Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

Diskutiere Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder im Zubehör Forum im Bereich Technik; Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine Grundplatte gefräst/gebohrt und mit meiner alten Abdeckung verschraubt. Macht sich ganz gut! Dient auch gleichzeitig als GoPro Halterung.

Nur mal als Info, da einige ja nach Stauraum für Gepäck suchen.

Gepäck 1.jpg
Gepäck 2.jpg
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Na ob das hält ??? Ich hätte auch nicht den Schneid gehabt die Heckabdeckung anzubohren ... außer man hat ne 2. davon.

Eine ähnliche Idee hatte ich aber auch schon, nur sollte dabei die 'Chemieklo'-Halterung, die originale Sitzabdeckung ersetzen. Sodass man schnell zwischen beiden Varianten wechseln könnte.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na klar hält das!
Es sind 4 M8 Schrauben, gekontert über selbstsichernde Mutter. Platte 7075er Alu, Schraubverbindung V2A. Als Distanz sind zweiteilige Kugelköpfe verbaut, also Ausgleich der Krümmung der Abdeckung.

Das ist meine alte Abeckung, ist eh zerkratzt und lag nur rum.


Gepäck 3.jpg
Gepäck 4.jpg
 
Thema:

Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck bei Reise

    Gepäck bei Reise: Hallo Freaks, ich plane im Juni eine Tour nach Südfrabkreich und stecke so langsam in den Vorbereitungen. Mein größtes Problem: wohin mit dem...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Gepäck 5 Tagestour

    Gepäck 5 Tagestour: Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck bei Reise

    Gepäck bei Reise: Hallo Freaks, ich plane im Juni eine Tour nach Südfrabkreich und stecke so langsam in den Vorbereitungen. Mein größtes Problem: wohin mit dem...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Gepäck 5 Tagestour

    Gepäck 5 Tagestour: Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Oben