GSXR 1100 W GU 75 C mit K&N DoppelFiltern

Diskutiere GSXR 1100 W GU 75 C mit K&N DoppelFiltern im Probleme Forum im Bereich Technik; Schönen guten morgen zusammen Ich habe ein kleines Problem ich habe eine 11er Gixxer und habe dort K&N Luftfilter draufgebaut aufgrund eines...
S

Sebastian Tarner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
6
Ort
Füchtorf, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSXR 1100 W GU 75 C
Schönen guten morgen zusammen

Ich habe ein kleines Problem ich habe eine 11er Gixxer und habe dort K&N Luftfilter draufgebaut aufgrund eines Fighterumbaus allerdings verschluckt die sich aufs übelste
mehr als Viertelgas is nicht drin original ist ja eine 125er Düse drin hab ich gehört was denkt ihr wo ich anfangen muss mit HD wechseln 140 ? 150 ?
ich dachte vll hat ja schonmal jemand eine 11er gixxer auf K&N Sportluftfilter abgestimmt wäre für jede antwort dankbar
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin jetzt kein Kenner auf der 1100er, aber habe sehr oft scho gelesen das sich die mit dem K&N sehr schwer tut vernünftig zu laufen. Und das es sehr viel Abstimmungsarbeit braucht anhand der Düsen.
Wenn du noch nen anderen Topf drauf hast wird es noch mehr Arbeit!
Sorry das ich dir net genaueren Angaben machen kann, aber das wird ne Teileschlacht werden bis du optimale Abstimmung gefunden hast.
 
S

Sebastian Tarner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
6
Ort
Füchtorf, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSXR 1100 W GU 75 C
ja diese aussage habe ich schon öfter gekriegt ^^ also die Filter sind die RU-2922 das sind Doppelflansch Filter
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe gerade bei Suzuki Classic gelesen das die 1100 E mit den Doppelfiltern eine 142,5 HD haben und die LL Düse orginal bleibt!
Vllt. hilft dir das weiter?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin zwar nicht der Freund von auf andere Seiten zu verweisen aber da könntest was finden ;) .

Suzuki Classic
 
S

Sebastian Tarner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
6
Ort
Füchtorf, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSXR 1100 W GU 75 C
sooo hab die seite gefunden die du da hattest hört sich interesant an bei ebay gibts düsen sets für mikuni 15 euro 130-175 in 5er schritten meinste die gehen einfach 4 pakete und dan ausprobieren weil in 2,5 schritten hab ich noch keine gefunden immer nur in 5er schritten da wäre noch was habe schon öfter gelesen das die beide inneren vergaser größere bedüsung haben als die beiden äußeren stimmt das ??? und wenn ja warum ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde ich mal versuchen so wie du es gesagt hast, mit den 5er Schritten. Und ja das stimmt die hat auf 1+4 und 2+3 andere Bedüsung drinnen, aber frag net waru, weshalb, wieso. Das kann ich dir beim besten Willen net beantworten!
 
S

Sebastian Tarner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
6
Ort
Füchtorf, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSXR 1100 W GU 75 C
GSXR 1100 W GU 75 C mit K&N DoppelFiltern KEINE LEISTUNG

Hallo zusammen ich weiß ich hatte schon nen anderen thread aber mir kan ja keiner helfen wa ^^ also mal konkret das problem

ich habe eine GSXR 1100 W GU 75 C die vorher BOMBE lief so jezz habe ich auf grund eines Streetfighter umbaus den ori luftfilter rausgeworfen und
K&N Doppelflanschluftfilter drauf gebaut so mit originaler verdüsung ( 125 auf 1und4 und 127 auf 2und3 ) lief die mega unrund und ab 4-5000 umdrehungen war schluss da starb die nur noch ab
so jetzt habe ich 140 und 145 düsen verbaut (Düsen = Hauptdüsen) diesen tip hatte ich von einer anderen seite bekommen allerdings KEIN unterschied zu vorher genau gleich an der selben stelle absterben und wenn ich das gas einfach auf vollgas halte dan versucht der zu kommen stirbt wieder ab versucht wieder zu kommen und stirbt wieder ab aber sehr zügig das ganze kann mir einer helfen ????

MFG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Synchronisiert und Gemisch richtig eingestellt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Sebastian Tarner

beim nächsten mal bitte keinen neuen Thread eröffnen, da es sich ja weiterhin um das selbe Prob handelt.
Habe die beiden Threads zusammengefügt!
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo zusammen ich weiß ich hatte schon nen anderen thread aber mir kan ja keiner helfen wa ^^ also mal konkret das problem

ich habe eine GSXR 1100 W GU 75 C die vorher BOMBE lief so jezz habe ich auf grund eines Streetfighter umbaus den ori luftfilter rausgeworfen und
K&N Doppelflanschluftfilter drauf gebaut so mit originaler verdüsung ( 125 auf 1und4 und 127 auf 2und3 ) lief die mega unrund und ab 4-5000 umdrehungen war schluss da starb die nur noch ab
so jetzt habe ich 140 und 145 düsen verbaut (Düsen = Hauptdüsen) diesen tip hatte ich von einer anderen seite bekommen allerdings KEIN unterschied zu vorher genau gleich an der selben stelle absterben und wenn ich das gas einfach auf vollgas halte dan versucht der zu kommen stirbt wieder ab versucht wieder zu kommen und stirbt wieder ab aber sehr zügig das ganze kann mir einer helfen ????

MFG
Dein Motor läuft einfach mit dem falschen Gemisch in dem Bereich, unter Vollast bei 5000 U/min ein absterben deutet auf ne falsche Abstimmung hin. Hier kommst du nur mit probieren, einem CO-Tester und/oder einem Leistungsprüfstand weiter.
Synchronisieren und Gemisch einstellen kannst du dir sparen, aus dem Bereich wo das Sinn macht bist du bei 5000 schon raus.

Zu den unterschiedlich großen Düsen, die beiden inneren Zylindern laufen heißer weil die Kühlfläche der Zylinder kleiner ist, auch bei einer "W". Hier wird über eine fettere Abstimmung die innere Kühlung erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian Tarner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
6
Ort
Füchtorf, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSXR 1100 W GU 75 C
Dein Motor läuft einfach mit dem falschen Gemisch in dem Bereich, unter Vollast bei 5000 U/min ein absterben deutet auf ne falsche Abstimmung hin. Hier kommst du nur mit probieren, einem CO-Tester und/oder einem Leistungsprüfstand weiter.
Synchronisieren und Gemisch einstellen kannst du dir sparen, aus dem Bereich wo das Sinn macht bist du bei 5000 schon raus.

Zu den unterschiedlich großen Düsen, die beiden inneren Zylindern laufen heißer weil die Kühlfläche der Zylinder kleiner ist, auch bei einer "W". Hier wird über eine fettere Abstimmung die innere Kühlung erhöht.

Hallo habe festgestellt hatte Drosseln im krümmer aufgrund dessen kam der nicht hoher allerdings versuche ich die jetzt einzustellen gibt es irgendwo Co Werte als Richtlinie den nun kommt sie bis zur vollen Drehzahl hat aber ein großes Leistungsloch bei ca 3000-3500 Umdrehungen kann da jemand aushelfen ?????

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:58 geschrieben, der vorherige um 12:55. ------------​

Synchronisiert hab ich sie schon und ein bisschen versucht einzustellen das Leistungsloch bleibt aber ich hatte die gemischschraube zwischen 1,5 umdrehungen und 3,5 in viertel Schritten verändert kaum unterschiede und das Loch bleibt an der selben stelle jemand ne idee
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Ich fahre eine ölige 11er mit K&N Austauschfilter Mikuni RS 40 Flachschiebevergaser und Schüle Komplettanlage.
Wir haben die Vergaser etwas fetter abgestimmt um evt. Überhitzung zu vermeiden.Aber sie ist in der Kombination wie beschrieben nur damals ohne Flachschieber ohne Probleme gelaufen.
Vielleicht wendest Du dich mal an die Seite "streetpoint4all".Da laufen viele alte GSXR's
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiny

Steiny

Pocketbiker
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
1
Ort
Altenwalde
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB
moin moin Zusammen,
bei meiner 750er habe ich nun das gleiche Problem.
(neuer K&N Filter RU-2922, bis 6000/u läuft der Motor ruhig aber nur mit wenig zug am Gas & Dampf hoch,
ab 6000 verschluckt Er sich nur noch und kommt nicht weiter)
Bevor ich mich aber nun an den Tausch der Düsen mache, möchte ich mal fagen,
was Mann mit den Schläuchen der Vergaser & Ventieldeckel Be/Endlüftung machen sollte?
Bei der orig. Airbox liefen die Schläuche da rein, bei den K&N Filtern ist das jedoch nicht vorgesehen.
Kann es sein, das der Vergaser, wegen des fehlenden Unterdrucks rumspackt,
und die Düsen deshalb nicht weit & schnell genug auf macht?


Grüße aus Cux
Matthias

OK,
das Thema hat sich von meiner Seite erledigt, nachdem ich gerade mit nem Profimech. geschnackt habe, und Er meine Vermutung bestätigte.
Er lächelte mich erst freundlich an und dann aus. "Den Filter bei`ner Susi??? hahaha!"
Da ich keine Lust & Kohle habe jetzt auch noch auf Flachschiebervergaser umzubauen, wo die Unterdrucksteuerung wech fällt,
fliegt der hübsche K&N Filter nach nur 40Km wieder raus.
Hätte ich mal bloß vorher gefragt!!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 1100 W GU 75 C mit K&N DoppelFiltern

GSXR 1100 W GU 75 C mit K&N DoppelFiltern - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Oben