GSX-R 1000 K6 oder K7

Diskutiere GSX-R 1000 K6 oder K7 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi GSX-R Gemeinde, ich wollte mir ein neues M?ppi zulegen und ?berlege nun ob es eine K6 oder K7 wird. Was meint ihr denn dazu ?? also eine K6...
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi GSX-R Gemeinde,

ich wollte mir ein neues M?ppi zulegen und ?berlege nun ob es eine K6 oder K7 wird. Was meint ihr denn dazu ??

also eine K6 bekommt man ja nun im moment f?r ca. 9500? :eek: ja ja

und die neue K7 wird so um die 13800? liegen sch?tze ich.

Also bitte einmal eure Meinung.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hi GSX-R Gemeinde,

ich wollte mir ein neues M?ppi zulegen und ?berlege nun ob es eine K6 oder K7 wird. Was meint ihr denn dazu ??

also eine K6 bekommt man ja nun im moment f?r ca. 9500? :eek: ja ja

und die neue K7 wird so um die 13800? liegen sch?tze ich.

Also bitte einmal eure Meinung.
KLAR WIE KLOBR?HE .... f?r 9500,00 w?rde ich sofort ?ne K6 kaufen ... da mir die K7 nicht gef?llt und mir keine 4000,00 Euro mehr Wert w?re !!!

Ich sag nur, ARMES DEUTSCHLAND .... wenn man sich den Preisverfall von s?mtlichen Materiellen Dingen mal so anschaut !!!

Die 19 % MwSt. k?nnte man eigentlich WwSt. (=Wenigerwert Steuer) nennen !!! :(
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
warte noch bis die K7 wirklich beim H?ndler steht dann gehn die Preise der K6 nochmals in den Keller.

hab meine K5 auch erst dieses Jahr gekauft und die war nochmals 2.000 Euro runtergesetzt.

naja die Entscheidung musste letzten Endes alleine treffen aber ich denke egal wof?r du dich entscheidest beides hat Vor- und Nachteile.

ich w?rde mir aber eher die K6 zulegen wie die K7 rein aus optischen Gr?nden ^^ und die Euros die du sparst durch den kauf der K6 kannste noch gut was in en paar Tuningteile investieren. F?r 4300 Euro <- die du ja sparst zwischen K6 und K7 laut deiner Aussage bekommste bei Yoshimura nen Saugtuning sprich ohne Turbo auf ?ber 200 PS und ne feine Komplettanlage.

Motortuning GSX-R 1000 K6 | 205 PS
Zylinderkopf?berarbeitung 990,00 ?
Yoshimura Nockenwellen 1100,00 ?
4 x Ansaugtrichter 160,00 ?
Montage und Dichtungen 400,00 ?
Pr?fstandsabstimmung 150,00 ?

Gesamt 2800,00 ?

Yoshimura Komplettanlage 1100,00 ?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch w?rde auch noch warten! Dann w?rde ich wohl auch zur K6 greifen! Denke auch nicht das die K7 4000? mehr Wert ist!!! ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?rde auch die k6 nehmen.

1. sch?ner in sachen optik und mit nem yoshi kit auch noch st?rker als die k7.

der einzige eventuelle vorteil der K7 scheint diese art von traktionskontrolle zu sein. also einfach ein schalter der die leistung situationsangepasst drosselt. doch das kann man auch mit der hand machen in dem man das gas ned voll aufreisst :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,ich habe auch nicht gewartet nur weis ich von meinem H?ndler das die K6 Modelle schon fast nicht mehr verf?gbar sind!!!
N?chstes Jahr wirste nurnoch mit gl?ck eine bekommen!!
 
K

Kralle

Gast
W?rd aus optischen Gr?nden zur 750er K6 greifen :D
Aber dann doch lieber die Kilo K6 und nen geilen Pott dran (der ist ja h??lich). Weil f?r die K7 musste auch auf jeden Fall neue P?tte kaufen (die sind ja auch h??lich) und dann brauchste doppelt Geld weils ja 2 sind ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich hoffe, dass es f?r die Kilo K7 bald eine 4 in 2 Underseat-Anlage gibt die auch was gleichschaut.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ganz klar die K6. Aber in BlauWei?.:D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
was habt ihr alle gegen die K7??? :confused:

ich find die lecker :D

aber nicht destotrotz, bei 4.000? sparen w?rd ich auch zur K6 geifen ;)
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wei? jemand wie es mit einem Technik vergleich aussieht ???
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Zitiat:" Indiskrete Quellen sprechen von 185 PS an der Kurbelwelle bei ersten Pr?fstandsl?ufen mit Vorserienmodellen."

-2007 kommt die GSX-R mit einer neuen Einspritzanlage. 12 feine L?cher bei jeder Einspritzd?se anstelle von 4 gro?en.

-Einlasskan?le wurden um 10% vergr??ert, die Auslasskan?le um 20%.

-Aggressivere Nockenwellen

-Neues Standgas Kontrollsystem.

-Zwei Endd?mpfer und ein Vorschalld?mpfer unter dem Motor verdoppeln das Auspuffvolumen in der Saison 2007. Der Schwerpunkt bleibt durch diese Konstruktion trotzdem tief. Yoshimura und Co. freuen sich schon jetzt. Die zus?tzlichen Kilo an er GSX-R sind ausschlie?lich dem Auspuff zu verdanken. Auf der Rennstrecke kann man mit einer Racinganlage sofort einige Kilos verschwinden lassen und weitere PS herauskitzeln.

-Der K?hler wurde vergr??ert und gleicht nun ehemaligen Werksk?hlern.

-Die Rechenleistung der Black Box wurde vervierfacht.

-Mittels Dreiwegschalter kann man sich eines der vorinstallierten Mappings ausw?hlen.

-Elektronik auch beim Fahrwerk der GSX-R 1000 K7. Die D?mpfercharakteristik des Lenkungsd?mpfers ver?ndert sich mit der Geschwindigkeit.

-Der neue Alurahmen ist leichter, kompakter und kommt mit weniger Einzelteilen aus.

-Die Schwinge ist steifer und leichter. Sieht ?u?erst volumin?s aus.

-Die gesamte Fu?rastenanlage ist in vertikaler und horizontaler Position zu verstellen.

-Trockengewicht: 172 kg

-Radial montierte Bremss?ttel und radiale Bremspumpe geh?ren zum GSX-R Standard. Auch 2007.

-Vorne wie hinten sind die Scheiben rund. Dem Modetrend mit den angeknabberten Scheiben folgt Suzuki nicht.

-Vorne wird in 2x310mm Scheiben gebissen. St?rke: 5,5 mm

-Der hintere Sto?d?mpfer ist nun nicht mehr direkt am Rahmen befestigt.

-Rennfahrer k?nnen mit ein paar Handgriffen durch das Einsetzen von Zwischenst?cken das Heck anheben.

-Voll einstellbare Fahrwerkskomponenten vorne wie hinten. High- und Lowspeed D?mpfung getrennt einstellbar.

-Einige ?nderungen gab es auch bei der Gabel und der Fahrwerksgeometrie. Die Gabel wurde etwas volumin?ser (56mm anstelle von 54mm Au?endurchmesser).

Motortyp: 4 Zylinder 4-takt Reihenmotor, wassergek?hlt
Bohrung x Hub: 73,4 mm x 59,0 mm
Hubraum: 999 ccm
Nennleistung: k.A. (aber siehe oben ca. 185 PS)
Drehmoment: k.A.
Ventilsteuerung / Ventile pro Zylinder: DOHC / 4 (Titan)
Gemischaufbereitung: SDTV Benzineinspritzung, 44mm Durchmesser mit ISC-Leerlaufregelung
Abgas: G-Kat und Suzuki Pair-System (Euro 3)
Getriebe: 6 Gang manuell / o-Ring Kette
Bremsanlage: vo. 2 Scheiben je 310 mm , 4 Kolben radial montiert , Radial-Hauptbremszylinder
hi. 1 Scheibe 220 mm , 1 Kolben
Bereifung: vo. 3,50 x 17 / 120/70ZR17 (58W)
hi. 6,00 x 17 / 190/50ZR17 (73W)
H?chstgeschwindigkeit: k.A. (299 denk ich ma)
Sitzh?he: 810 mm
Trockengewicht: 172 kg
Tankinhalt: 18 Liter

die hatte ich schonmal woanders gepostet das w?ren die Fakten der K7


die genauen Angaben der K6 d?rfte man nachlesen k?nnen die hab ich grad auf die schnelle gefunden

Motortyp: 4 Zylinder 4-takt Reihenmotor, wassergek?hlt
Hubraum: 999 ccm
Nennleistung: 131 kW / 11.000 U/min
Drehmoment: 118 NM / 9.000 U/min
Ventilsteuerung / Ventile pro Zylinder: DOHC / 4 (Titan)
Abgas: U-Kat und Suzuki Pair-System
Getriebe: 6 Gang
H?chstgeschwindigkeit: ?ber 200 km/h <- ^^' im dritten :P
Sitzh?he: 810 mm
Trockengewicht: 166 kg
Tankinhalt: 18 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
@ Sandman: Danke f?r deine Tolle Antwort :_cool1:

Aber sagt mir doch bitte mal hat die K6 eine Anti-Hopping Kupplung ??
 
J

JONNYDUCK

Gast
@ Sandman: Danke f?r deine Tolle Antwort :_cool1:

Aber sagt mir doch bitte mal hat die K6 eine Anti-Hopping Kupplung ??
Ja, hat sie ... wie die K5 und die zuk?nftige K7 auch !!! :)

Mit ein wenig Eigeninitiative (Forum, Google, Suzuki Homepage) findest du diese Information mit wenigen Klicks im WWW, soll aber nicht hei?en das wir FREAKS nicht gerne helfen !!!
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ja, hat sie ... wie die K5 und die zuk?nftige K7 auch !!! :)

Mit ein wenig Eigeninitiative (Forum, Google, Suzuki Homepage) findest du diese Information mit wenigen Klicks im WWW, soll aber nicht hei?en das wir FREAKS nicht gerne helfen !!!
ja ja ich wei? Asche ?ber mein Haupt.... ;)

aber Fragen ist doch so sch?n......
 
Thema:

GSX-R 1000 K6 oder K7

GSX-R 1000 K6 oder K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben