Geräusche beim Bremsen

Diskutiere Geräusche beim Bremsen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, war gestern nochmal kurz die süße ausführen und wollte mal bei wenig Verkehr an der Ampel ne richtig schöne Vollbremsung hinlegen...
GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hi Freaks,

war gestern nochmal kurz die süße ausführen und wollte mal bei wenig Verkehr an der Ampel ne richtig schöne Vollbremsung hinlegen... Gesagt getan.. Hab vorher kupplung gezogen runtergeschaltet und kurz vor der Haltelinie die Bremsen hart betätigt... Habe mich daraufhin total erschrocken denn es gab so einen Ruck und ein Geräusch welches ich nicht unbedingt für normal halte....

Bin dann ganz normal nachhause gefahren und vor der Tür habe ich einen seltsamen Geruch von der Hinterrad Bremse wahrgenommen... Machte mich ein wenig stutzig... Habe drauf hin probiert das Ruck Geräusch zu provozieren, habe es auch geschafft nur kam dieses von vorne...
Aber auch erst wenn ich die Gabel bei scharfen anfahren ausfedern lasse und dann einfedern lasse...

Ich weiss nicht ein und nicht aus.... könnt ihr mir vielleicht helfen???

Ohh sry iss eine GSX-R 600 K7 mit ungefähr 8500 km runter

Ist halt mein erstes Motorrad und ich bin ein wenig besorgt... Vll iss das auch alles total normal...

Greetz Doggi

Zuletzt bearbeitet:
GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ja so kann man es auch beschreiben... So eine Art über gnubbeln...

Oki danke dir für deine Antwort...

Greetz Doggi

sämu

sämu

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Könnte es nicht sein, dass es die Kette ist, die plötzlich entspannt wird?

lg
sämu

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
Geruch von der HR-Bremse wahrgenommen.... wärend der Fahrt?? :confused:
Seltsam! Geräuche auf der Bremse können viele Gründe haben. Prüf vorn die Floater!
Wenn die Gabel knirschende Geräuche von sich gibt, kann das an nem Schaden, an ner verspannten Gabel oder zB. auch an zu strammer Klemmung der unteren Brücke hängen.
Viele Möglichkeiten......
Ein einzeln auftretendes "Klack" am HR beim Bremsen wäre allerdings wohl einem andren Zusammenhang geschuldet. Da die Aufnahme des Sattels nur in einer Nut hängt und von der Achse geklemmt wird muss sie sich in Drehrichtung beim erstmaligen Betätigen anlegen.
Das ergibt dann ein möglicherweise "erschreckenden" Ton ;)

datta

datta

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
hallo,wenn das knacken so ungefähr von der gabelbrücke kommt,
dann kann es auch sein das dein lenkkopflager kaput sind.
dann knackt es meistens beim bremsen und wenn es schon richtig ausgelutscht ist dann knackt es auch wenn du danach wieder los fährst.

GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hi Hi

@ 3/4 Gixxer: Nee ich habe es im Stand wahrgenommen... riecht so wie verschmorte kabel... oder holz... ( ist das vll abrieb des klotzes) ??

So wie es scheint gibt es wohl etliche Möglichkeiten und so übers schreiben alleine kann ich meine Wahrnehmungen nicht deuten... Ist sehr schwer...

Alles in allem Danke ich für eure antworten und werde mal nen Kumpel hören lassen der schon ein wenig länger fährt als ich... Gesagt hat er sogar das was sämu sagt das es wahrscheinlich die Kette ist die durch blockieren des Hinterrades entspannt wird und dann knallt... Wie gesagt ich bin neu und meine Maschine auch (für mich) und deshalb mach ich mich wohl eher verrückt...

Melde mich wenn ich alles durch hab und gebe bescheid....

Greetz Doggi

Thema:

Geräusche beim Bremsen

Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
  • Geräusch beim gas wegnehmen

Geräusch beim gas wegnehmen: Hallo Zusammen Ich hab an meiner Gsxr 750 srad Bj.96 mit 41500 km folgendes Problem, wenn ich vom Gas gehe klingt es als ob die Ventil klackern...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
  • Geräusch beim gas wegnehmen

Geräusch beim gas wegnehmen: Hallo Zusammen Ich hab an meiner Gsxr 750 srad Bj.96 mit 41500 km folgendes Problem, wenn ich vom Gas gehe klingt es als ob die Ventil klackern...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • Oben