Gleitbuchsen wechseln (Kilo K6)

Diskutiere Gleitbuchsen wechseln (Kilo K6) im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Meine Gabel bekommt demnächst neue Simmerringe, die unteren Gleitbuchsen (direkt über den Simmerringen) wollte ich somit auch gleich erneuern. Wie...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine Gabel bekommt demnächst neue Simmerringe, die unteren Gleitbuchsen (direkt über den Simmerringen) wollte ich somit auch gleich erneuern.
Wie bekomm ich die Buchsen am besten raus? Raushebeln?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
du hast Glück, wenn du bei der K6 die Gleitbuchsen wechseln kannst, bei der K7 geht das leider nicht

ich hab nur ne Anleitung für die K9 gefunden, dazu nimmt Suzuki natürlich ein Spezialwerkzeug.
 

Anhänge

vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also, neue Simmerringe + Gleitbuchsen sind drin, bis jetzt ist alles dicht. Bin allerdings noch nicht gefahren.
Zur Info: Zupin hat die originalen Gleitbuchsen von Kayaba im Sortiment!
 
S

schrauber666

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
9
Ort
Regensburg
Motorrad
-Kawa ZXR; Gsxr1000
du hast Glück, wenn du bei der K6 die Gleitbuchsen wechseln kannst, bei der K7 geht das leider nicht

ich hab nur ne Anleitung für die K9 gefunden, dazu nimmt Suzuki natürlich ein Spezialwerkzeug.
kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen,was du da schreibst.
die K7 Gabel kann genauso zerlegt werden wie jede andere Gabel auch.
und das " Spezial-Werkzeug" bekommste bei jedem Louis,polo,HG zu kaufen oder selberbauen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wir sprechen von den Gleitbuchsen. Die sind als Ersatzteil bei der K7 nicht erhältlich. Also leider komplett wechseln oder du hast Kontakte, die solche Buchsen anfertigen. Das man die Gabel auch bei der K7 zerlegen kann, stand außer Frage.
 
Thema:

Gleitbuchsen wechseln (Kilo K6)

Gleitbuchsen wechseln (Kilo K6) - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

    Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • Kilo K6 Gleitbuchsen - wo gibts die zu kaufen?

    Kilo K6 Gleitbuchsen - wo gibts die zu kaufen?: Ich revidiere gerade meine Gabel und wollte die Gleitbuchsen mit wechseln (direkt über den Simmerringen). Leider wurden mir die falschen geschickt...
  • Kilo K6 Gleitbuchsen - wo gibts die zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

    Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • Kilo K6 Gleitbuchsen - wo gibts die zu kaufen?

    Kilo K6 Gleitbuchsen - wo gibts die zu kaufen?: Ich revidiere gerade meine Gabel und wollte die Gleitbuchsen mit wechseln (direkt über den Simmerringen). Leider wurden mir die falschen geschickt...
  • Oben