Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9

Diskutiere Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin moin, wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt bin ich nun stolzer Besitzer einer 1000er K9 von 2010. Der Vorbesitzer war mit der Maschine...
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin moin,

wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt bin ich nun stolzer Besitzer einer 1000er K9 von 2010.
Der Vorbesitzer war mit der Maschine jedes Jahr zur Inspektion beim Suzuki Händler (letzte im April 2014).

Meine Frage wäre jetzt, wie ich das mit den folgenden Inspektionen weiter handhaben sollte.
Weiterhin jedes Jahr zum freundlichen geben oder nach den km-Intervallen im Wartungsplan.

Aktueller km-Stand der Maschine liegt bei ca 11.300 km.

Danke schon mal im Voraus :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn du weiterhin dein Scheckheft gepflegt haben möchtest (was natürlich auch den Wert steigert) solltest du laut Handbuch alle 6000km (ausgenommen die 5000 zwischen 1000er und 6000er) oder nach einem Jahr (was also zuerst eintrifft) zur Inspektion.

Toleranz steht da meine ich mit +-300km vor/nach dem Kilometerintervall.
Wenn du einen Monat "überziehst" oder früher dran bist wird es auch passen.

Also entweder April 2015 oder 6000km nach April 2014 :-)

Normal ist halt 1000,6000,12000,18000,24000 usw. oder halt die "Zeitregel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke für die Antwort.
Die KM-Intervalle laut Wartungsplan sind mir bekannt, die nächste wäre demnach ja die 12.000er
Was aber irgendwo quatsch wäre, da die Maschine ja im April erst zur Inspektion beim Suzuki Händler war.

Ich denke, ich werde das mit der jährlichen Inspektion weiterführen.
Werde das beizeiten mal mit meinem örtlichen Händler absprechen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn du weniger als 6000km im Jahr fährst machst du mit der jährlichen Inspektion wie gesagt alles richtig um dein Serviceheft weiter zu pflegen :-)

Ansonsten halt alle 6000, also Feuer frei!!!

P.S.: Müsste auch im Fahrerhandbuch unter Wartung und Inspektion stehen wenn du nachlesen magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpepp

cyberpepp

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR1000 K7 PowerMax
Also ich habe auch ein gepflegtes Checkheft vom Vorbesitzer, aber ich mache meine Inspektionen nach Wartungsplan alle selbst. 1. ist es günstiger, und 2. bin ich mir dann sicher das auch alles gewissenhaft gemacht wurde.

Ps. Letztes Jahr im August zur 12.000er Inspektion nach Suzuki Vertragshändler, 1 Woche später habe ich den Umbau auf Stahlflex vorgenommen, habe die Bremsflüssigkeit gemessen, über 7% Wasser gezogen. Auf dem Inspektionsbericht war natürlich der Haken für gewechselt. Nachdem ICH es gewechselt habe, sah man erst mal wie hell es wieder wurde. Ab da war mir klar nur noch selbst Hand anzulegen, da ich öfters auf der Strecke unterwegs bin.

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9

Allgemeine Frage zu den Inspektionen bei der 1000er K9 - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • GsxR - 750 K1 - allgemeine Fragen

    GsxR - 750 K1 - allgemeine Fragen: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin ganz frisch hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut mit dieser Seite aus. Ich würde gerne hier ein...
  • Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.

    Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.: Hi, ich bin seid neuem Besitzer einer 91er 750er GSXR. Nach Tank und Vergaser reinigen sowie Ölwechsel, springt sie auch sehr gut an und läuft...
  • Rennstreckentraining Allgemeine Fragen

    Rennstreckentraining Allgemeine Fragen: Hallo, ich mach 2012 ein Rennstreckentraining und wollte vorab noch einiges an Informationen haben. Wie ist es zum Beispiel wenn es Regnen...
  • Rennstreckentraining Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

    Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • GsxR - 750 K1 - allgemeine Fragen

    GsxR - 750 K1 - allgemeine Fragen: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin ganz frisch hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut mit dieser Seite aus. Ich würde gerne hier ein...
  • Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.

    Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.: Hi, ich bin seid neuem Besitzer einer 91er 750er GSXR. Nach Tank und Vergaser reinigen sowie Ölwechsel, springt sie auch sehr gut an und läuft...
  • Rennstreckentraining Allgemeine Fragen

    Rennstreckentraining Allgemeine Fragen: Hallo, ich mach 2012 ein Rennstreckentraining und wollte vorab noch einiges an Informationen haben. Wie ist es zum Beispiel wenn es Regnen...
  • Oben