Funktionunterwäsche

Diskutiere Funktionunterwäsche im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Grüßt euch Leute, was ist davon zu halten? Lese immer mehr gute Dinge darüber, bis dato dachte ich immer das wäre Geldwischerei. Was bringt das...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Grüßt euch Leute,

was ist davon zu halten? Lese immer mehr gute Dinge darüber, bis dato dachte ich immer das wäre Geldwischerei. Was bringt das wirklich, lohnt sich das?

Darf es auch günstige Funktionsunterwäsche sein von den drei Großen oder von einem Discounter (Lidl, Tchibo etc), muss es teure Markennamen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kurzantworten: Empfehlenswert und die günstigen tun es vollkommen.

Lange Antwort: Einfach mal nach Funktionsunterwäsche suchen. Da werden ungefähr eine Millionen Threads ausgespuckt in denen mittlerweile echt alles gesagt sein sollte.

Ich verstehe nicht warum man nicht erstmal sucht bevor man ein neuen Thread aufmacht. Das soll nicht böse gemeint sein, aber das geht doch erstens schneller und zweitens hat man sofort ne Antwort und muss nicht warten bis hier jemand was postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Da war vor kurzem erst ein thread darüber. Ist mir am handy jetzt zu mühselig den zu suchen. Aber viele schwören auf die funktionsunterwasche von Aldi.
 
G

Gast10319

Gast
am donnerstag gibts wieder unterwäsche bei lidl,ist zwar keine funktionsunterwäsche eher richtung ski-funktionsunterwäsche,denke aber mal für etwas kühlere tage eher das passende.
werde ich mir auf jedenfall ein paar holen,evtl sogar noch die stümpfe !!

http://www.lidl.de/de/Bereit-fuer-die-Piste-Ab-11-10
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hier bei uns beim Hofer hat es letzte Woche Unterwäsche gegeben. Die ich wieder einmal verpasst habe. Naja, nächste Saison dann hoffentlich.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schaut ja nicht schlecht aus. Aber was ist der Unterschied zwischen der Langen Unterhose und Unterhose Lang? Ausser der Preis und die größen Angabe?
Das gäbe es hier in Österreich nämlich auch zu kaufen. Da würd ich doch glatt zuschlagen wenn das was gescheites ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das eine wird ne ganz lange sein ( lange UH ) und die andere wird die evtl. die Länge ner Boxershort haben ( UH lang ) .
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne auf dem Bild sind beide richtig lang. Die "Unterhose lang" sieht vom Schnitt her aber aus als wäre sie für die Damen der Schöpfung gedacht.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
einfach auf den saisonstart warten, da gibt es dann wieder funktionsunterwäsche bei lidl und zugreifen ;)

hab jetzt schon den 2. satz...
für vergleichbares musst du so 100-130 euro bei louis und co ausgeben
 
G

Gast10319

Gast
Habe mir gerade die von kik geholt.der schnitt ist für beide gleich gibt nur unterschiedliche farben.
Sitzt wie ne 2te haut,eben hauteng.

Morgen werde ich mir noch eine von lidl holen und dann ,gut ist.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie dick ist den die vom Kik? Also auch für Sommer tragbar oder wirklich nur bei kühlen Tagen?
 
G

Gast10319

Gast
Die unterwäsche ist dünn.
Da sie ja teilweise wie auf der verpackung steht,eine isolierung an den oberschenkel und knien hat,die man aber wirklich nicht sieht oder spürt ( also keine dicke isolierung oder sowas,ist eifaxh nur anders gewebt)kann ich dir nicht sagen obs im sommer da an den stell zu warm wird.
Sitzt perfekt.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
die von Lidl finde ich 100x besser als die von louis. Wenn da nächstesmal nochmal welche gibt kauf ich gleich wieder ein paar.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab die Louis coolmax classic (nur Oberteil) und die Funktionsunterwäsche von lidl heuer ausprobiert.

Die von Louis ist ein anderes Material. Der Stoff ist dicker und was mich am meisten gestört hat - das Oberteil ist an den Unterarmen so eng, dass man es bei Pausen nicht hochkrempeln kann.
(und nein - ich habe keine Gorilla Unterarme).

Das Set von Lidl is empfehlenswert für Temperaturen von 18 - 30 Grad. Unter 18 °C finde ich es zu kalt und bei über 30 Grad wird es auch unangenehm damit. Vor allem mit zusätzlichem Rückenprotektor. War im August am Lago di Iseo in Italien und es hatte dort 40 Grad - bin echt fast runtergekippt vom bike.

Werde nächste Saison dieses Bionic Zeugs mal probieren.

lg
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Ich habe mir die billige Funktionswäsche von Polo geholt, kann mich da nicht beklagen
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab die vom aldi, die gibts jede saison zum anfang der saison im märz / april im programm. war da lange skeptisch weil ich immer gut mit boxershorts und t-shirt gefahren bin, hab mir das ganze in langarm heißer vorgestellt. muss sagen das gegenteil ist der fall, mit funktionswäsche ist es deutlich angenehmer. auch das anziehen des kombis ist einfacher. kann die wäsche vom aldi empfehlen!

übrigens tchibo oder aldi hat diese oder nächste woche, ski-unterwäsche und snowboardhosen im programm, die ski unterwäsche könnte für die winterfahrer interessant sein. checkt einfach mal die beiden homepages, weiß grad nicht wo das angebot war.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hab' mir einen Einteiler von Alpinestars geholt, für 120 €. Nach einer Saison mehr als begeistert, ist sehr dünn, rutscht nicht, sitzt klasse. Hatte vorher Lidl/Aldi-Sachen, welche zwar auch gut, aber deutlich dicker waren. Insbesondere für die heißen Tage empfinde ich den Alpinestars deutlich besser, sowohl vom Komfort her als auch von der Funktion des Schweißableitens, die Lidl-Sachen haben etwas wärmer gehalten.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Lidl Funktionsunterwäsche (Sommer) ist super und auch bei über 30°Grad! Gibt keine Bessere im Preis-Leistungsverhältnis. Dünn und passgenau ist die auch. Und das bei sagenhaften 20€ für einen kompletten Satz! Bevor ich mir da ne Alpinestars für 120 € hole, verbrate ich die 100 € lieber mit meiner Freundin im Restaurant. :)
Holt Ihr Euch eigentlich auch Thermofunktionsunterwäsche für die kalten Tage?
 
Thema:

Funktionunterwäsche

Oben