Getriebefehler VW Polo

Diskutiere Getriebefehler VW Polo im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mu? mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben... Am Samstag morgen steige ich wie immer in mein Auto ein, starte, fahre los...
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Hallo,

mu? mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben...

Am Samstag morgen steige ich wie immer in mein Auto ein, starte, fahre los... nach einigen 100m wundere ich mich schon warum das Getriebe heute morgen so ruppig schaltet, denke aber naja ist halt kalt. (Hinweis: Ist ein Polo Automatik!)
Auf der Landstra?e, dann oh jeh was jetzt, hab ja nur noch 3 G?nge, der 4. geht nicht rein, sonst keinerlei Fehler feststellbar, also P blockiert die R?der, R f?hrt R?ckw?rts, 1.,2.,3. Gang alles ohne Auff?lligkeiten... Schock - neues Getriebe ca. 2500Euro weg... ;(

Also erstmal zu VW Fehlerspeicher auslesen -> Puh... "Multifunktionsschalter F125 - kein Signal", Ok Getriebe halt im Notlauf, VW sagt Auto abgeben, wir suchen den Fehler!

Da sonst keine Folgesch?den zu erwarten sind, Auto also erstmal wieder mitgenommen. Zu Hause habe ich dann mein Handbuch und das Werkstatthandbuch konsultiert, welche leider nicht wirklich weiter halfen, da schon bei der Sicherungsbezeichnung Buch und Realit?t anders waren (Auto hat tats?chlich 24 Sicherungen, laut Buch aber nur 22), also die Sicherung laut Buch kontrolliert -> i.O. Schade... frustriert angefangen alle Sicherungen herauszuziehen und siehe da eine der nicht verzeichneten Sicherungen war defekt...mmmhhh wozu mag die wohl geh?ren, neue rein, zack gleich wieder kaputt...
Danach wieder im Internet gest?bert -> Aha, k?nnte zu Getriebe, beheizte Scheibenwaschd?se und R?ckfahrleuchte geh?ren... 8o

Fehler war dann kurzherhand zu riechen -> die beheizte Scheibenwaschd?se war defekt unjd schmorte flei?ig vor sich hin (mit ner 15A Sicherung - Original 7,5A) :5560:

da soll einer mal drauf kommen, wenn die Symptome durch das Getriebe zu sp?ren sind... tststs. W?re ja noch interessant zu wissen wie lange VW gebraucht h?tte den Fehler zu finden, obwohl ich lt. Internet nicht der einzige mit dem Problem war... ?(

Torsten
 
M

Motonixe

Gixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
110
Aus Erfahrung wei? ich...die brauchen ewig...
VW ist nichtmal in der Lage nen Vergaser ordentlich einzustellen geschweige denn den grund f?r die mangelnde Kompression am motor heruaszufinden---
ist ?brgens nen 86c..
und jetzt ist es soweit das ich den wieder neu aufbaue...sch?n G-Lader rein und selber schaune
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
sei einfach froh, dass du den fehler selber gefunden hast.
 
J

JONNYDUCK

Gast
jetzt kannste mir die gesparte Kohle ?berweisen ! :biggrin:

TOITOITOI ... das Internet isat schon ?ne geile Sache ! 8)
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Danke f?r die Anteilnahme! Ganz leicht war es auch nicht im Netz zu finden, aber wenigstens bekommt man Anhaltspunkte zum Suchen! Die Fehlermeldung meines Autos h?tte ich bestimmt auch nicht erfahren, wenn ich nicht direkt neben den Fehler-lese-Ger?t gestanden h?tte... :biggrin: Meine Unterstellung: die wissen mei?t mehr als sie zugeben! :evil:

Alles in Allem Gl?ck gehabt! Trotzdem wer denkt sich solche Stromlaufpl?ne aus? Kausaler Zusammenhang=0 !!! ?(


Torsten
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
deswegen fahr ich opel und niemals automatik :biggrin: :biggrin:
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Dabei kann Automatik so sch?n sein:

kein anfahren mit Handbremse
kein st?ndiges kuppeln im Stau oder Stadtverkehr
der linke Fu? ist immer v?llig entspannt
eine Hand frei, z.B. essen,trinken und auch telefonieren kann man ohen andere zu gef?hren oder nur zu nerven ( schaltet sich halt von allein! ;) )


-> soll aber nicht hei?en das ich das mache oder gut finde!!! -> im Notfall halt :smilie_pfui:

Ich finds halt einfach bequem! Allerdings kann ich das Kupplungsgef?hl ja wenigstens noch beim Motorrad trainieren!

Torsten
 
M

Motonixe

Gixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
110
okay
also ich steh aufs kuppeln und dieses Spiel mit Gas und so...
mein linker fu? ist stets entspannt....au?erdem is das ein gues training *g*
?hm...jaa gut das mit der rechten hand frei f?r andere dinge...na gut das isn argument
 
Thema:

Getriebefehler VW Polo

Getriebefehler VW Polo - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1

    Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die GSX-R 750 L1 POLO hat z. Z. ein günstiges Angebot für ein Set, bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • 20% Polo Gutschein zu verschenken

    20% Polo Gutschein zu verschenken: Heute kam per Post ein 20% Gutschein von Polo (gültig bis zum 08.02.2015). Da ich grade keinen Bedarf hab, verschenke ich den Gutschein, an den...
  • Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14)

    Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14): Hi Leute, ich habe mir heute diese Rolle geholt da es doch die Kettenpflege erheblich erleichtert meiner Meinung nach. Das Teil ist aktuell im...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo

    EBC Bremsbeläge bei Polo: Hallo, habe mir heute bei Polo für meine SRAD 750 Bj. 96 ein paar Sintermetall-Bremsbeläge für vorne gekauft. Sind von der Hausmarke Hi-Q und so...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1

    Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die GSX-R 750 L1 POLO hat z. Z. ein günstiges Angebot für ein Set, bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • 20% Polo Gutschein zu verschenken

    20% Polo Gutschein zu verschenken: Heute kam per Post ein 20% Gutschein von Polo (gültig bis zum 08.02.2015). Da ich grade keinen Bedarf hab, verschenke ich den Gutschein, an den...
  • Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14)

    Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14): Hi Leute, ich habe mir heute diese Rolle geholt da es doch die Kettenpflege erheblich erleichtert meiner Meinung nach. Das Teil ist aktuell im...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo

    EBC Bremsbeläge bei Polo: Hallo, habe mir heute bei Polo für meine SRAD 750 Bj. 96 ein paar Sintermetall-Bremsbeläge für vorne gekauft. Sind von der Hausmarke Hi-Q und so...
  • Oben