Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9)

Diskutiere Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9) im Probleme Forum im Bereich Technik; Grüss euch, bräucht mal eure hilfe. Hab heute nachmittag zum ersten mal die räder selbst ausgebaut und neue reifen aufziehen lassen. Vorne ging...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Grüss euch, bräucht mal eure hilfe.
Hab heute nachmittag zum ersten mal die räder selbst ausgebaut und neue reifen aufziehen lassen.
Vorne ging beim einbau alles spitze, aber hinten war fummeln ohne ende.

Frage: Beim hinterrad sind auf beiden seiten 2 verschiedene distanzhülsen.
Wie weit müssen die rein? Hab sie nur etwa zur hälfte reinbekommen in das achsloch.

Hab dann hilfe bekommen beim einfädeln der achse und es macht einen guten eindruck.
Dennoch bin ich mir unsicher mit diesen spacern (distanzhülsen)

Kann mich hier wer berühigen?

Lg und danke
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Das tut sie, denk ich. Müssen die distanzhülsen bei diesen modell komplett im achsloch verschwinden, oder sollen sie zur hälfte rausstehen? Das macht mit kopfzerbrechen.

Danke
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
bei der k9 kein plan, bei der srad schauen se raus.. da sitzt ja noch auf den seiten das lager..

rad.JPG

ist wohl srad ;) wird aber aehnlich sein
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei meiner k7 und bei der 1000er k9 von einem kollegen stehen sie auch raus, ist normal!
Und das gefummel auch, liegt an der scheiß Hinterradbremse. Viel nachgedacht haben die Suzuki Typen da nicht.

Mit der Zeit geht es besser!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bin fast ausgezuckt hinten beim einfädeln. Die hülsen sind einfach runtergefallen beim rausziehen der achse, konnte nicht sehen wie sie drinn waren. Sie passen zum glück jeweils nur in eine seite der felge.
Danke, thomas!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Falls man öfter seine Räder aus und einbaut sind die Hehl Racing Raddistanzhülsen Gold werd. Kein rausfallen, kein verlieren und durch ihre große Anfassung super leichtes einfädeln.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn die nicht rausstehen würden, würden sie sich wohl kaum DISTANZhülsen schimpfen ;)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Wenn die nicht rausstehen würden, würden sie sich wohl kaum DISTANZhülsen schimpfen ;)
Nicht bei jedem bike. Hab bei youtube auch videos gefunden, wo diese spacer ganz reingeklopft werden und plan mit der felge abschliessen. Da sind sie dann um den innendurchmesser des loches scheinbar zu verringern.
Lg
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bin fast ausgezuckt hinten beim einfädeln. Die hülsen sind einfach gemacht nur in einem anderen land . runtergefallen beim rausziehen der achse, konnte nicht sehen wie sie drinn waren. Sie passen zum glück jeweils nur in eine seite der felge.
Danke, thomas!
Hahha. wahrscheinlich habe ich das selbe gemacht nur in einem anderen land.
bei mir ist beim ausbauen auch der ganze Dreck auseinander gefallen und beim einbauen habe ich bei 35 Grad durchgedreht mit der beschlossenen bremse. Da macht man sich leicht einen kratzer in die Felge .
also vorne gehts echt super aber hinten habe ich noch nie so einen murks gesehen. Haette am liebsten alles mit benzin übergossen und angezündet :-\

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hahha. wahrscheinlich habe ich das selbe gemacht nur in einem anderen land.
bei mir ist beim ausbauen auch der ganze Dreck auseinander gefallen und beim einbauen habe ich bei 35 Grad durchgedreht mit der beschissenen bremse. Da macht man sich leicht einen kratzer in die Felge .
also vorne gehts echt super aber hinten habe ich noch nie so einen murks gesehen. Haette am liebsten alles mit benzin übeGrossen und angezündet :-\

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2


Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Übung macht den Meister, beim 10ten mal machst es wie im Schlaf aber zünd doch dei möp net glei an :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein wenig, kacke ist es trotzdem.
Du musst den hinterreifen rein stellen, dann kette einhängen, 0 Problem noch. Aber dann musst du was unterm Reifen unterlegen damit die höhe passt, davor noch bremssattel in die Führung bringen, dann schauen das beide Hülsen drinnen bleiben und mit der 5. Hand die Achse durch stecken...
 
B

Bobo08

Gast
Ein wenig, kacke ist es trotzdem.
Du musst den hinterreifen rein stellen, dann kette einhängen, 0 Problem noch. Aber dann musst du was unterm Reifen unterlegen damit die höhe passt,
...und jetzt kommt ein Tip von nem alten Hasen der auf der Renne die Räder öfter wechselt.

Du schiebst die Steckachse von der linken Seite ein bis sie bündig mit der Distanshülse ist und dann bringst du den Bemssattel in die Führung ein und jetzt kannst problemlos die Aschse fertig durchschieben. Hat auch den Vorteil, daß bei einem Sturz das Gewinde der Achse nicht beschädigt wird, da sie auf der rechren Seite auf den Auspuff fällt.
 
Thema:

Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9)

Frage zu den Distanzhülsen am hinterrad (gsxr 600 k9) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben