FI leuchtet nach Klappendeaktivierung an GSXR600 L1

Diskutiere FI leuchtet nach Klappendeaktivierung an GSXR600 L1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte die Klappe an meinem Auspuff meiner GSXR600 L1 wie hier beschrieben entfernen...
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Handelt es sich um eine komplett Anlage oder nur ESD mit Klappenentfernung/deaktivierung?
 
schrammbo92

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Kleingixxer
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Wenn du es richtig gemacht hast, sollte es funktionieren!

Ohne Krümmertausch:

1. Zündung ein und während die Klappe sich stellt, beim 2. Anschlag, Zündung wieder aus.
2. Richtigen PIN aus Stecker ziehen.
3. Alles wieder zusammenstecken.


Mit neuem Krümmer:

1. Fällt weg. Weil die Klappe bei ausgehängten Bowdenzügen offen ist.
2. Zündung aus, PIN raus.
3. Wieder zusammenstecken.
4. Züge aushängen und ggf. Motor+Züge demontieren.
 
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Keule85

Gast
Bei mir hat die FI Leuchte auch gerade aufgeblinkt.
Allerdings ist meine Batterie so gut wie leer.
Sie hängt jetzt am Netzteil.

Vlt hängts ja damit zs ?!

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Noch ne andere Frage:
Wenn Ihr die Maschine unter Spannung setzt - leuchtet dann diese rote Leuchte (im Handbuch Nr. 14 bzw. neben der Kühltemp.-Anzeige) dauerhaft ?

Dreht sich um folgendes:
Hatte die GSXR beim Händler zum Ventile checken. Hab sie ihm teilzerlegt gegeben.
Habe jetzt wd alles zs gebaut und dann beim unter Spannung setzen gemerkt, dass ich ne FI-Meldung habe, mit roter Leuchte.
Könnte vlt daher kommen, weil ich den einen Stecker auf der Air-Box vergessen hatte anzuschließen.

Auf jeden Fall: Jetzt ist FI weg - aber die rote Leuchte tut noch immer (bei ausgeschaltenem Motor).
Wie ist das bei euch ?
 
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schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
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Es sollte schon alles angeschlossen sein, wenn Du die Zündung einschaltest.
Wenn dies der Fall ist, prüft mal, ob der Kippsensor ausgerichtet ist. Ist im Batteriefach untergebracht, an der Halterung über der ECU sollte es so befestigt sein, dass der Pfeil bzw "Upper" nach oben zeigt. Wenn der Sensor aktiviert ist, läuft allerdings das moped nicht.^^

Das Schwein hat mich auch schon zum Kochen gebracht:arg4:

Hier noch ein Bild vom Sensor: http://i.ebayimg.com/t/Suzuki-GSXR-...Aw/$(KGrHqZ,!iYE5oq5oqPjBO,cLhdCBg~~60_35.JPG

Wenn alles nichts bringt, lest mal den Fehlerspeicher aus.
 
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SuziGsX

Gixxer
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@Keule, das die rote leuchtet bei ausgeschaltetem Motor ist normal, Sie sollte jedoch ausgehen wenn das moped an ist!
 
ROBERT23

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Racegixxer
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Was bringt die deaktivierung bei einer L1 außer nix?
 
schrammbo92

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Schlechtere Abgaswerte und Erlöschen der BE :keule:

Spielerei...habs wieder rückgängig gemacht
 
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Keule85

Gast
@Keule, das die rote leuchtet bei ausgeschaltetem Motor ist normal, Sie sollte jedoch ausgehen wenn das moped an ist!
Ok, danke ! Hab dasselbe auch im Handbuch gelesen.
Ich will sie jedoch noch net anschmeissen, da ich zZ noch net fahren kann.
Und nur probehalber 5 min im Stand hab ich au kein Bock (frisches Öl drin).
 
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HWY66

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Hallo,

da ich das FI Problem selber nicht in Griff bekommen habe, habe ich die GSXR zum Händler gebracht.
Nun meint der Händler er hätte einen ErrorCode von der Drosselklappe und er schliesst nicht aus dass ich mit meiner Aktion die Drosselklappe zerstört habe.
Kann das sein? Nur durch die Entfernung eines Kabels?
Er meint eine neue Drosselklappe würde mich 1500 EUR kosten :(
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Wenn du das richtige Kabel erwischt hast und keinen Kurzschluss eingebaut hattest.
Ist es eher unwarscheinlich das es durch die Klappendeaktivierung kommt.
 
Salut

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Racegixxer
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Mein Tipp: Fahr in ne andere Werkstatt die dich nicht verarschen will.
Du kannst mit dem Umbau nicht deine Drosselklappe schrotten, auch bei einen Kurzschluss nicht.

Was hast du denn für einen Error Code??
 
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jehnian

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Ich habe das selbe Problem schon jemand ne Lösung gefunden meine ist auf 48 ps gedrosselt
 
666Gixxer

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Ich habe das selbe Problem schon jemand ne Lösung gefunden meine ist auf 48 ps gedrosselt
Was hast du denn für ein Problem ?
Oder eher gefragt hast du es genau wie der Thread Hersteller gemacht
Und das Problem ist dann aufgetreten und geblieben ?
 
deepow

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War bei mir auch nachdem die Drossel eingebaut worden ist. Lag allerdings daran, dass die Batterie fast leer war, da der Hobel schon ein bisschen zuvor gestanden hat.
 
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jehnian

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Fehler gelesen c00 aber f1 immer noch da suche gerade diesen Kabel mit dem 5 pin...
 
666Gixxer

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Steuergerät in Fahrtrichtung ;)
 
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jehnian

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sieht bei mir anders aus werde mich ansetzen wenn mein Fahrzeug zugelassen wird gerade batterie ausgebaut und am laden.

muss ich beide braunen schneiden?
 
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Ach Mist habe gerade erst gesehen das du eine L1 hast :wallbash:
Soweit ich weiß geht das bei der nicht einfach mit dem Pin raus ziehen
Du musst dir ein Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator dazu kaufen
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob jemand anderes es schon anders geschafft hat bei dem Model
Ohne den eliminator.
 
Thema:

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