GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

Diskutiere GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
O

opc123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein.

Ich wollte neues Kühlwasser rein machen.
Habe von Suzuki das Original Coolant gekauft.
Wo am besten ablassen und wie auffüllen?

Dann habe ich einen Seilzug der Auspuffklappe tauschen müssen.
Wie stelle ich die Züge ein?
Da muss es ja eine Stellung geben, wie die Züge sein müssen.

Ist es normal, dass man beim Starten warten muss, nach Zündung ein, bis der Stellmotor seine Position angefahren hat?
Wenn ich nicht warte und Starte geht die Fi an.
Grüße aus Thüringen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Zum Kühlwasser gibt es hier einen Thread, wahrscheinlich sogar einige.

Wenn die Seilzüge ausgehängt sind ist die Klappe zu.
In dieser Position müssen beide Züge ein klein wenig Luft haben, dann passts.
Du darfst den Klappenmotor nicht von Hand verdrehen, sonst bricht was ab.

Zu starten bevor die Initialisierung beendet ist hab ich noch nicht probiert.
Das ist ja ein Systemtest, das nicht abwarten zu wollen ist unklug, zumal es nur Sekunden dauert !
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opc123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
6
Also Kühlwasser habe ich erledigt, ging ganz einfach.

Ja Seilzüge muss ansonster der Händler mal schauen.
Naja das dauert nach dem einschalten schon 3 bis 4 Sekunden. Ich bin es gewohnt, Schlüssel auf on und start.

Wie sind die Stellungen den?
Aus, zündung an, und start?

Welchen Esd kann man empfehlen?
Da ist ein Hurik 2 dran. Ist zwar laut aber sehr blechernd.
Meine Bandit 650 hat mit einen Leo einen schöneren Kernigeren Sound.
Blech mag ich net so. Das sollte mehr kräftig klinken.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja halt Zündung an, dann starten.
Nun, ich hab einen MIVV Titan, kann mich nicht beklagen.

Wir sagen hier, rein subjektiv betrachtet natürlich : "Brülltüte". :evil_lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opc123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
6
Habe oft gelesen, dass der Hurik zu laut ist, trotz Abe. Warum ist das so?
Einen richtigen Dämpfer hat der auch nicht, wenn ich das so betrachte.
Werde den bei bedarf mal zerlegen.
Erst mal fahren das Möp.
War ein schnäppele im Kauf :)
Bj. 2015 13tkm Scheckheft gepflegt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bei 13.000 müsste der schon längst mal neu gestopft werden, dann wird er dumpfer und leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Qualitativ ist Akrapovic schon top. Sonst finde ich Bodis doer SC Project auch noch voll ok.

Lautstärker ist hald immer so was. Nur weil ein Auspuff eine E Nummer hat, kann es trotzdem sein das der Hersteller bei der Abnahme getrickst hat oder der Prüfer beide Augen, ähhh Ohren zu hatte und das Messgerät im Büro....

Wenn der Auspuff lauter ist als in der Zulassung eingetragen ist er nicht mehr egal, ganz egal ob frisch ab Werk oder 20 Jahre alt.
 
O

opc123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
6
Den kann ich nicht wickeln.
Dann müsste ich den Schweißpunkt entfernen vom DB Killer was ja nicht zulässig ist.
Dazu finde ich in den Zeichnungen nichts von Wolle bei den Dämpfer.
Der Dämpfer ist 7 Jahre alt wie das möp.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Poste mal ein Bild der Zeichnung, damit man den Innenaufbau sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei 13Tkm hat der Pott aber auch nicht viel runter. Der sollte definitiv noch gut sein.
 
Thema:

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

  • Gsr 750 Gabel

    Gsr 750 Gabel: Hallo, nach bereits 2 Jahren ist schon wieder der Simmerring der Gabel hin. Was für Öl kommt den da rein? Weiß einer das Luftpolster? Ich...
  • SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch

    SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch: Hallo zusammen hat jemand evtl einen werkstatthandbuch für die Suzuki gsr 750 bj 2011???
  • Suche Suche Lampenmaske Suzuki GSR 750

    Suche Suche Lampenmaske Suzuki GSR 750: Hat jemand von euch ne komplette Lampenmaske einer Suzuki GSR 750 herumliegen würde eine brauchen lg
  • W-Modell Schöne alte GSR-R 750 W

    W-Modell Schöne alte GSR-R 750 W: Eines meiner Traummoppeds ist nun seit einigen Monaten bei mir 'gelandet'. Muß aber noch ein wenig dran arbeiten um damit wieder auf die Straße zu...
  • neue suzuki gsr 750 :)

    neue suzuki gsr 750 :): hi, schaut euch die mal an Nouveauté 2011 - Suzuki GSR 750 - Actualits moto sur motorevue.com garnet mal so schlecht :) für die strasse isn...
  • neue suzuki gsr 750 :) - Ähnliche Themen

  • Gsr 750 Gabel

    Gsr 750 Gabel: Hallo, nach bereits 2 Jahren ist schon wieder der Simmerring der Gabel hin. Was für Öl kommt den da rein? Weiß einer das Luftpolster? Ich...
  • SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch

    SUCHE Suzuki gsr 750 2011 Werkstatthandbuch: Hallo zusammen hat jemand evtl einen werkstatthandbuch für die Suzuki gsr 750 bj 2011???
  • Suche Suche Lampenmaske Suzuki GSR 750

    Suche Suche Lampenmaske Suzuki GSR 750: Hat jemand von euch ne komplette Lampenmaske einer Suzuki GSR 750 herumliegen würde eine brauchen lg
  • W-Modell Schöne alte GSR-R 750 W

    W-Modell Schöne alte GSR-R 750 W: Eines meiner Traummoppeds ist nun seit einigen Monaten bei mir 'gelandet'. Muß aber noch ein wenig dran arbeiten um damit wieder auf die Straße zu...
  • neue suzuki gsr 750 :)

    neue suzuki gsr 750 :): hi, schaut euch die mal an Nouveauté 2011 - Suzuki GSR 750 - Actualits moto sur motorevue.com garnet mal so schlecht :) für die strasse isn...
  • Oben