GSX-R 750Bj.2000 WVBD 12000'er

Diskutiere GSX-R 750Bj.2000 WVBD 12000'er im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich konnte fast zu jeder Inspektion die passenden Info's finden... leider nicht zur 12000'er bei der Gixxe. Ich habe das Moped mit...
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Epo_deluxe

Minigixxer
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GSX-R 750 WVBD
Hallo Leute,

ich konnte fast zu jeder Inspektion die passenden Info's finden... leider nicht zur 12000'er bei der Gixxe.

Ich habe das Moped mit etwas über 12000km gekauft. Vorher stand das gute Stück nur in der Garage und wurde seit ca. 6 Jahren eigentlich nur noch zum TÜV und zurück gefahren. Jetzt wollte ich die Winterpause für eine Inspektion nutzen und da stellen sich mir folgende Fragen:

A: Selber machen oder Händler. Zum Thema selber machen soviel das ich keine zwei linken Hände habe und auch schon den ein oder anderen Automotor zerlegt habe... liefen anschließend sogar wieder :-)

Wenn besser Händler, gibt es etwas vernünftiges im Raum Aachen?

B: Was sollte ich nach einer so langen Standzeit alles machen und was überhaupt ist Bestandteil der 12000'er bei dem Moped? Ist das bei allen Gixxen das gleiche?

C: Ich denke Kerzen, Luftfilter tauschen, Oil und Bremsflüssigkeits wechsel ist klar aber was kommt rein ist die Büchse.

Gibt es Erfahrungen mit den K&N Luftfiltern oder lieber Standart Papierfilter?
Kerzen, Standart oder Iridium oder welche?
Welches Öl? Soll ein vernünftiges sein.!
Welche Bremsflüssigkeit (DOT)

Ich danke euch für euren Input

Epo_Deluxe
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
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Hi Epo,
Vertagshändler sind in deiner nähe einmal Stöbe in Würselen (teuer), dann noch in Heinsberg K&K (dort fahre ich selber immer hin).
Kein Vertragshändler wäre Dino Motorradtechnik in Stolberg (super Laden mit Prüfstand und allem) Preise sind auch in Ordnung.
Will selber mal den Händler in Eupen probieren, die sollen ca.30% billiger sein.
 
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elmac

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Kannste selbst machen, wenn Du wie erwähnt keine 2 linken Hände hast:)

Öl --> 10W40 oder 15W50,teilsynth. speziell für Motorräder, von Motul oder Fuchs z.B.

Kerzen --> NGK CR9E

Bremsfl. --> normale DOT4

Lufi --> der originale tut's vollkommen, Zubehör ala K&N etc. rechnet sich nur auf lange Sicht, da auswaschbar

Luftdruck noch checken, diverse bewegliche Teile mal abschmieren und los geht's. Mehr wird bei der 12.000er auch nicht gemacht!!
 
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Epo_deluxe

Minigixxer
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GSX-R 750 WVBD
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Nochmal zum Detail:

Spricht, ausser eventuell der Preis etwas gegen die Iridium Kerzen oder etwas dafür?

Geht auch ein Vollsynthetisches Öl? Wenn ja gibt es eine Empfehlung?

Ausser der längeren Haltbarkeit des K&N Filters noch irgendwelche Nach- bzw. Vorteile?

Danke und Gruß
 
Mr Nice

Mr Nice

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Kannste selbst machen, wenn Du wie erwähnt keine 2 linken Hände hast:)

Öl --> 10W40 oder 15W50,teilsynth. speziell für Motorräder, von Motul oder Fuchs z.B.

Kerzen --> NGK CR9E

Bremsfl. --> normale DOT4

Lufi --> der originale tut's vollkommen, Zubehör ala K&N etc. rechnet sich nur auf lange Sicht, da auswaschbar

Luftdruck noch checken, diverse bewegliche Teile mal abschmieren und los geht's. Mehr wird bei der 12.000er auch nicht gemacht!!
evtl nochmal nach der dot der reifen geucken, wenn älter als 3 - 4 jahre, neue pelle
 
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elmac

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Spricht, ausser eventuell der Preis etwas gegen die Iridium Kerzen oder etwas dafür?

Geht auch ein Vollsynthetisches Öl? Wenn ja gibt es eine Empfehlung?

Ausser der längeren Haltbarkeit des K&N Filters noch irgendwelche Nach- bzw. Vorteile?
Iridium Kerzen sollen laut Hersteller etwas länger haltbar sein wie normale. Ob's wirklich so ist, keine Ahnung. Schmeiß die meistens eh erst raus, wenn se kaputt sind:) Das Leistungsplus kann man vernachlässigen, da kaum messbar.

Voll-Synth. Öl geht auch, gibt aber manchmal Probleme mit der Kupplung damit. Empfehlung s.o. Hatte damals das 300V von Motul, war ok.
Aber normales, teil-synth reicht vollkommen aus. Wird ja im Normalfall eh regelmässig gewechselt.

Nachteil vom K&N, ca. doppelt so teuer wie'n originaler:) Ansonsten eigentlich nix, Leistungsplus kannste knicken, Sound macht auch kaum'n Unterschied!!

Reifen, die erwähnten Michelin taugen ganz gut. Kommen jetzt auch Nachfolger davon raus.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/reifen/23873-michelin-power-pure-vorderreifen-neu-2010-a.html

Die Conti Sport Attack sind auch ganz gut.
 
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Epo_deluxe

Minigixxer
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Hi,

so der TÜV steht vor der TÜR und die neue Pelle muss her.

Gibt es für mein Moped und die von euch erwähnten Reifen, vor allem den neuen Michelin auch irgendwo eine Freigabe?

Thx

Epo_deluxe
 
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