GSX-R 600 SRAD Wheelie

Diskutiere GSX-R 600 SRAD Wheelie im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinschaft! Es geht darum wie ich mit meinem Motorrad wheelie machen kann. Irgendwie geht es nicht. Ich habe schon vieles probiert, aber...
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hallo Gemeinschaft!

Es geht darum wie ich mit meinem Motorrad wheelie machen kann. Irgendwie geht es nicht. Ich habe schon vieles probiert, aber kein Erfolg z.B. ich schalte bei ca. 40 km/h von 2. Gang auf erste Gang ein, dann halte ich Kupplung und gebe richtig Gas bis zum ca. 12.000 U/min, dann lass ich Kupplung wieder los und trotzdem hebt sich das Vorderrad von der Fahrbahn nicht ab, es beschleunigt nur. Entweder ist Kupplung alle oder ich kann das nicht richtig.

Soll ich Kupplung ruckartig loslassen oder wie macht man das?



Danke schon mal im voraus!
 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Musst die Kupplung schon fliegen lassen.. es gibt viele Tutorials im Internet.
Ich suche dir mal ein gutes raus! :) Viel Spaß beim Üben

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier sieht man Gashahn und Kupplung auch gut.

 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Na da hast was mit Technik Abteilung falsch verstanden ;) .

Habs mal in den Biker Treff verschoben.
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ahso sry :D.

PS: ich hab genau das gemacht, was im Video erklärt ist und es geht! Sogar im 2. Gang, ist wirklich hammer danke!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ist aber nicht grad schonend für die kupplung
müsste im ersten nicht ein power wheelie drin sein?
 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Na super ;)

Powerwheelie.. gute Frage :P
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
ist er gleich raus gelaufen und hats probiert ^^ hehe...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
müsste im ersten nicht ein power wheelie drin sein?
Ein Freund hatte auch die 600er mit einem Zahn weniger drinnen.
Er hatte nen Bandscheibenvorfall, aber das Rad kam net hoch via Powerwheelie.
Hatte es auch nur per Kupplungswheelie geschafft!
 
S

s7oneD

Kleingixxer
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
kriegt man im 2. auch nochn powerwheelie hin?
und wie läuft das mit dem lange wheelie fahren, wenn ich im 1. 40 fahre kurz gas loslasse und wieder anziehe kommt se hoch... aber wie machen die leuts das, dass sie lange strecken auf ein rad fahren?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
In welchem Gang du einen Powerwheelie machen kannst, hängt maßgeblich von der Leistung und der Übersetzung ab. Bei einer Kilo sollte aber auch im zweiten Gang ein Powerwheelie drin sein.

Du kannst zum Beispiel mit der Hinterradbremse arbeiten. Wenn das Motorrad weit genug ob und ausbalanciert ist (Schwerpunkt senkrecht über Aufstandspunkt), benötigst du prinzipiell keine zusätzliche Beschleunigung mehr, um das Bike oben zu halten. Kippt das Bike nun etwas nach vorne gibst du wieder Gas, kippt es nach hinten musst du die Hinterradbremse nutzen. Soweit die Theorie. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass man hier äußerst behutsam mit Gas und Bremse agieren soll.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Als ich noch die 600er K8 gefahren bin, war nur ein unglaublich armseeliger Powerwheelie drin (und das nur bei perfekten Bedingungen) ... jetzt wo ich die 750er fahre ists im ersten sowi zum teil im zweiten kein Problem mehr.

macht einfach mega bock ^^ zudem finde ich den Powerwheelie wesentlich einfacher zu kontrollieren.

ps. mit schleifender Kupplung trau ich es mich garnet ^^
 
S

s7oneD

Kleingixxer
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K4 1000
ne ich auch nich wirklich^^ (mit kupplung)
aber kreig im 2. auch nich wirklich nen püowerwheelie hin und das bei 165 PS...
entweder hab ich zu wenig kmh, oder muss ich nen kleines bisschen am lenker ziehen? und kann man wenn man im 1. nen powerwheelie macht auch während des wheelies in 2. schalten? ^^ warscheinlich nicht so ratsam oder? xDDD
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meiner Meinung nach sollte man nur den Powerwheelie benutzen ;) alles andere geht viel zu sehr aufs Material.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schalten während des Wheelie ist möglich, bleibt jedoch eher den Fortgeschrittenen vorbehalten.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Bei der 600er müsste doch im ersten Gang ein Powerwheelie gehen. Bei höherer Drehzahl Gas komplett zu, dass sie vorne eintaucht und dann Gas voll aufreißen..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab ne 600er k7 mit vorne einem 15er ritzel, powerwheely ist zu 2. möglich! Bei etwa 10.000u/min gas zu und sofort ganz aufreißen und etwas nach hinten lehnen. Alleine hab ichs bisher nicht geschafft, ausser man reißt am lenker etwas hoch, dann gehts, aber habs nie lange durchgehalten, zuviel Respekt davor xD
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
hmm, also einfach nur den hahn im 2. bei 5000 voll auf, dann kommt das rad hoch..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im 2. bei 5000 u/min nur gas voll aufreißen geht nie im leben mit ner 600er srad!
 
Thema:

GSX-R 600 SRAD Wheelie

GSX-R 600 SRAD Wheelie - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben