Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

Diskutiere Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
F

fose92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
8
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Hallo,
ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der Wasserstand im Überlauf zu steigen beginnt. Beim fahren über Landstrassen gibt es keine Probleme aber sobald man im Ort langsamer fährt und die magische 90Grad Schwelle erreicht fängt sie an. Meine Frage wäre jetzt hier woran es noch liegen kann. Bisher gemacht habe ich:
-Ölwechsel der eh mal fällig war, dabei kein Wasser Im Öl gefunden
-Kühlwasser komplett getauscht und entlüftet, hier auch umgedreht kein Öl im Wasser, riecht auch nicht nach Abgasen
-Thermostat ersetzt
Vllt weiss hier ja einer was dazu oder hat nen Tipp, ansonsten bleibt mir vmtl ausser auf Verdacht die ZKD zu tauschen erstmal nichts über.
Danke im Vorraus
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du kannst den Kühlerdeckel wechseln, falls die Dichtung defekt sein sollte.
Ansonsten ist es normal, das bei Überdruck Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.055
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei mir war es das Thermostat, also der Deckel aufm kühler. Kostet nicht viel um es zu probieren...
 
F

fose92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
8
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Also ich habe jetzt mal nen neuen Deckel verbaut und gebracht hat es nichts. Was ich jetzt noch gemacht habe ist das Thermostat ausgebaut, damit läuft sie jetzt immer über den grossen Kühlkreislauf. Wenn die Tage mal wieder gutes Wetter is teste ich das mal ausgiebig und wenn das Problem dann immernoch nicht weg ist wechsel ich mal die ZKD auf Verdacht.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Zuletzt bearbeitet:
F

fose92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
8
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Warum genau sollte das ausbauen nicht gut sein? Ich werde die Gsxr nicht im Winter bewegen und ausser einer verlängerten Warmfahrphase spricht da doch absolut nichts dagegen aus technischer Sicht?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Weil es der Sinn eines Thermostaten ist die Warmlaufphase möglichst kurz zu halten. :cool:

Was jeden Verbrennungsmotor nachhaltig schädigt, ist die Kaltlaufphase, auch im Sommer !

Man sagt überschlägig, das jeder Kaltstart den Verschleiß von 100 Fahr Kilometern erbringt.

Verlängerst du die Kaltlaufphase, erhöhst du den Verschleiß drastisch.

Dein Thermostat ist auch nicht defekt, der Verdacht liegt auf der Kopfdichtung.
An sich wärst du auch gut bedient, den Bock unverzüglich einem Suzi Schrauber vorzustellen,
Gestochel hier und da bringt nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gindi 750 SRAD

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2023
Beiträge
3
Schaltet den Lüfter am Kühler ein es könnte auch der Thermoschalter der den Lüfter Steuer sein.
Oder kommt dort über Haupt Strom an die Kabel am Thermoschalter zusammen heben den Schalter quasi überbrücken dann sollte der Lüfter laufen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn es schon bei 90 Grad Wasser raus drückt, kann es nicht am Lüfter liegen, da dieser erst bei 105 Grad Celsius aktiviert wird.
Rumfahren mit einer angenommenen defekten Kopfdichtung um zu probieren was es denn noch anderes sein könnte, kann den Motor nachhaltig beschädigen.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
207
Motorrad
-
Punkt 1: im Kühlerdeckel ist kein Thermostat da ist ein Drucköffner drin.
Wasser dehnt sich bei Temperatur aus und damit nix platzt gibts das Überlaufsystem.

Punkt 2: hast du mal das System abgedrückt?
 
Thema:

Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Oben