cockpit erhalte.
in einem PS sport-motor-magazin steht, dass wenn eine zündunterbrechung länger wie 65 ms andauert, eine fi fehlermeldung kommt.

quickshifter(no nahme) wurde von einem mechanicker auf 80 ms eingestellt.

gäbe es eine möglichkeit diese fehlermeldung zu überbrücken (wie beim QS von tellert)?

gruß Stojan
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
80ms?? puhh, lange, ganz nach der Meinung sicher ist sicher oder wie?? also im Schnitt verwendet man 55-60ms.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Wird die zündung oder die Einspritzung unterbrochen? Lies mal die Fehlermeldung aus falls du es nicht weißt.

Die Fehlermeldung von der zündung kann mit drosselspulen umgangen werden. Schau aber erstmal ob es wirklich ein zündunterbrecher ist und nicht einer der die Einspritzung unterbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
gäbe es eine möglichkeit diese fehlermeldung zu überbrücken (wie beim QS von tellert)?
Du könntest dir noch nen PC verbauen, dann sollte die FI auch nicht mehr auftauchen.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Es muss eigentlich auch ein zündunterbrecher sein nur bei noname Produkten kann man sich nicht sicher sein.

Einspritzung würde auch nur funktionieren wenn man primär und sekundär unterbricht. Bei nur primär gehen zwar auch die Gange rein aber das Getriebe wird halt nicht vollständig entlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stojan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
3
Ort
wien
Motorrad
-gsxr 600 k6
hallo,
danke für die schnellen antworten.
quickshifter ist mit zündunterbrechung verbunden(da bin ich mir sicher).
auslesen konnte ich den fehler nicht, weil der fehler nach dem abstellen des motors nicht mehr vorhanden ist.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Dann brauchst du vier drosselspulen preis insgesamt 10 euro. Die baut man am besten direkt vor den originalen zündspulen ein also in reihe.

Tank hoch luftfilterkasten raus und schon kommt man hin. Über jede spule einen schrupfschlauch und dann verlöten.

Ich schick dir morgen mal den Link zu den spulen und eventuell ein Bild wie es bei mir aussieht bin nur gerade unterwegs und mit dem Handy online.
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
ich habe ebenfalls ein quickshifter an meiner 750 k7 verbaut, von bazzaz.
ich hatte dein beschriebenes problem auch am anfang.
liegt wie schon oben beschrieben an den zündunterbrechungszeiten!!
habe nach etwas porbieren und testen folgende einstellungen die funktionieren....
vom 1 zum 6sten= 60ms / 50 ms / 40ms / 30ms / 25ms
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wozu den Streß machen?? 80ms sind doch sowieso viel zu viel nimm ihn auf 60ms runter und fertig schon hast ruhe zudem reichen 60ms völlig aus.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Zuletzt bearbeitet:
S

stojan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
3
Ort
wien
Motorrad
-gsxr 600 k6
ich probiere es mit anderen schaltzeiten(60ms), falls dies nicht klappt, versuche ich es mit den drosselspulen.
vielen dank euch allen für die hilfe.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Als letzte Lösung bleibt noch die FI-Lampe abkleben :D

Nur so ne Idee ;)
 
Thema:

Fi Fehler - Quickshifter

Fi Fehler - Quickshifter - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • F1 Fehler mit Quickshifter

    F1 Fehler mit Quickshifter: Hallo Gemeinde! Hab am Wochenende mir ein quickshifter von Dynojet eingebaut pc5 ist schon drinne! Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich ab...
  • F1 Fehler mit Quickshifter - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • F1 Fehler mit Quickshifter

    F1 Fehler mit Quickshifter: Hallo Gemeinde! Hab am Wochenende mir ein quickshifter von Dynojet eingebaut pc5 ist schon drinne! Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich ab...
  • Oben