GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

Diskutiere GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
B

B3nn1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2
Ort
-
Motorrad
-
Guten Morgen allesamt,

ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe.

Nun ist mir nach den ersten Kilometern aufgefallen, dass sie unter Volllast nur bis 7000 Umdrehungen dreht.

Die Suzuki ist knapp 24tkm gelaufen.

Ventilspiel wurde kontrolliert/eingestellt, Zündkerzen und Luftfilter erneuert sowie Inspektion im Allgemeinen gemacht. Der Benzinfilter wurde getauscht und altes Benzin durch neues ersetzt.

Auspuffklappe ist noch aktiv und bewegt sich einwandfei.

Das Motorrad läuft bis zu den 7000 Umdrehungen einwandfrei.

Gibt man dann mehr Gas, will sie nicht so richtig und bockt, zieht dann aber weiter, unter Volllast ist es, als würde sie stehen bleiben.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Ich bedanke mich schonmal.

Grüße
Benni
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
199
Motorrad
-
Hast die oberen Drosselklappen gecheckt?

Fehlercodes?
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
199
Motorrad
-
Er schrub "altes Benzin durch neues ersetzt".

Aber aller 8 Jahre kommt ein Post.

Wird also langwierig.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Sieht nach Spritmangel aus.
Einspritzdüsen ausbauen, testen (Sprühbild) und reinigen.
Auf YouTube findest du jede Menge Anleitungen dazu, das ist nicht schwierig.

Es kann auch ein kleiner Mitnehmer des Sensors (Poti), innen wo die Achse rein geht, der primären Drosselklappen, abgerissen sein.
Das passiert schon mal nach langem Stand, es kann dann der Sensor festgammeln und reißt so beim ersten mal Gas geben an der Achse etwas ab, das ist dann auch exakt derselbe Effekt wie du ihn beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h: Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier...
  • GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000

    GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000: Servus Leute... Habe heute ne Tour gefahren und auf einmal bei ca. 11000/min im dritten Gang (ohne "Peng" oder sonst ein Geräusch) fällt die...
  • GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h: Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier...
  • GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000

    GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000: Servus Leute... Habe heute ne Tour gefahren und auf einmal bei ca. 11000/min im dritten Gang (ohne "Peng" oder sonst ein Geräusch) fällt die...
  • Oben