GSX-R 1000 k5 probleme?

Diskutiere GSX-R 1000 k5 probleme? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben konnte ich meine h?bsche 600er zu nem sehr guten Preis verkaufen und m?chte nun auf eine 1000er...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben konnte ich meine h?bsche 600er zu nem sehr guten Preis verkaufen und m?chte nun auf eine 1000er umsteigen.

Das Drehmoment und die Leistung bei jeder Drehzahl kann schneller s?chtig machen als man denkt:smilie_f:
h?tt ich doch nie ne 1000er probegefahren:D

wollte zuerst ne 10er Kawa, doch das einzige vern?nftige Angebot hat mir einer direkt vor der Nase weggekauft....

entweder hat da Jonny mit seiner Mafia die finger im spiel...:smilie_f: :lol:

oder es ist das Schicksal, das meint ich solle weiterhin Gixxer fahren:rolleyes:


Zumindest hab ich mich nun in ne Schwarz/gelbe k5 kilo verkuckt, die ich n?chste Woche probefahren werde und wenn sie mir passt auch kaufen.

Doch zuerst wollte ich noch fragen, ob bei den kilo k5 Modellen irgendwelche Probleme bekannt sind.
Oder laufen die kilos einfach tadellos, wie mans von ner gixxer erwartet?


Hier noch ein Bild der H?bschen. hat 10'100km drauf und ich muss nur gerade mal 1000CHF drauflegen auf den Preis, den ich f?r die 600er bekam:D

 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
sieht echt schick aus das teil.

klaro hatte da jonny die finger im spiel :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Schau einfach, dass es kein Ringger?t war das r?ckgebaut wurde...
Bei uns gibts die wie Sand am Meer ...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
W?rde auch sagen das DonJonny da die Finger im Spiel hat!!! :D :D :D


Probleme gibt es bei der Kilo Gixxe immer mal mit der AHK!!! Dort wurde viel von Suzuki nachgearbeitet!!!

Denke die Kilotreiber hier wissen da mehr. Sonst kenne ich keine Probleme!!! :D
 
hoover

hoover

Gixxer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
120
Ort
FT.
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Hab mit meiner K5 Yoshi knapp 9000km drauf und hab trotz 3 Rennstreckenfahrten und sonst ?blichen Belastungsprozeduren(was blitzt denn da im Cockpit) keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil sie l?uft wies flott Lottchen:100:

Gruss Hoover
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
gibts eigentlich einen dauertestbericht von der kilo k5?

von der 04er Kawa hab ich einen bei Motorradonline gefunden. 50'000km und da war alles noch in top zustand.

und da ich sicherlich um die 60'000km machen werde in den 4-5jahren in denen ich die kilo dann fahren w?rde ist mir das schon wichtig.
unter anderem einen grund, weshalb ich die 600er verkauft hab, da ich nicht sicher bin ob die diese distanz aush?lt, da ich die 600er doch recht heftig ausgequetscht hab. auch auf der landstrasse. das wird mit der 1000er sicher weniger der fall sein. (vollgasfahrten auf der autobahn mach ich eh ned)
 
hoover

hoover

Gixxer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
120
Ort
FT.
Motorrad
Gsx-r 750 K8
in der Motorrad Ausgabe 09 is ne Zwischenbilanz von einem Dauertest der K5:
Kilometer 13586:Kupplung un Radlager erneuert
Kilometer 18187:Lenkkopflager gewchselt
Kilometer 23393:Bremsbel?ge vorne erneuert(erst;) )
Kilometer 30942:Neuer Kettensatz ( der Tester muss nur im 2ten gefahren sein)
Kilometer 32001:Blinkerschalter getauscht
Kilometer 34071:Lenkkopflager gewechselt

Gruss Hoover
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
die lenkkopflager gefallen mer aber gar ned gut....

das gabs bei der kawa nur einmal mit 30'000km und auch nur weil einer der tester sich langgemacht hat
 
OFFENSATOR

OFFENSATOR

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
57
Ort
Niedersachsen
Motorrad
bald-GSXR K3 1000
lenkkopflager?weisst mehr aufn auffahrer hin der bissle gegen geditscht ist hin.... also lenkkopflager ist arsch teuer zu machen find ich.. und ist laut dem test ziemlich oft vorgekommen... das bei normaler dauerphase ? oder issa da wo gegen gefahren...

also wen das mit dem lenklager so hammer oft kommen sollte rate ich selbst ab :=(
gef?hrlich ists auch noch sehr dazu...


hmmmm.... k3 k4 genauso anf?llig im schnitt gewesen? ( will ne k4 kaufen daher die frage)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Oder er ist ?berdurchschnittlich oft gewheelt mit harten Landungen... das geht auch aufs Lenkkopflager.

Kollege von mir hatte die 2000er GSX-R 750 ... und brauchte nach 12.000km schon ein neues Lenkkopflager - der war auch immer im Wheeli unterwegs und ist selten soft gelandet.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Naja, an einem Lenkkopflager sollte der Kauf hoffentlich nicht scheitern .... das sind ganz normale Verschleisserscheinungen (beim einen fr?her, beim anderen sp?ter !) ... zumal das Bike erst 10000 km drauf hat !

Nur weil die Kawa das bei 30000 km hatte ..... ich kenne gen?gend Racer die schon vorher Probleme hatten. ?brigens kann man den Lenkkopf mehrmals nachstellen ... erst dann muss das Lager gewechselt werden.

Wie gesagt Wheelie, Unfall & Co. k?nnen durchaus dazu f?hren ... muss aber nicht. Die Kilogixxe K5/K6 ist das NONPLUSULTRA im Supersportler Sektor und immernoch seiner Zeit voraus.
So mancher behauptet sogar, das sie immernoch besser als die K7 ist.

Ich w?rde auf alle F?lle zuschlagen, bei der Farbe ?brigens sowieso (das k?nnen dir die Swissgixxer best?tigen)

_____________

P.S. Nat?rlich hatte ich meine Finger im Spiel, ein kurzer :callme: bei meinen italienischen :amp5: und die Sache war f?r mich erledigt :frech:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wenn du sie zu einem guten Preis kaufen kannst w?rde ich sie nehmen! Schw?chen.... Lenkkopflager und Kupplung, sonst funktionieren die Dinger Super.
Sei froh das du die 10er nicht bekommen hast, ich habe ja von einer 10er auf die k5 gewechselt. Bums etwa identisch, aber die Fahrbarkeit der K5 hat die 10er lange nicht, wurde nicht umsonst in der Fachpresse als Biest, Giftsritze usw. betitelt.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so denke es wird mit sehr hoher wahrscheindlichkeit eine kilo k5.

Jedoch jetzt ist noch die Frage welche.... hab noch eine Zweite gefunden, f?r identisch den genau gleichen preis mit nur 5000km und erst noch einem yoshi topf

welche ist die sch?nere? die schwarze oder die schwarz/gelbe???? kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden.




beide sind top gepflegt und vom optischen her so gut wie neuwertig.


und die giftigkeit der 10er ninja kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. bin die probegefahren und empfand den motor zwar schon extrem heftig im antritt, doch so sch?n dosierbar und praktisch ohne lastwechsel. da war meine 600er beinahe zickiger hehe
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja der Yoshi hat ABE und sogar die bei uns n?tigen Schweizer Papiere. ABE is bei uns ja ned g?ltig. Bei uns hatten sie sogar mangel an originalt?pfen, so dass einige modelle mit dem yoshi ab werk geliefert wurden.

er sagt, dass er das motorrad aus Finanziellen Gr?nden verkaufen muss. Aber ich werde sie mir nat?rlich sehr genau anschauen und probefahren. Und so eine Grundahnung hab ich mir mitlerweilen auch angeeignet mit dem ganzen rumgeschraubsel an meiner gixxe. denke, dass ich da schon was erkennen w?rde, wenn was extrem faul w?r.
 
M

M?ggi

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R1000 K5
Habe auch die Kilo k5 Schwarz/Gelb ca. 11800 km.und noch nie Probleme gehabt.
Vorallem die Farbkombination gibt es nicht so oft, ich finde die farbe absolut geil.
Aber geschm?cker sind verschieden.Aber es ist ein super Motorrad.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
habe nochmals nachgefragt. wegen der schwarzen Gixxe. er muss sie verkaufen, da er probleme mit dem R?cken bekam....

Ist wirklich ein Top gepflegtes sch?nwetter und garagenfahrzeug. gehe sie mir mal genau anschauen und fahren am freitag
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe auch die Kilo k5 Schwarz/Gelb ca. 11800 km.und noch nie Probleme gehabt.
Vorallem die Farbkombination gibt es nicht so oft, ich finde die farbe absolut geil.
Aber geschm?cker sind verschieden.Aber es ist ein super Motorrad.
EXTREMZUSTIMM !!!

@bosco
hau rein und hol dir die gelb/schwarze :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also die gelb schwarze is ja schon nett, doch die hat 10'000km drauf und der 12'000er service ist nicht dabei.

Somit m?sste ich also nach gerade mal 2000km einen grossen service machen lassen, was ich nat?rlich absolut nicht m?chte.

Weiss jemand, was denn der service in etwa kosten soll? Wenn ich den Preis dann um die Servicekosten runterhandeln kann ist es ok, doch sonst finde ich den Preis doch eher zu hoh.
 
Thema:

GSX-R 1000 k5 probleme?

GSX-R 1000 k5 probleme? - Ähnliche Themen

  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • GSX-R 1000 K1 Hauptschalter Probleme

    GSX-R 1000 K1 Hauptschalter Probleme: hallo Gemeinde suche seit Tagen Informationen über dieses Problem leider nichts gefunden bisher. aber vielleicht kann mit das das gsx-r Forum...
  • GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen

    GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen: Hallo ihr Gixxer :) und zwar wollte ich grade an meiner 1000er K4 die Glühlampfen wechseln. Abblendlicht und Fernlicht habe ich beide die Osram...
  • Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5

    Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5: Hi Leutz, habe seid einer Woche die 1000er K5, und habe sie in den letzten 2 Tagen mal auseinander geschraubt um ein wenig hinter die Fassade zu...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • GSX-R 1000 K1 Hauptschalter Probleme

    GSX-R 1000 K1 Hauptschalter Probleme: hallo Gemeinde suche seit Tagen Informationen über dieses Problem leider nichts gefunden bisher. aber vielleicht kann mit das das gsx-r Forum...
  • GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen

    GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen: Hallo ihr Gixxer :) und zwar wollte ich grade an meiner 1000er K4 die Glühlampfen wechseln. Abblendlicht und Fernlicht habe ich beide die Osram...
  • Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5

    Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5: Hi Leutz, habe seid einer Woche die 1000er K5, und habe sie in den letzten 2 Tagen mal auseinander geschraubt um ein wenig hinter die Fassade zu...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • Oben