Firefox?!

Diskutiere Firefox?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Jungs und Mädels, ich bin verwirrt. Ich war heute in Jüchen beim Polo Lagerverkauf um mir eine Alpinestars oder Arlen Ness Lederkombi (2Teiler) zu...
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jungs und Mädels, ich bin verwirrt.
Ich war heute in Jüchen beim Polo Lagerverkauf um mir eine Alpinestars oder Arlen Ness Lederkombi (2Teiler) zu kaufen.
Hatte von beiden Anbietern mehrere Größen an und fühlte mich irgendwie nicht wohl in den Dingern.
Dann habe ich mal diese neue Lederkombi von Polo angezogen:

Tja, was soll ich sagen, das Ding passt perfekt.

Ich habe die Kombi erstmal hängen lassen, kann mich noch nicht "überwinden" die für 199,95€ zu kaufen.

Gruß
Akkmann
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.112
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn se paßt, Du Dich darin wohlfühlst und alle wichtigen Protektoren drin sind, was spricht dagegen?
Aber denk dran, sie sollte schön knapp sitzen, das Leder weitet sich noch etwas.

Gruß Micha
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hab Stiefel "Racing" von Firefox. Machen nen vernünftigen Eindruck. Denke wer Preiswert sucht, findet bei Firefox das richtige.
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab Stiefel "Racing" von Firefox. Machen nen vernünftigen Eindruck. Denke wer Preiswert sucht, findet bei Firefox das richtige.
Hm, ich habe ja nicht unbedingt preiswert gesucht.
Ich wollte schon "etwas" Geld für eine ordentliche Kombi ausgeben.
Aber als die von Alpinestars und Arlen Ness nicht wirklich gut gesessen haben, habe ich, naja mehr zum Spaß eigentlich, die von Firefox angezogen und war total überrascht, wie gut die sitzt.

Danke für eure Beiträge.

Gruß
Akkmann
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wenn sie passt und die Protektoren da sitzen, wo sie hin gehören..und das auch noch im sitzen auf dem Bike, dann ist sie immernoch besser als eine Markenkombi, die schlecht sitzt und im Ernstfall die Protektoren verrutschen :(
Und besser als Jeans und T-Shirt ist sie allemale ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hatte so ein ähnliches Problem. Hab welche von Dainese und Vanucci anprobiert, aber eher im unteren Preissegment da ich leider ein knappes Budget hatte, und die passten alle nicht wirklich. Hab dann von Probike eine Kombi anprobiert und die passte wie eine zweite Haut. Mit dem Geld was ich dadurch übrig hatte hab ich mir noch zusätzliche Protektoren gekauft. Besser als nix isses und sie sitzt perfeckt. Macht auch von der Verarbeitung einen guten Eindruck.

Greetings
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die Kombi hat der Neox13 seiner Freudin gekauft! Von der Verarbeitung sah die gar nicht mal verkehrt aus!
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hatte auch mal einen Sportschuh/stiefel von Firefox, da ich was bequemes haben wollte.
war auch wie geschenkt und war rel zufrieden damit aber neulich beim Kombikauf hat mir der Polo verkäufer gleich gesagt, als wir an der Firefox Kombi standen, das ich ja die Finger davon lassen sollte.
Leder, Protektoren, näthe sollen alle nur dürftig sein.
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,schau dir mal die protektoren vom firefox kombi mal genauer an:nono:.
mich haben sie nicht überzeugt!
gruß ausem Siegerland
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hatte auch mal einen Sportschuh/stiefel von Firefox, da ich was bequemes haben wollte.
war auch wie geschenkt und war rel zufrieden damit aber neulich beim Kombikauf hat mir der Polo verkäufer gleich gesagt, als wir an der Firefox Kombi standen, das ich ja die Finger davon lassen sollte.
Leder, Protektoren, näthe sollen alle nur dürftig sein.
Moin also da muss ich seinem Verkäufer Recht geben! Mein Bruder hat sich die gekauft. Ansich ist das ja keine schlechte Kombi. Aber halt bei ihm sind die nähte an der Schulter nach dem 4 mal anziehen aufgegangen. Naja was soll ich sagen man hat ja 2 Jahre Garantie! :rolleyes: Wer ne günstige Kombi braucht soll die nehmen. Ich kenn auch jemanden der hat keine Probleme mit der Kombi. Also einfach ausprobieren und eigene Erfahrungen machen. ;)

mfg
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
He he so gings mir auch, hatte recht viel an Büse, Arlen, FLM, Vanucci, andere ein und zweiteiler.

Mir sagte man das wenn mansich nirgends richtig wohl fühlt überlegen sollte sich eine anfertigen zu lassen, mit dem gedanken hab ich mich angefreudet.

Die Firefox hatte ich auch an und komischerweise passte die perfekt, liegt eng an und sitzt, ich hab lediglich rückenprotektor nachgerüstet.

Verarbeitung find ich eigentlich recht gut, auch wenn man mal innen schaut.
Trag sie jetzt 3 Wochen und das fast Täglich und sie ist nicht schlabberig geworden oder hat sonst irgendwelche mängel:)

Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, auch wenn ich sie zum überbrücken benutze um geld zurückzulegen um mir im Winter dann doch was nähen zu lassen:D

mfg
Fabian

achso, die Protektoren lassen sich übrigens verstellen, ist zwar etwas fummelig aber sie sitzen wo sie sollen, ich bin so ca 1,90 / 85kg
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich würde da lieber noch weiter bei den guten Herstellern probieren, zum einen gibts noch n paar mehr, zum anderen, passen nur die Größen nicht oder sitzt sie einfach net so perfekt? Gibt ja noch Lang- und Kurzgrößen...

Denk wenn das Budget und der Wille da waren, was vernünftiges zu kaufen, dann lieber noch kucken, für 200 Euro KANN eine Kombi inkl Protektoren garnet so arg viel taugen, denk des is jedem hier klar

Und ja, besser als Jeans und Shirt, aber das ist ja nicht der Anspruch einer schützenden Motorradkombi
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Warum kann eine Günstige Kombi nicht so viel taugen wie eine teure Marke? Leder verarbeiten ist ja kein Hexenwerk, ich habe mir auch ne Probiker für 177€ (durch Louis Rabatt) gekauft. Ich muss sagen die sitzt perfekt und alle Protektoren sind da wo sie hinsollen!

Warum also mehr für einen Markennamen ausgeben?

oder machen die was anders als die anderen? Ich glaube nicht!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja, allein die verwendeten Materialien müssen günstiger sein, also schlechteres/dünneres Leder, wenige hochwertige/gute/getestete Protektoren usw
Und dann die Arbeitszeit, also dass da die Verarbeitung nicht so gut sein kann wie bei anderen teuren ist garnicht zu vermeiden, und auch Entwicklungsarbeit, Tests usw kommen da wohl bisschen zu kurz

Heißt allerdings auch nicht, dass eine teure Kombi besser ist, allein der Preis sagt ja nichts, bei den bekannten Marken kann aber schon davon ausgegangen werden

Die Kombi ist so zum Fahren schon gut, erst beim Sturz merkt man die Unterschiede

(und ja ich schreibe das, ohne die Firefox selber zu kennen, aber wenn was OHNE krassen Nachlass nur 200 Euro kostet, kann man auch so darauf schließen, denn verschenken tut keiner was)

Ich möchts auch noch auf den Verwendungszweck der Kombi hinweisen, es macht da auch nen Unterschied, ob ich ne 125er fahre, eine gemütliche 500er mit gemütlichem Fahrstil, oder halt ne Supersportler, bei der man auch mal mit 250 absteigen könnte...
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
da muss ich luigi recht geben hab mir vor 2 jahren ne FLM(is ja auch nur die hausmarke von polo) textil jacke geholt mit protektoren und allen drum und dran und habe allein für die jacke 190€ gelassen und die hat nur am unterarm etwas leder

allein wenn man in nen laden geht bekommste doch keine arlen ness "jacke" ich sprech noch nich mal von ner kombi unter 300€

also wenn man schn geld ausgeben will um sich ne kombi zu holen dann sollte man einmal richtig investieren

is meine meinung

ich hatte letztes jahr n crash als mir n opa die vorfahrt genommen hat und bei der jacke sind 2-3 kleien kratzer am leder aber das textil hält bombe die nähte sind alle top

einmal richtig kaufen und nich jedes jahr wieder
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
ich würde da lieber noch weiter bei den guten Herstellern probieren, zum einen gibts noch n paar mehr, zum anderen, passen nur die Größen nicht oder sitzt sie einfach net so perfekt? Gibt ja noch Lang- und Kurzgrößen...

Denk wenn das Budget und der Wille da waren, was vernünftiges zu kaufen, dann lieber noch kucken, für 200 Euro KANN eine Kombi inkl Protektoren garnet so arg viel taugen, denk des is jedem hier klar

Und ja, besser als Jeans und Shirt, aber das ist ja nicht der Anspruch einer schützenden Motorradkombi
das finde ich gar nicht, zB Modeka lässt Kombis herstellen mit allem Zip und Zap, dort bekommt man alles was man will in jeglicher kombination.

Die Kombis kosten dort ab 500 euro aufwärts...sooooo vor drei wochen war dort fabrik verkauf und siehe da die meisten teuren Kombis wurden dort für 99 !!!! euro verkauft (waren zwischengrössen die aus dem vorjahr über waren)

Komisch das da hunderte euros zwischen lagen und sie anscheinend trotzdem noch dran verdienen....

Ich denke bei Polo und Louis ist es nicht anders, die Kombis stammen aus einer Produnktion Design und Schrift etc werden geändert und dann hier in Deutschland für teuer Geld verkauft.

Klar gibts unterschiede bei Protektoren aber nichts kann man nicht nachrüsten.

Sicherlich haben Qualität und verarbeitung ihren Preis, und bei grossen herstellern stimmt Q und Ver. auch nur der Preis bestimmt für mich nicht unbedingt immer Qualität, egal was da für ein Name draufsteht:cool:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
das finde ich gar nicht, zB Modeka lässt Kombis herstellen mit allem Zip und Zap, dort bekommt man alles was man will in jeglicher kombination.

Die Kombis kosten dort ab 500 euro aufwärts...sooooo vor drei wochen war dort fabrik verkauf und siehe da die meisten teuren Kombis wurden dort für 99 !!!! euro verkauft (waren zwischengrössen die aus dem vorjahr über waren)

Komisch das da hunderte euros zwischen lagen und sie anscheinend trotzdem noch dran verdienen....

Ich denke bei Polo und Louis ist es nicht anders, die Kombis stammen aus einer Produnktion Design und Schrift etc werden geändert und dann hier in Deutschland für teuer Geld verkauft.

Klar gibts unterschiede bei Protektoren aber nichts kann man nicht nachrüsten.

Sicherlich haben Qualität und verarbeitung ihren Preis, und bei grossen herstellern stimmt Q und Ver. auch nur der Preis bestimmt für mich nicht unbedingt immer Qualität, egal was da für ein Name draufsteht:cool:
Das waren mit Sicherheit Größen die keiner haben will und Auslaufmodelle die da evtl. schon jahrelang rumliegen und die keiner haben will.
Wer sagt denn dass die da noch was dran verdient haben.
Die waren froh dass die es los waren und das Lager für neue Sachen frei hatten.

Ich war gerade erst letzte Woche mit meinem Cousin bei Polo, Louis etc.

Es soll mir bloß keiner sagen dass die Kombis von dort genauso gut sind wie die von Premiumherstellern.
Das Thema hab ich grade exessiv durchgekaut.

Alles was ich dort gesehen habe, war zum Kotzen! Verarbeitung Mist!
Und von der Optik sowieso!

edit: Um zum Thema zurück zu kommen: Zu Firefox kann ich nichts sagen. Bin jedoch auch Luigis Meinung, dass bei es dem Preis keine ordentliche Qualität sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ne Lederkombi für 100 Euro, den der da noch verdient den zeigst mir mal, des kann einfach net sein

Das war Ware der letzten Kollektion, die muss halt nur raus

Ich hab nicht umsonst von Kombis geschrieben, die regulär 200 kosten, klar, ne reduzierte Vorjahres-Dainese oder ähnliches kann natürlich auch gut sein, oder ne Schwabenleder aus ner Stornierung die zufällig perfekt passt (wobei des Glück wohl keiner hat)
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Polo

Na klasse, ich habe die Kombi bei Polo bestellt, um die einfach nochmal zu probieren etc.
Der Artikel war mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet.
Heute habe ich eine Nachricht bekommen, dass die Kombi erst Ende April wieder rein kommt.
Das kann ja irgendwo auch nicht sein...


Akkmann
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich bin schon überzeugt davon das es qulitative Unterschiede gibt bei den Kombi´s bei den Nähten bzw. Material oder die Art wie vernäht wurde genauso wie die Quali der Protektoren.
Aber bevor ich ohne fahr fahr ich lieber mit ner günstigen .....
Hab auch ewig gesucht aber mein zierliches Figürchen nirgends reinbekommen somit blieb mir keine Wahl ausser mir eine anfertigen zu lassen die zwar super passt aber am Anfang habe ich mich auch sehr unwohl gefühlt das lag aber daran das ichs grundsätzlich nicht gewohnt war.
Ich würd schon drauf achten das die Qualität stimmt damit sie ihren zwech nicht verfehlt
 
Thema:

Firefox?!

Firefox?! - Ähnliche Themen

  • Firefox oder Büse Stiefel

    Firefox oder Büse Stiefel: Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
  • Mozilla Firefox RC 4

    Mozilla Firefox RC 4: Firefox 4 Release Candidate Hab ihn mal installiert, schaut gut aus, läuft gut... Wer mal testen will...
  • Firefox

    Firefox: Hallo habe seit dem Umzug probleme mit dem Firefox komme nicht mehr ins forum komme nur auf ne seite von irgeneinem Provider hat einer lösung für...
  • Firefox 2.0 ist raus

    Firefox 2.0 ist raus: und einfach nur geil soweit ich das bis jetzt testen konnte :) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014344.html
  • Firefox 2.0 ist raus - Ähnliche Themen

  • Firefox oder Büse Stiefel

    Firefox oder Büse Stiefel: Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
  • Mozilla Firefox RC 4

    Mozilla Firefox RC 4: Firefox 4 Release Candidate Hab ihn mal installiert, schaut gut aus, läuft gut... Wer mal testen will...
  • Firefox

    Firefox: Hallo habe seit dem Umzug probleme mit dem Firefox komme nicht mehr ins forum komme nur auf ne seite von irgeneinem Provider hat einer lösung für...
  • Firefox 2.0 ist raus

    Firefox 2.0 ist raus: und einfach nur geil soweit ich das bis jetzt testen konnte :) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014344.html
  • Oben