Gabelfedern wechseln

Diskutiere Gabelfedern wechseln im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey, ich will / sollte meine Gabelfedern wechseln. Die Federn sind zu weich - Moik hat sich mein Fahrwerk angeguckt und bisschen eingestellt...
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Hey,

ich will / sollte meine Gabelfedern wechseln. Die Federn sind zu weich - Moik hat sich mein Fahrwerk angeguckt und bisschen eingestellt. Vorspannung ist fast ganz zu (nur noch 1 Ring draussen).

Ich habe zwar keine gixxer - aber es sollte eigentlich gleich sein -
Kann mir jemand sagen, wie man die Gabelfedern bei einer normalen (also keine Upside-Down) Gabel wechseln kann?

Dank????
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das ist schon witzig, welche Vorurteile sich halten... Mit der Vorspannung wird die H?he des Fahrwerks eingestellt, nicht die D?mpfung. Die Feder wird durch die ?nderung der Vorspannung nur unwesentlich hartert, bzw. weicher.

Zum Wechsel, kann ich leider nichts sagen, w?rde mal tippen, dass die Gabelrohre komplett raus m?ssen.
 
Thema:

Gabelfedern wechseln

Gabelfedern wechseln - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Suche Gabelfeden 750 K1

    Suche Gabelfeden 750 K1: Hallo. suche originale Federm des og Modells Danke
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .

    Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .: Sind die alle gleich von 1996 bis 1999 ? Das sind die masse was ich von einer 1998 Gabelfeder gefunden hab . Aussendurchmesser 38 mm Länge 265...
  • Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen?

    Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen?: hey leute, bin gerade dabei ein gabelumbau machen zu lassen. also federn wechseln, rohre polieren, öl und und und...... hätte aber ein gutes...
  • Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen? - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Suche Gabelfeden 750 K1

    Suche Gabelfeden 750 K1: Hallo. suche originale Federm des og Modells Danke
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .

    Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .: Sind die alle gleich von 1996 bis 1999 ? Das sind die masse was ich von einer 1998 Gabelfeder gefunden hab . Aussendurchmesser 38 mm Länge 265...
  • Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen?

    Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen?: hey leute, bin gerade dabei ein gabelumbau machen zu lassen. also federn wechseln, rohre polieren, öl und und und...... hätte aber ein gutes...
  • Oben