Firefox oder Büse Stiefel

Diskutiere Firefox oder Büse Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
es geht nichts über anprobieren! mit Lederkombi!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also ich fand die firefox ziemlich unbequem und habe mir die Büse zugelegt kann sie eig nur weiter empfehlen
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kauf Dir den Stiefel in dem du dich wohlfühlst!
DU kannst doch keine Stiefel einfach blind bestellen in der Hoffnung dass Sie passen...

Geh in ein Geschäft mir guter Auswahl und probier einfach paar Stiefel durch. Und versteif dich nicht nur auf eine Marke!
Wie Chris schon geschrieben hat nimmste deine Hose aufjeden Fall mit!
 
R

Rixx

Gast
Hab mir dieses Jahr meinen 2ten Satz der büse Stiefel gekauft, sind sehr bequem und sehen gut aus.
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich hatte mir eine firefox-kombi gekauft und wollte eigentlich auch die passenden stiefel dazu. allerdings ist man in den stiefeln von FF wie in skischuhen gelaufen ... also so schlimm, dass ich mir dann welche von alpinestars gekauft habe. diese kann ich also in sachen komfort nicht empfehlen.
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Ich hab auch welche von Büse und die passen sich Top an deinen Fuß an... klar ist es am Anfang bisschen eng aber das lässt nach. Halten auch warm und sind schön luftig.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
steht zwar nicht zu auswahl aber SIDI ist definitiv die beste wahl...immer daran denken wer billig kauft kauft 2 mal
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Firefox würde ich nicht kaufen
Was willst du denn ausgeben ?
Richtig bequem sind die alpinestars supertec R
Kosten halt ein paar euros mehr aber sind bequem wie Sau
Ansonsten wie oben schon gesagt nicht einfach bestellen probier ein paar Stiefel an
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
...immer daran denken wer billig kauft kauft 2 mal

Jo da stimme ich voll und ganz zu ! So wars bei mir leider auch...... Warn zwar am Anfang auch keine billig Stiefel aber für ne Supersportler und Renne nicht die richtige Wahl ;) Hatte nen Tourenschuh von Daytona gekauft..... Jetzt hab ich mir letzte Saison dann Daytona Evo SPorts gekauft, saugeiler Schuh, fühlt sich richtig stabil an und ist bequem wie Sau ! Kann ich nur empfehlen ;) Aber wenn du eher nen schmalen Geldbeutel hast würd ich zu Alpinestar oder Sidi tendieren.....

Gruß
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich habe den Büsestiefel, den du auch in der Auswahl hast. Habe mir den gekauft, weil ich nen Büsekombi habe. Hatte ihn auch mal anprobiert und er sitzt wirklich sehr bequem und man kann gut drin gehen. Aber der "Geh"-komfort schmälert natürlich die Sicherheitsaspekte.. der Stiefel ist gefühlt überall zu "wabbelig". Bei anderen Stiefeln habe ich das Gefühl, dass gerade der Schaft- und Versenbereich wesentlich stabiler ist. Ich hatte bisher noch keinen Unfall, aber ich glaube dafür gibt es bessere Stiefel!
Aber die sind auf jedenfall ein guter Kompromiss zwischen Preis/Komfort/Sicherheit.
Ne direkte Kaufempfehlung würde ich dir jetzt nicht aussprechen wollen, aber für den Preis gehen sie total in Ordnung!
Was nervt ist der Klettverschluss... bei mir geht der ziemlich schnell auf...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
gefallen mir beide nicht, beide modelle keinen umknickschutz.
Es zeigt sich das oftmal die Motorräder beim Unfall auf dem Fuß des fahrers landen, die Maschine bricht dir den Fuß ohne Probleme.

Das einzige was hebt ist ordentlich hartschale außen oder fester innenschuh. was man kaufen kann steht hier schon drinn.
man merkt immer wieder das manche ihre motorradklamotten aussuchen wie die Altagsbekleidung, luftig soll gut aussehen und top bequem sein. aha das ist natürlich äußerst wichtig bei schutzkleidung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Tja es gibt leider keine Einheits-Füße ... Qualität bedeutet nicht immer bequem und bequem nicht zwingend qualität.

Ich fahre Firefox und bin sehr zufrieden, zudem quiteschen sie nicht nervig auch nicht nach längerem tragen.

Büse bin ich bislang nicht gefahren
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
wegen dem umknickschutz: ich persönlich halte absolut nix davon. Was passiert wenn der knöchel und schienbein vor einem Bruch bewahren? Es bricht die nächste weniger geschützte stelle und das ist in dem fall der oberschenkel oder noch schlimmer die Kniescheibe bekommt was ab. Dann nehm ich lieber nen gebrochenen Knöchel oder Schienbeinbruch in kauf. Deshalb is so ein Knickschutz meinermeinung nach völlig sinnfrei. Das einzige was es bringt wenn deine maschine auf deinen knöchel oder schienbei fällt. Aber wie oft kommt dass den vor und wie schnell hat man sich irgentwo verhakt und bricht sich deshalb was
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
wegen dem umknickschutz: ich persönlich halte absolut nix davon. Was passiert wenn der knöchel und schienbein vor einem Bruch bewahren? Es bricht die nächste weniger geschützte stelle und das ist in dem fall der oberschenkel oder noch schlimmer die Kniescheibe bekommt was ab. Dann nehm ich lieber nen gebrochenen Knöchel oder Schienbeinbruch in kauf.
Der Stiefel besteht nicht aus Stahl, sodass er den Knöchel tatsächlich fest fixieren könnte ... und wenn der Aufprall so stark ist,

dass der Oberschenkel zu bruch geht, wird das sicherlich nicht an dem Umknickschutz gelegen haben.

Deshalb is so ein Knickschutz meinermeinung nach völlig sinnfrei. Das einzige was es bringt wenn deine maschine auf deinen knöchel oder schienbei fällt. Aber wie oft kommt dass den vor
Ähm bei einem Lowside oder einem Umfaller .. und bestimmt auch in vielen anderen Szenarien.
 
Thema:

Firefox oder Büse Stiefel

Firefox oder Büse Stiefel - Ähnliche Themen

  • In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?

    In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?: Hallo leute kann mir jemand einen bus empfehlen wo auch wirklich 3gsxr rein passen? Ich will mit 2freunden dieses jahr mehrmals auf die...
  • Mozilla Firefox RC 4

    Mozilla Firefox RC 4: Firefox 4 Release Candidate Hab ihn mal installiert, schaut gut aus, läuft gut... Wer mal testen will...
  • Firefox?!

    Firefox?!: Jungs und Mädels, ich bin verwirrt. Ich war heute in Jüchen beim Polo Lagerverkauf um mir eine Alpinestars oder Arlen Ness Lederkombi (2Teiler) zu...
  • Firefox

    Firefox: Hallo habe seit dem Umzug probleme mit dem Firefox komme nicht mehr ins forum komme nur auf ne seite von irgeneinem Provider hat einer lösung für...
  • Firefox 2.0 ist raus

    Firefox 2.0 ist raus: und einfach nur geil soweit ich das bis jetzt testen konnte :) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014344.html
  • Firefox 2.0 ist raus - Ähnliche Themen

  • In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?

    In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?: Hallo leute kann mir jemand einen bus empfehlen wo auch wirklich 3gsxr rein passen? Ich will mit 2freunden dieses jahr mehrmals auf die...
  • Mozilla Firefox RC 4

    Mozilla Firefox RC 4: Firefox 4 Release Candidate Hab ihn mal installiert, schaut gut aus, läuft gut... Wer mal testen will...
  • Firefox?!

    Firefox?!: Jungs und Mädels, ich bin verwirrt. Ich war heute in Jüchen beim Polo Lagerverkauf um mir eine Alpinestars oder Arlen Ness Lederkombi (2Teiler) zu...
  • Firefox

    Firefox: Hallo habe seit dem Umzug probleme mit dem Firefox komme nicht mehr ins forum komme nur auf ne seite von irgeneinem Provider hat einer lösung für...
  • Firefox 2.0 ist raus

    Firefox 2.0 ist raus: und einfach nur geil soweit ich das bis jetzt testen konnte :) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014344.html
  • Oben