Frage zu Leder (+kleinem Unfallbericht)

Diskutiere Frage zu Leder (+kleinem Unfallbericht) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also kurze Erklärung... ich hatte gestern einen Rutscher. Habe neue Pirelli Diablo Rosso II, habe sie ca 100km schön vorsichtig eingefahren und...
Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
17
Ort
Eichsfeld, Thüringen
Motorrad
gsx-r 600 k7
Also kurze Erklärung... ich hatte gestern einen Rutscher. Habe neue Pirelli Diablo Rosso II, habe sie ca 100km schön vorsichtig eingefahren und konnte dann auch schon wirklich tief runter beim Kreis und Slalom fahren also dachte ich mir ich kann langsam anfangen Geschwindigkeit und Schräglage zu erhöhen. Hat auch alles super funktioniert und dachte schon: jo das sind ganz gute Reifen. Doch ca bei "Neureifenkilometer" 160 kam eine enge Kurve, fast kehre (was weiß ich würde tippen so 110 grad). Die ich gefahren bin wie mit den Alten Reifen, mein Kumpel mit einer Z1000 ist im selben Tempo gut durchgekommen. und da passiert es, das Hinterrad rutscht weg und das Motorrad liegt auf der Seite und ich rutsche in den Gegenverkehr. Der Transporter der mir entgegen kam ist Gott sei dank ausgewichen und ich habe ihn um 30 cm verfehlt. Dem Motorrad ist so gut wie nicht passiert, außer einer hässlichen schramme am Heck (befreundeter Lackierer freut sich) und einem nun ca 1cm kleinerem Sturzpad. Außer Rückenschmerzen und einem Blutenden Finger hatte ich auch nichts.

Kleidung: Meine Handschuhe (Probiker PRX-7) sind total im Arsch, der kleine Finger des rechten ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Deshalb auch das mit dem blutenden Finger. Der Rest (Streetfighter Textilkombi) hat das ganze echt suverän überstanden, da ist so gut wie nichts dran geschweige denn gerissen.

Nun zur Frage: Ich will mir im Winter eine Lederkombi (im bereich 600-700 evtl. 800€) zulegen. Ich weiß Probiker ist jetzt nicht die Premium Marke aber würde gerne wissen ob die Lederkombis bei einem Rutscher eine besser Darbietung abgeben als der Handschuh gestern. Ich meine es war ja ein eher Harmloser Rutscher. Wie sieht das ganze dann erst bei einem Sturz oder Rutscher mit hoher Geschwindigkeit aus:eek:...

Kurz: Kann ich damit rechnen das eine Lederkombi im bereich von max. 800€ einen Rutscher überlebt oder oder löst die sich genauso in Luft auf wie meine Handschuhe? Sollte ich für die Kombi lieber über die Tausender grenze gehen:confused:

ichhoffe man versteht was ich meine:)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zuletzt bearbeitet:
Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
17
Ort
Eichsfeld, Thüringen
Motorrad
gsx-r 600 k7
Hey danke für den Link. Hab sogar schon eine gefunden die mir Gefällt und auch vom Preis her ok ist.

"Alpinestars Motegi Einteiler" hat da evtl schon jemand Erfahrungen mit?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also was ich auch empfehlen kann sind, Berik oder Arlen Ness Kombis.

Preis Leistung TOP
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
es gibt beim Leder zwar auch Unterschiede, aber für 800€ oder auch weniger bekommst du doch schon was gescheites.
Hab mir auch gerade eine Kombi für 500€ von BÜSE geholt, und bin sehr zufrieden damit.
2012-05-18 19.34.40.jpg
 
Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
17
Ort
Eichsfeld, Thüringen
Motorrad
gsx-r 600 k7
Danke an euch für die antworten und Bilder reinstellen:)

Ich hätte bis gestern auch nie daran gezweifelt das eine Kombi nicht das hält was versprochen wird. War halt ziemlich erschrocken das die Handschuhe so wenig ausgehallten haben und wollte nochmal nachfragen bevor ich eine Kaufe. Naja der Winter ist Lang genug und die Auswahl ist groß da finde ich schon was passendes. Die paar schönen tage dieses werden genutzt um wieder Vertrauen in Reifen und Straße aufzubauen...

danke nochmal
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
das Hinterrad rutscht weg und das Motorrad liegt auf der Seite und ich rutsche in den Gegenverkehr. Der Transporter der mir entgegen kam ist Gott sei dank ausgewichen und ich habe ihn um 30 cm verfehlt.
...Alter!
Alles gute zum zweiten Geburtstag!
Schön dass es dich noch gibt und dass du dir über die nächste Kombi sorgen machen kannst.
Unsere Forenkollegen haben hier bereits gute Tipps geleistet, ich für meinen Teil muss ergänzend noch Dainese erwähnen...
Wie dem auch sei, schau dir die die erwähnten Firmenklamotten nicht nur an sondern probier sie unbedingt auch an.
Wenn du dann vor einer engeren Auswahl stehst, findest du hier sicherlich noch mehr Hilfe.

Alles gute!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Preis der Kombi ist garnicht immer ausschlaggebend.
Wenn du im Ausverkauf ein wenig die Augen aufhälst dann bekommste für 400€-550€ sehr gute Kombis.

Und bei Handschuhen ist es dasselbe, lieber ein Auslaufmodell von Held als das Topmodel von Probiker ;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mal gelesen die beste Textilkleidung kann man von der Abriebfestigkeit mit dem billigstens Leder vergleichen.
Aber zumglück ist dir nichts passiert..
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hatte auch einen Rutscher mit Pirelli Rosso II (knapp 100kmh).

Ich habe dabei eine zweiteilige Alpinestar Lederkombi getragen. Am linken Ärmel zwischen Leder und "Stretch" habe ich die naht zerrieben aber sonst ist nicht nur die Kombi sondern auch ich Heil geblieben. Kostenpunkt: hab in Österreich für Jacke und Hose 700 Euro bezahlt. Handschuhe 100 Euro Alpinestars und die Schuhe sind Tourenpatschen von vanucci um 240 Euro gewesen. Werd mir jetzt noch einen rückenprotektor zulegen aber von meiner Kombi bin ich schwer begeistert.

Kann auf Wunsch heute Abend nochmal reinschauen und Bilder von der Kombi einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Eine Rev It Kombi habe ich auch und ist sehr gut

um zu den Handschuhen zurück zukommen, welchen könnt ihr mir empfehlen bis max 100€ ? Tendierte zu den Sp2 von Alpinestars, bekommt man bei Ebay für ca 100€.

Einzigste Vorraussetzung ist, das der Knöchelschutz aus Carbon ist :-)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ups da hab ich wohl nicht richtig gelesen^^ Denen sieht man es aber auch nicht an. Habs geändert.
 
E

Ex-User

Gast
Thx Freezedevil, sind den die Sp2 gut? Ich finde für 100€ bekommt man schon was sehr gutes muss ja keins sein für 150-200€.

Welche könntet ihr mir noch empfehlen (meine Kombi ist weiß/schwarz)
 
Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
17
Ort
Eichsfeld, Thüringen
Motorrad
gsx-r 600 k7
Soo danke nochmal für die vielen Antworten... habe mich jetzt nochmal nach den von euch genannten Marken umgesehen und auch gesehen das man die zT (wenn man nicht die neusten Modelle will) auch für weniger bekommt. :)

Das ganze wird dann wohl ähnlich wie bei meinem Helm Laufen... und mehr wert auf Passgenauigkeit gelegt als auf das Symbol bzw namen der drauf steht... da werden dann wohl so einige geliefert und wieder zurück geschickt:)

besten dank Jungs... das war meine erste frage hier und ich bin begeistert:D
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Ich denke mal, daß sich alle Lederkombi nicht viel schenken - auch die preiswerten von den Discountern. Alle müssen die Norm erfüllen wenn sie als Motorradkleidung deklariert sind.
Einen Rutscher oder Sturz müssen die dann weitesgehend abhalten. Ob man sie danach dann noch tragen kann, sprich Nähte aufgerissen, Protektoren deformiert, etc...da wird dann wohl der Unterschied zu Tage kommen, weshalb die Markenkombi teurer ist. Namen und subjektive Passform zahlt man natürlich mit.
Ich bin mit meinen Klamotten (Dainese, Held, Tcx) absolut zufrieden. Sie haben einen Rutscher bei ca. 90 km/h gut verdaut und ich kann sie ohne Reparatur weiter verwenden.
a001.jpg
a002.jpg
a003.jpg

Mit deinem Ausgabenwert wirst du locker fündig :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@sprite Am besten scheibst du mal ne Email an mlol mit deinen Preisvorstellungen. Die beraten dich dann meiner Erfahrung nach sehr nett und kompetent und versuche auch nicht dir was teures anzudrehen. Am besten schickst du gleich die Maße nach diesem Schema mit:
Handabdruck.jpg

@Achima Du könntest bei deiner Suche mit dem HJC R-Pha 10 anfangen. Der liegt aktuell voll im Trend und passt auf viele Köpfe.
Wenn du hier bestellst bekommst du ihn mit Gutschein für knapp 280€ http://www.axels-bikershop.de/helme/hjc/r-pha10/461/r-pha10-uni?c=2271 (Gutscheincode 20345)
Mit anderem Decor muss man natürlich mehr bezahlen.
 
Thema:

Frage zu Leder (+kleinem Unfallbericht)

Frage zu Leder (+kleinem Unfallbericht) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben