Ganganzeige Seitenständer

Diskutiere Ganganzeige Seitenständer im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

- die Maschine geht nicht an wenn der Seitenständer ausgeklappt ist

- die Ganganzeige zeigt mit kein N/0 wenn ich im Leerlauf bin / die grüne Leuchte geht auch nicht an

Ist das mit dem Ständer normal? Was ist mit der Ganganzeige los?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Mit dem Seitenständer ist normal. Soll einen davor bewahren, mit aufgeklappten Seitenständer los zu fahren.

Zur Ganganzeige kann ich dir nur sagen, dass es nicht normal ist.
Habe die selbe Maschine und mir wird es angezeigt.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei mir Ging letzte Woche nach dem Winterschlaf die grüne lampe auch nicht an...aber wenn ich den Ständer ausgeklappt hab ging sie doch wieder an.

Das heist sie muss mal richtig bewegt werden, dann gibt sich das meist von Selbst...
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn die Ganganzeige nicht Neutral anzeigt, lässt sie sich nicht Starten mit ausgeklappten Seitenständer. -->Normal

Der Umstand das "Neutral" nicht angezeigt wird. --> nicht Normal!

Falls es weiterhin so sein sollte musst du das mal reinigen. hier wird das beschrieben.

Gruß Adio
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Also es kann doch nicht normal sein, dass ich die Maschine nicht auf dem Seitenständer im Leerlauf laufen lassen kann.

Oder liegt dass jetzt daran, dass sie nicht erkennt, dass sie im Leerlauf ist?
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Jupp, genau daran liegt es!;)
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Alles klar! Habs verstanden.

Also muss ich die ganganzeige zum laufen bringen, dann funktioniert alles.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Sobald man einen Gang einlegt beim ausgestellten Ständer, dann geht der Hobel aus.
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ich besorge mir dann jetzt einen neuen Gangsensor und hoffe, dass dann alles funktioniert.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei mir is so, dass wenn ich kein gang drin ist, im Moment die grüne Lampe nicht an geht, aber wenn ich den Ständer ausklappe, geht sie sofort an, somit der Motor nicht aus!

also kann der Sensor ja nicht Verdreckt oder Kaputt sein.
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ Black gixxer82
ist das bei dir schon immer so?

Edit: gerade gelesen das es bei dir erst seit dem Winterschlaf so ist...

Ich hab es ab und an mal garnichts angezeigt wird, dauert aber nur ein par Sekunden an und dann wird es wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ganganzeige Seitenständer

Ganganzeige Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Gang Anzeige und schaltblitz - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Oben