Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

Diskutiere Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:)
hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist schon 31000 km gelaufen. Lezte große Ispektion fand 2013 statt und wurde seit dem nur 2500 km gefahren. Das komische an der Sache ist, das auf dem Ispektionprotokol drauf stand " 36000km Inspektion nach Plan durgeführt" obwohl die Maschine nur 30000 km gelaufen ist. Die ausreden war " der hat einfach bei 30 tkm eine 36 Ispektion gemacht" glaubwürdig? Aber eigentlich wollte ich fragen welche kosten da auf mich zukommen bei einem Vertragshändler? gehe mal davon aus dass Kettensazt ausgetauscht werden muss, Ventielspiel einstellen und eben andere Sachen wie öl, filter, bremsflüssigkeit usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Hi Shoker,

also kurz vorweg, informier dich am besten wann die ganzen sachen gewechselt worden sind, muss ja nicht alles in der Werkstatt gemacht worden sein :P Ventilspiel wird doch normal alle 24.000 geprüft, somit sollte er das eigt gemacht haben, aber wie gesagt da am besten informieren...das die 36.000 inspekt bei 30.000 gemacht wurde ist wirklich merkwürdig...allerdings habe ich meine 24.000 inspekt auch bei 22.000 gemacht, lag aber auch daran das ich mein Kettenspanner überprüft habe und das somit gleich mitmachen lassen hab. Ölwechsel kannst du z.B auch alleine machen, ist nicht so schwer wie man glaubt :P. Ansonsten Ventilspielüberprüfen hat bei mir glaube ich 300 gekostet? Müsste ich jetzt lügen....

Gruß Markus
 
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Hi Shoker,

also kurz vorweg, informier dich am besten wann die ganzen sachen gewechselt worden sind, muss ja nicht alles in der Werkstatt gemacht worden sein :P Ventilspiel wird doch normal alle 24.000 geprüft, somit sollte er das eigt gemacht haben, aber wie gesagt da am besten informieren...das die 36.000 inspekt bei 30.000 gemacht wurde ist wirklich merkwürdig...allerdings habe ich meine 24.000 inspekt auch bei 22.000 gemacht, lag aber auch daran das ich mein Kettenspanner überprüft habe und das somit gleich mitmachen lassen hab. Ölwechsel kannst du z.B auch alleine machen, ist nicht so schwer wie man glaubt :P. Ansonsten Ventilspielüberprüfen hat bei mir glaube ich 300 gekostet? Müsste ich jetzt lügen....

Gruß Markus
Der hat die 24000 Insp. gar nicht gemacht, das ist ja das Problem...und öl, bremsflüssigkeit, filter, kerzen wurden schon seit 3 Jahren nicjt gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
oh, das ist natürlich schade, somit wäre es aufjedenfall gut das mal überprüfen zu lassen..was soll die Maschine denn kosten wenn ich fragen darf? vielleicht wäre es dann sinnvoller das Geld in was andere zu investieren?
 
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
oh, das ist natürlich schade, somit wäre es aufjedenfall gut das mal überprüfen zu lassen..was soll die Maschine denn kosten wenn ich fragen darf? vielleicht wäre es dann sinnvoller das Geld in was andere zu investieren?
Hab eben nochmal nachgeschaut, bei 21000 km wurde auch ein Ispektion gemacht, auch beim Vertragshändler, das kann ja auch nur 24000 Ispektin gewesen sein und somit ist es möglich das Auch Ventilspiel eingestellt wurde.
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
auf der Rechnung steht eigentlich auch drauf was gemacht worden ist, guckst du nach :D
 
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Hab eben nochmal nachgeschaut, bei 21000 km wurde auch ein Ispektion gemacht, auch beim Vertragshändler, das kann ja auch nur 24000 Ispektin gewesen sein und somit ist es möglich das Auch Ventilspiel eingestellt wurde.
Schau bei mobile die für 3750€ in Weinheim

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

auf der Rechnung steht eigentlich auch drauf was gemacht worden ist, guckst du nach :D
Von der Inspektion hab ich leider kein Nachweiß aber im scheckheft ist es eingetragen
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Also laut dem scheckheft, wurde jede Wartung bis 30000 gemacht. Warum sollte bei der 30000er Wartung die 36000er Wartung gemacht wurden sein? Evtl. steigt der Besitzer selber nicht durch oder die Kiste ist manipuliert. Da du aber ne Kopie der angeblichen 36000er Wartung hast, ruf bei dem Händler/Werkstatt an und erkundige dich nach dem motorrad .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.714
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich sag es nochmal, lass die Finger von der Maschine, zu viele Ungereimtheiten...
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Wäre vermutlich besser, nachher ärgerst du dich und du steckst ggf mehr Geld rein als das die Maschine wert ist :/.such lieber weiter, vielleicht auch mit weniger KM? Ansonsten lass dir die letzten Rechnungen geben bzw erst recht der "36000" Inspektion, würde es aber wie threepo schon sagt es auch lieber sein lassen
 
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Er meinte das es schon möglich ist wen zB eine kleine Inspektion an der Reihe war aber der Besitzer wollte eine große Inspektion machen... Aber genau über diesen Motorrad hab ich nicht nachgefragt.
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Gibt es nix vergleichbares in deiner Nähe bzw. Im Umkreis von ca 100km? Gibt sicherlich andere Bikes die mehr Vertrauen schöpfen;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.714
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schau doch einfach mal bundesweit nach brauchbaren Moppeds...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Er meinte das es schon möglich ist wen zB eine kleine Inspektion an der Reihe war aber der Besitzer wollte eine große Inspektion machen... Aber genau über diesen Motorrad hab ich nicht nachgefragt.
finde den fehler:

"über genau dieses Motorrad habe ich nicht gefragt."

hättest auch fragen können ob die Mitarbeiter in der Werkstatt im Sommer schonmal mit einem leckeren Speiseeis angetroffen wurden..
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hier ist sowieso einiges durcheinander...
Einerseits heißt es, ventile wurde nie eingestellt, andererseits hat die maschine aber schon ne große inspektion bekommen.
Dann steht irgendwo, dass eine inspektion bei 36tkm durchgeführt wurde, später heißt es dann dass lediglich die 36er inspektion vorgezogen worden wäre..
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Dieses ganze durcheinander wäre mir schon zuviel...
Schau dich anderweitig um.Schlag da zu wo du ein gutes Gefühl hast und alles stimmt.
mfg
 
Thema:

Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben