Frage zur Inspektion

Diskutiere Frage zur Inspektion im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmal, War heute beim Suzi-H?ndler bei mir in der n?he und habe nochmal nachgefragt wieviel eine 6000+ auf meiner 600 K1 kostet, der...
dmx.rr

dmx.rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
80
Ort
Freiburg [S?dgixxer]
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo erstmal,

War heute beim Suzi-H?ndler bei mir in der n?he und habe nochmal nachgefragt wieviel eine 6000+ auf meiner 600 K1 kostet, der kommt mir mit 320€ entgegen. Mit ?lfilter/Luftfilter, Z?ndkerzen, bremsfl?ssigkeit ?berpr?fen oder wechseln. Ich wei? nich, wenn ich so eure Preise lese das ist fast wie im M?rchen :)

Kann mir das jemand erkl?ren ? ^^

mfg
dmx
 
J

JONNYDUCK

Gast
STOP ! :confused:

Bei der 6000er Inspektion findet eigentlich nur ein ?lwechsel statt (?l, Filter und Dichtring) !
= Warenwert, wenn ?berhaupt 50,00 Euro !

+ die Arbeitszeit (1,6 Std. laut SUZUKI Werkstattbuch !) multipliziert mit dem Stundenlohn deines H?ndlers !
__________________________

- alle 2 Jahre wird die Bremsfl?ssigkeit gewechselt, da du eine K1 hast, sollte das eigentlich erst wieder bei K7 (also 2007) stattfinden !

- Z?ndkerzen bei 12.000 km

- Luftfilter bei 18.000 km

W?rde nochmal nachforschen ... wieso, weshalb, warum ???
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
War auch grade mein Gedanke.... warum so aufwendig... anders verh?lt es sich nat?rlich wenn das Wartungsheft nicht l?ckenlos gef?hrt wurde
 
dmx.rr

dmx.rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
80
Ort
Freiburg [S?dgixxer]
Motorrad
GSXR 600 K1
nene war alles in Ordnung, die 1000 Inspektion hat mein Vorbesitzter schon gemacht, habe alles schriftlich hier mit Rechnung(Top Scheckheft gepflegt, Kette usw auch noch alles Top). Seht ihr das hab ich mich auch gefragt. Aber er meint das geh?rt zu einer 6000 Inspektion dazu un dass muss man machen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
ICh glaube dein H?ndler hat mal ?ne Inspektion n?tig, ansonsten gib ihm mal den Link hier zum Forum, denn da kann er noch was lernen !

Lass dich nicht f?r dumm verkaufen, und such dir ?nen anderen H?ndler in deiner Umgebung ... oder zeige ihm am besten mal in der Bedienungsanleitung die Rubrik Service / Inspektion !
(?brigens kannst auch du da nachlesen was gemacht wird/werden soll !)

Gewisse Abweichungen sind immer m?glich, bez?glich Verschlei? usw. .... aber der will dir ?ne gro?e Inspektion verkaufen ... da frag ich mich doch glatt was der bei der 24.000 km Isnpektion alles an deinem Bike machen wird/will :confused: :confused: :confused: :confused: ????
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Bullshit.... guck mal ins Serviceheft.... oder ins WHB da steht alles genauestens drin. Es ist wie Jonny sagte.. 6000er ist Olwechsel inkl Filter... alle Fl?ssigkeiten PR?FEN...Schrauben ggf nachziehen (Auspuffkr?mmer ect.) und allgemeines abschmieren...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hayabusatom schrieb:
Bullshit.... guck mal ins Serviceheft.... oder ins WHB da steht alles genauestens drin. Es ist wie Jonny sagte.. 6000er ist Olwechsel inkl Filter... alle Fl?ssigkeiten PR?FEN...Schrauben ggf nachziehen (Auspuffkr?mmer ect.) und allgemeines abschmieren...
Und selbst das machen nicht alle H?ndler und ziehen so eine Inspektion innerhalb ?ner 1/2 Stunde durch ... denn die angegebene Richtzeit ist wie der Name schon sagt eine RICHTzeit und nicht die tats?chliche Arbeitszeit !
Ein ge?bter Mech. schafft das in 0,nix .... zumal die Arbeit von ?nem Azubi oftmals durchgezogen wird und nichtmal vom Meister selbst !

W?hrend ?l abgelassen wird, sind oftmals die anderen Arbeiten l?ngst erledigt .... Dichtring, Ablassschraube und ?l rein und fertig ist der Mist !

Wie hei?t es bei Pitstop so sch?n: "Rein, rauf, runter, raus !" :cool:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich habe f?r meine 18.000 inspektion 140? bezahlt :eek:


Da m?chte dein h?ndler aber reich werden:nono:
 
dmx.rr

dmx.rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
80
Ort
Freiburg [S?dgixxer]
Motorrad
GSXR 600 K1
ich finds bald nicht mehr witzig :D . Werde morgen mal bei einem anderen H?ndler vorbei schauen, ist zwar kein Suzuki(sondern eher Yamaha), aber denke das kriegt der auch hin. Hatte bei dem auch meine Hinterreifen aufziehen lassen.
Und ich schaue morgen noch mal bei dem Suzuki-H?ndler vorbei und binde dem mal was auf die Nase ...

Reich genung ist der Typ schon, hat neben seiner Werkstatt die Villa stehn.
 
dmx.rr

dmx.rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
80
Ort
Freiburg [S?dgixxer]
Motorrad
GSXR 600 K1
so war heute beim anderen H?ndler, der meinte auch so von 250 - 300? und das nur f?rs ?l un lufi un der meinte falls noch was nicht in ordnung sein kommt das nat?rlich auf die Preisliste drauf. Also so wie es aussieht lass ich die sachen lieber privat bei nem Kollegen machen der ein Zweiradmechaniker ist, leider gibts keinen scheckhefteintrag aber das ist mir dann auch Wurst.

Glaub die haben einen an der Waffel 300?...
 
Thema:

Frage zur Inspektion

Frage zur Inspektion - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9

    Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9: Moin moin, wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt bin ich nun stolzer Besitzer einer 1000er K9 von 2010. Der Vorbesitzer war mit der Maschine...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 24.0000 KM Inspektion Frage

    24.0000 KM Inspektion Frage: Hallo Da bei mir die 24.000 KM Inspektion ansteht, wollte ich frage was noch Sinn macht austauschen zu lassen. z.B. Kette .... ? DAnke
  • Frage zu Inspektionen

    Frage zu Inspektionen: heyho freaks :) hab mal eine frage wegen Inspektionen: also meine 3/5 k8 hat 7500 runter und bei 6000 ist ja eig eine inspektion dran weiß jetzt...
  • Frage wegen der Inspektion Gsxr-K6

    Frage wegen der Inspektion Gsxr-K6: Ich muss demnächst die 24,000 inspektion machen lassen. Könntt ihr :D mir eine Gute Werkstatt empfelen? Das mit den Ventilen Einstellen falls...
  • Frage wegen der Inspektion Gsxr-K6 - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9

    Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9: Moin moin, wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt bin ich nun stolzer Besitzer einer 1000er K9 von 2010. Der Vorbesitzer war mit der Maschine...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 24.0000 KM Inspektion Frage

    24.0000 KM Inspektion Frage: Hallo Da bei mir die 24.000 KM Inspektion ansteht, wollte ich frage was noch Sinn macht austauschen zu lassen. z.B. Kette .... ? DAnke
  • Frage zu Inspektionen

    Frage zu Inspektionen: heyho freaks :) hab mal eine frage wegen Inspektionen: also meine 3/5 k8 hat 7500 runter und bei 6000 ist ja eig eine inspektion dran weiß jetzt...
  • Frage wegen der Inspektion Gsxr-K6

    Frage wegen der Inspektion Gsxr-K6: Ich muss demnächst die 24,000 inspektion machen lassen. Könntt ihr :D mir eine Gute Werkstatt empfelen? Das mit den Ventilen Einstellen falls...
  • Oben