Gepäck bei Reise

Diskutiere Gepäck bei Reise im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, ich plane im Juni eine Tour nach Südfrabkreich und stecke so langsam in den Vorbereitungen. Mein größtes Problem: wohin mit dem...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo Freaks,

ich plane im Juni eine Tour nach Südfrabkreich und stecke so langsam in den Vorbereitungen.

Mein größtes Problem: wohin mit dem Gepäck?

Definitiv mit müssen ein paar Klamotten, Zelt, Schlafsack, isomatte.


Habt ihr Erfahrung bzw Bilder von euren gixxer auf reisen?

Ich habe einen tankrucksack. Der wird aber nicht reichen.
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
War letztes jahr auch mit der gixxe in Südfrankreich, allerdings nicht mit dem Zelt. Hatte ne Gepäckrolle hinten drauf nen kleinen Tankrucksack und ne Halterung fürs Navi.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
War letztes jahr auch mit der gixxe in Südfrankreich, allerdings nicht mit dem Zelt. Hatte ne Gepäckrolle hinten drauf nen kleinen Tankrucksack und ne Halterung fürs Navi.
Weißt du wie viel Liter deine Gepräckrolle hat/hatte?? Ich Fahr dieses Jahr auch ne größere Tour und steh gerade vor der Frage wie groß die Gepäckrolle sein soll..
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also ich hab dieses Gepäcksystem:klick

und dazu passend den Tankrucksack:klick
Das gepäcksystem hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ausprobiert. Aber der Tankrucksack ist genial. Den benütz ich eigentlich regelmäßig. Den kann man auch als Rucksack benützen oder auch nur als Kartenfach, was ganz praktisch ist. Und preislich waren die schon viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Diesen tankrucksack habe ich auch
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
also ich hab dieses Gepäcksystem:klick

und dazu passend den Tankrucksack:klick
Das gepäcksystem hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ausprobiert. Aber der Tankrucksack ist genial. Den benütz ich eigentlich regelmäßig. Den kann man auch als Rucksack benützen oder auch nur als Kartenfach, was ganz praktisch ist. Und preislich waren die schon viel günstiger.
Hast evtl ein Foto wie der auf der Gixxe aussieht?
Sieht so riesig aus auf dem Bild von dem Link..
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
20130307_163649.jpg20130307_163715.jpg

sorry für die schlechten bilder. hab aber keine anderen grad auf die schnelle gefunden... die taschen sind alle leer deswegen sieht s so unförmig aus... und der 2teilige Tankrucksack ist so zu groß zum fahren. da sieht man nicht mehr den Tacho. deswegen fahr ich meist nur mit 1 teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
:eek:

kannst du da noch drüber schauen???
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Auf dem Bild ist aber der zweiteilige?
Ich brauche auch mal einen, aber bei dem kann ich im Grade sitzen ja den Kopf ablegen 😄
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Anhang anzeigen 64500Anhang anzeigen 64501

sorry für die schlechten bilder. hab aber keine anderen grad auf die schnelle gefunden... die taschen sind alle leer deswegen sieht s so unförmig aus... und der 2teilige Tankrucksack ist so zu groß zum fahren. da sieht man nicht mehr den Tacho. deswegen fahr ich meist nur mit 1 teil.
Vorteil beim dem großen Tankrucksack: Kinn auflegen und erstma nen Nickerchen :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Achtet von Euch jemand auf die für das Gepäck angegebene Höchstgeschwindigkeit? Ist ja vielleicht im Ausland nicht so das Problem, aber man muss ja erstmal aus Deutschland raus. Bei der Baby-Ninja war das mit dem Tankrucksack kein Problem. Deutlich mehr als 160 km/h schafft sie ja nicht und das war das angegebene Maximum (Held, Magnettankrucksack, wäre auch ausklappbar, aber nicht SO hoch ;-).

Was sind denn die besten Zurrgurte für eine Gepäckrolle? Gibt´s da irgendeine besonders gute, wasserdichte und wenig breite Gepäckrolle?

Bei der Baby-Ninja gibt es auch die Lösung, sich einen zweiten Soziussitz zu kaufen, den dann so abzuändern, dass man z.B. ein Topcase darauf montieren kann. Der Soziussitz auf der GSX-R rastet deutlich besser ein, wackelt aber auch ganz leicht mehr. Die Grundplatte für ein Topcase müsste man ebenso gut bzw. schlecht montieren können. Habe da derzeit bei mir das Problem, dass sich das Plastik von dem Sitz einfach sehr schnell so verzieht, dass es dann nicht mehr in die Ninja-Halterung passt. Bei der GSX-R ist grundsätzlich mehr Spielraum für eine Befestigung, auch wenn der Sitz an sich evt. etwas kürzer ist. Topcase und Sportler klingt vielleicht jetzt erstmal etwas ungewohnt, aber man kommt eben auch schnell an die Sachen heran, ohne mit Gurten hantieren zu müssen.
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
20130801_145340.jpg

Hier kann mans mal sehen wie das bei mir ausgesehen hat. Gepäckrolle hat 50liter und gibts beim louis für ca 30€ . So hatte ich Gepäck für 7 Tage dabei. Allerdings ohne zelt schlafsack etc. War abends immer im Hotel. Geschwindigkeiten bis 220 waren kein Problem, schneller bin ich aber auch nicht gefahren. Spanngurte zum befestigen gibts auch beim Louis.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
@gsxroe

Das mit dem Zelt würd ich mir noch mal überlegen. Wenn du wirklich große Touren fährst, bist du froh über ein weiches Bett, Dusche und ein leckeres Frühstück am Morgen in einer kleinen Pension.
Zur Gepäcksfrage: Ich habe diese Hepco und Becker Sportracklösung, anstelle des Soziussitzes und darauf Tasschen von der Firma Kriega verzurt. Die sind 100% Wasserdicht und die Haupttasche wird mit Schlaufen am Heckrahmen festgezogen, hält also wirklich Bombe.

http://www.kriega.com/products/UScombo40-DryBag-.html

http://www.louis.at/promotion/hepco_becker_sportrack.asp

lg und gute Reise
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Auf dem Bild ist er 2 Teilig... Das gute ist das man auch entweder das große stück (auf dem bild in der mitte) oder das kleine stück (auf dem bild oben) auch einzeln drauf machen kann. Ich hab meist nur das Mittelteil dran was echt groß ist. Man kann trotzdem noch gemütlich fahren. Also 250 nur mit tankrucksack geht schon aber ist echt ungemütlich so.... :D. Man fühlt sich eher wie n falschirm im hurrikan. Und ganz wohl war mir dabei auch nicht...
ich sag lieber nicht was ich für das ganze gezahlt hab :smilie_f:
tankrucksack 12 euro und das gepäcksystem komplett 27 euro in der e-bucht :püh. Versandkosten selbstverständlich inbegriffen. Kann jedem nur empfehlen da die sachen zu bestellen wenn man sie nicht unbedingt neu braucht. Meine sachen waren fast wie neu, höchstens 2-3 mal benützt.
hab noch n 2ten Tankrucksack von IXS auch 2teilig. hab ich auch für 9 euro ersteigert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Zur Befestigung kann ich noch sagen dass ich die Gepäckrolle links und Rechts mit Expandern an die Soziusfußrasten gespannt hab zur Sicherung von Verutschen Links/Rechts und zusätzlich mit nem Spanngurt nach hinten um den Kennzeichenhalter.
 
Thema:

Gepäck bei Reise

Gepäck bei Reise - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

    Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder: Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Gepäck 5 Tagestour

    Gepäck 5 Tagestour: Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

    Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder: Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Gepäck 5 Tagestour

    Gepäck 5 Tagestour: Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Oben