Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen

Diskutiere Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit geänderter Übersetzung auf der K9 hat ? War vor zwei Wochen in Südtirol und war etwas enttäuscht...
Metzi

Metzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit geänderter Übersetzung auf der K9 hat ?
War vor zwei Wochen in Südtirol und war etwas enttäuscht, da die K9 nur widerwillig aus den engen Kehren rausbeschleunigt.
Meine alte ZX9R ging durch die kürzere Übersetzung und trotz Hubraum und Leistungsmanko deutlich besser aus den Ecken vor!

Hab gesehen, es gibt ein 16 er Ritzel(orginal 17 Z)..hat da schon jemand Erfahrung mit, bzw. eins bei sich drauf?

Oder welches Kettenrad hinten?

Möcht vermeiden ne längere Kette draufzumachen, da die ja jetzt erst 3500 drauf hat.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Gixxe :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich persönlich würde nie an einer Maschine die Übersetzung ändern.
Hey man, du hast ne 10000-er!!!!!!
Schalt mal nen Gang runter und gib mal ordentlich Gas.
Wer damit unzufrieden ist, traut sich meiner Mienmung nicht, mal ordentlich am Kabel zu ziehen!!!!

Die Leistung ist da!
Ruf sie doch ab!
 
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
53
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K9
fährst du im C- Modus oder haste angst gas zu geben?:confused:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schon wieder einer dem die Leistung nicht reicht....diesmal sogar die der 1000er.
Ich rufe mal eben Herrn Rossi an....seine Maschine ist momentan frei evtl. hat die genug Dampf für dich :lol::lol::lol:

Wenn du aus engen Kurven den 1. oder 2. Gang benutzt und mit dem Dampfhammer ordentlich umgehen kannst kommst du schneller aus den Ecken als dir lieb ist.
 
S

Strimmiger

Gast
also ich habe die Übersetzung auch geändert (1 Zahn weniger vorne bei der 1000 ) komme jetzt besser klar
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

ich muss da jetzt auch mal nachfragen.

Bei meiner 600er möchte ich es auch gerne machen.
Ihr habt natürlich Recht, wenn ich im ersten/zweiten Gang durchziehe reicht es locker. Das ganze hätte ich nur gerne in entspannter Form. Also das im dritten auch noch was passiert wenn man kurz den Hahn auf macht. Ich fahre zu 99,9% Landstraße, da muss sie keine 260 laufen.

Mich würde interessieren, wieviel vom Topspeed bei einem Zahn vorne verschwindet. Meine alte FZR war so kurz übersetzt das sie nur noch 198 KmH lief. Das mäche ich natürlich nicht wieder haben.

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Verstehe nicht warum man sich nicht gleich ein Mopped kauft,
was genug Leistung hat.

Von diesem Rumgebastel halte ich ja mal gar nichts.
 
T

Timmay

Gast
Mich würde interessieren, wieviel vom Topspeed bei einem Zahn vorne verschwindet. Meine alte FZR war so kurz übersetzt das sie nur noch 198 KmH lief. Das mäche ich natürlich nicht wieder haben.

Für Tipps wäre ich dankbar.


da fallen vllt. 5km/h weg, mehr ist das nicht
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also die Daten der GSX-R 750 ´02 passen schonmal nicht.
Dort steht Serie 17/40, tatsächlich ist 17/42 die Serienübersetzung.
Ansonsten aber nette Seite.
 
66-06

66-06

Pocketbiker
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
5
Ort
Solingen
Motorrad
GSX-R 750 K8 Strecke, Hornet 900 Straße
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Da hast du wohl recht Serie stimmt bei der net, aber darum gehts ja net.

Denke es ist aber sehr anschaulich was geschieht wenn man was verändert.

Aber 1 Zahn bringt halt net so viel von daher würd ich es sein lassen oder wenn dann richtig ändern auf das was ich haben will Top Speed oder Anzug was das Zeug hält.

Gruß Swen
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
jup 5 bis 10 Km/h langsammer ^^ ein wenig bessere beschleunigung das wars also das ist genau das was ich aus den Diagramm erkennen kann mehr ist es nicht.
Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das Gefühl beim beschleunigen und eine Tabelle sind ja zwei paar Schuhe.
Kauf dir mal nen kleineres Ritzel und bau es ein.
Wenn du es nicht merkst dann kannste auch Harley fahren :D
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Och nö du das was mir meine 200 Pferdchen da zur verfügung stellen reicht mir mehr als aus.
Auser wenn ein Audi mit 700 PS kommt aber den begegne ich sehr sellten ^^ von daher reicht es aus.
1 und 2 Gang selbst der 3 haben mehr als genug Power auch um enge Kurven :D.

Also mir reicht das was Sie hat und bevor ich das nicht komplett nutzen kann wird auch nichts mehr verändert.

Hab jetzt auch noch mal schnell mit einem aus der Firma gesprochen der es geändert hat und er sagt auch 1 Zahn ist witzlos er hat es auch erst so gemacht und nun erst richtig er steht halt voll auf Anzug und den hat er jetzt sdafür halt oben nichts mehr.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
@ Metzi

was meinst du mit widerwillig beschleunigen? Bei welchen Drehzahlen bzw. Gang denn?
Ist die Maschine original?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hätte mir am Kyffhäuser auch vorne 1 Z. weniger gewünscht. Bin genau immer zwischen Gang 2 und 3 hin und hergesprungen. Doofe Sache.
 
Thema:

Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen

Geänderte Übersetzung K9...Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Geänderte Usernamen

    Geänderte Usernamen: Hallo, da es immer mal wieder vorkommt, dass User Ihren Nicknamen ändern möchten und dies zu Verwirrungen führen kann, werde ich ab sofort in...
  • Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?

    Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?: Tach, Wollt grad via check24 gucken ob man wieder was bei der Versicherung sparen kann und bin fast vom Hocker gefallen. Hab seit 3 Jahren ein...
  • SRAD Meine etwas geändert

    SRAD Meine etwas geändert: Hi hatte etwas Zreit und durch Zufall bin ich an eine andere Auspuffanlage gekomme, also gleich dran geschraubt und ich find sieht richtig gut aus.
  • Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert"

    Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert": Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo und sein persönlicher Wandel seit 2008: Mehr Reife, mehr Erfolge und weniger Stürze weiterlesen...
  • Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert" - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Geänderte Usernamen

    Geänderte Usernamen: Hallo, da es immer mal wieder vorkommt, dass User Ihren Nicknamen ändern möchten und dies zu Verwirrungen führen kann, werde ich ab sofort in...
  • Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?

    Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?: Tach, Wollt grad via check24 gucken ob man wieder was bei der Versicherung sparen kann und bin fast vom Hocker gefallen. Hab seit 3 Jahren ein...
  • SRAD Meine etwas geändert

    SRAD Meine etwas geändert: Hi hatte etwas Zreit und durch Zufall bin ich an eine andere Auspuffanlage gekomme, also gleich dran geschraubt und ich find sieht richtig gut aus.
  • Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert"

    Lorenzo: "Meine Mentalität hat sich geändert": Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo und sein persönlicher Wandel seit 2008: Mehr Reife, mehr Erfolge und weniger Stürze weiterlesen...
  • Oben