Grip One Basiseinstellung K7

Diskutiere Grip One Basiseinstellung K7 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Holla Aloha Hallo und so weiter.... Äh vielleicht kann mir mal einer von den "Experten" einen kleinen Tip / Rat geben, bezüglich der / einer...
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Holla Aloha Hallo und so weiter....

Äh vielleicht kann mir mal einer von den "Experten" einen kleinen Tip / Rat geben, bezüglich der / einer Basiseinstellung des/ der / die / das GRip One Systems.

Aufgabenstellung: Di/Mi Oschersleben, Traktionskontrolle jetzt verbaut kann aufgrund des Zeitfensters nicht abgestimmt werden....

Vielleicht hat jemanf von Euch schon Erfahrung gesammelt und kann mir ein zwei Tip bzgl. einer Grundeinstellung nenne, oder vll. wo ich mir ein gewisses Wissen aneignen kann...

Vielen Dank schon mal für die Tip....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wie weit biste denn schon und welches System hast du genau drin?

Grip one standard? Pro?

1 oder 2?
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
ähm..... 2 standard mit lenkereinstellungsmöglichkeiten....mein ich....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ok also die Standard 2er mit dieser Drucktastenverstellung?!

Dann kannst du die Grundparameter schon einmal am Gerät selbst einstellen.

Reifenumfang hast du schon gemessen?
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
ist alles gemessen und wird auch so eingestellt, meinte mehr die sensibilität der einstellung also bei welchem grad soll die einregeln etc. man hat ja ähh...8/10 einstellmöglichkleiten von gar nichts bis sofort....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das kommt dann wohl drauf an wie groß deine Eier sind :D
Nee Spaß beiseite....würde mal so mit Spin 3 anfangen und Cut auf 8.

Dann testen wie weit du spinning zulassen kannst/möchtest.
Wenn der Wert erfahren ist dann würde ich die Cutstärke justieren.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Äh okay und jetzt für mich ne kurze spinn und Cut Erläuterung damit das besser einordnen kann, Eier Eier klar kommt es dadrauf an aber es soll ja maßgeblich das eigene sicherheitsempfinden steigern...also kläre mich auf und mach mich schneller hehe
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die spin Einstellung ist für den Wheelspin, also wann greift die GripOne ein.
1 sofort beim geringsten Wheelspin bis 8 erst spät bei viel Wheelspin

Die cut Einstellung beschreibt die Intensität mit der geregelt wird.
1 es wird die Leistung gering abgeregelt bis 8 Leistung wird ganz deutlich abgeregelt.


Quasi spin 1 und cut 8 wäre die Einstellung wo die TC am frühesten regelt.

Ich würde generell erst immer einen Parameter ändern bis man das wirklich alles rausgefahren ist.

Haste die denn gebraucht gekauft oder wieso hat man dir dabei nichts gesagt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Nein nur wollte ich mit etwas Vorwissen bei der Feineinstellung ran gehen, sprich wenn ich das Bike abhole..nur ohne test kann die nicht so feintuningtechnisch eingestellt werden und warum sich nicht an den Erfahrungen von den Cracks hier bereichern deshalb du frage...
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
ich bin schon mal echt gespannt ob mich das kopfmäßig weiterlöst und es richtig queer geht....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kenne einige bei denen die Zeiten insg zunächst 1-2 sek langsamer wurden jedoch alles viel viel entspannter und dadurch eben längerfristig schneller und sicherer.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Das ist auch mein Ziel... Einfach entspannt auf zeitenjagdt gehen um dann langfristig dennnnnnnn Erfolg zu sehen...
 
Thema:

Grip One Basiseinstellung K7

Grip One Basiseinstellung K7 - Ähnliche Themen

  • Tank Grip Pads

    Tank Grip Pads: Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
  • Testbericht Eazi-Grip

    Testbericht Eazi-Grip: Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Grip bei neuen Reifen?

    Grip bei neuen Reifen?: Hey Jungs, nächste Woche ist es soweit. Mein erster brandneuer Satz Reifen auf einem Motorrad. Ich habe mich aufgrund der vielen positiven...
  • Grip bei neuen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Tank Grip Pads

    Tank Grip Pads: Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
  • Testbericht Eazi-Grip

    Testbericht Eazi-Grip: Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Grip bei neuen Reifen?

    Grip bei neuen Reifen?: Hey Jungs, nächste Woche ist es soweit. Mein erster brandneuer Satz Reifen auf einem Motorrad. Ich habe mich aufgrund der vielen positiven...
  • Oben