Gasgriff

Diskutiere Gasgriff im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gasgriff von R6 (kürzer) an K8 geht das und hat es schon jemand gemacht
S

Strimmiger

Gast
Gasgriff von R6 (kürzer) an K8 geht das und hat es schon jemand gemacht
 
M

MeisterJoda

Gast
sagt mir gar nischd, aber für das gibts ja nen kurzgashubgriff, gibts schon für 80 Kraichgaudollar.
Bei mir kommt nix von nem Fiat hin:smilie_f:
 
S

Strimmiger

Gast
Der Gasgriff von der yamse kostet nur 18 euro hab ich gehört
 
M

MeisterJoda

Gast
mach mal Strimmi:)
aber dass da so viel weniger Hub ist kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Nix R6 an ne K7:nono:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
yams hat normsl nen anderes innenleben..alo de ring wo de züge drinne eingelegt werden..
 
S

Strimmiger

Gast
so nochmal was zum Yamse Gasgrif für die GSXR
Griff kostet gebr. zwischen 10 und 20 euro und nicht wie im Artikel 13 euro neu
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Bei der 600/750 K6-8 geht's auf jeden Fall, hab ich selbst auch gemacht!! Ob's bei der Kilo geht weiß ich nicht.

Im Bild links der Originale, rechts der von ner Yam R6/RJ11 (Bj.06/07).
 

Anhänge

S

Strimmiger

Gast
Also habe Gasgriff von einer R1 Bj 06 montiert geile Sache und ich muss der Weg ist zwar kürzer aber es passt
P.s der Griff gebr. für 8 Euro gekauft
 
S

Strimmiger

Gast
Nach dem ersten Test heute (Gasgriff r1 an gsxr)kann ich nur sagen es ist der Absolute Knaller
 
M

Maximleser

Gast
hi,

das interessiert mich auch. weisst du welche yam griffe an ne kilo k8 passen? war der umbau aufwendig? wie hast du es gemacht? wie fährt es sich jetzt? mein händler meinte es gibt dann nur noch die position an oder aus! für die stadt soll es unfahrbar sein.:(


gruß
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wie siehts aus mit Kurzhubadaptern für eine 750er Y ?!
Jemand sowas schonmal gedreht oder erworben?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Weiß einer ob es von der R1 RN22 09- auch geht bzw ob der auch kürzer ist?!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei Schwabenmax gits so Kurzhub "Adaper" für so ziemlich alle gixxer!
Hab mir Montag einen bestellt, müsste morgen kommen. Wird einfach auf den Original Griff aufgesteckt und beim Gehäuse vom Gasgriff/zug muss ein wenig material mit dem Dremel entfernt werden!
Der weg verkürzt sich dann um glaub 20 grad! Kostet so 40€
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
So einen Adapter hatte ich auch mal. Der R6 Griff ist jedoch einfacher zu montieren.
Wenn man technisch ein wenig begabt ist dann ist es aber egal.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meiner kam heute, werd ihn morgen einbauen, denk mot nem dremel und etwas verstand ist das 0 problemo ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute verbaut, nach ein paar mal Nacharbeiten mit dem Dremel ging auch alles leichtgängig! Gewöhungszeit ist echt gering, aber sau geil zu Fahren so! Bedeutend kürzerer gasweg!
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Ich suche auch einen Kurzhubgasgriff für mein Renngespann...wer kann mir bitte helfen ? Habe nen Originagriff von ner K8 montiert.

Gruß Didi
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die günstigste Variante ist nen R6 RJ11 Griff, habe auch bereits einen hier liegen.
Funktioniert auf jeden Fall ab 1000 K5-L1 und 600 K6-L0, über die vorherigen bzw nachfolgenden Modelle bin ich grade nicht informiert.
Wer seinen Gasweg nicht ganz so stark verkürzen möchte kann zu einem R1 Griff der RN12 greifen, dort ist nichtmal ein nachbearbeiten des Schaltergehäuses nötig.
Muss meinen noch einbauen, aber das ist recht flott gemacht, ein Stück im inneren vom Schaltergehäuse wegdremeln, der Rest ist quasi Plug & Play.
Weitere Infos dazu gibts im amerikanischen Gixxerforum unter diesem Link:

http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=213953
 
Thema:

Gasgriff

Gasgriff - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • passt der Gasgriff einer 750er K6 an eine L1?

    passt der Gasgriff einer 750er K6 an eine L1?: Titel fragt ja alles. Sind die Züge gleich lang?
  • Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

    Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15: Mir war der Gasweg an meiner GSX-R 1000 K5 schlicht zu lang, daher habe ich nach einer unauffälligen Alternative gesucht. Um anderen Interessenten...
  • Umbau auf R6 Gasgriff

    Umbau auf R6 Gasgriff: Da immer mehr auf den Gasgriff der R6 umbauen wollte ich mal fragen welche Teile man genau dazu braucht? Konnte es am Wochenende kurz testen, ist...
  • Gasgriff Spiel li/re

    Gasgriff Spiel li/re: Hallo, mir ist aufgefallen als ich meinen linken Stummel getauscht habe, das der rechte Gasdrehgriff nach links zum Schalter und rechts zum...
  • Gasgriff Spiel li/re - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • passt der Gasgriff einer 750er K6 an eine L1?

    passt der Gasgriff einer 750er K6 an eine L1?: Titel fragt ja alles. Sind die Züge gleich lang?
  • Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

    Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15: Mir war der Gasweg an meiner GSX-R 1000 K5 schlicht zu lang, daher habe ich nach einer unauffälligen Alternative gesucht. Um anderen Interessenten...
  • Umbau auf R6 Gasgriff

    Umbau auf R6 Gasgriff: Da immer mehr auf den Gasgriff der R6 umbauen wollte ich mal fragen welche Teile man genau dazu braucht? Konnte es am Wochenende kurz testen, ist...
  • Gasgriff Spiel li/re

    Gasgriff Spiel li/re: Hallo, mir ist aufgefallen als ich meinen linken Stummel getauscht habe, das der rechte Gasdrehgriff nach links zum Schalter und rechts zum...
  • Oben