gsxr 600 k6 stecker verbindung

Diskutiere gsxr 600 k6 stecker verbindung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi leute Mir ist heute beim putzen aufgefallen das bei meiner k6 unterm Soziussitz 2-3 kabel mit Steckverbindung lose rumhängen. Sieht so aus als...
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 K6
hi leute
Mir ist heute beim putzen aufgefallen das bei meiner k6 unterm Soziussitz
2-3 kabel mit Steckverbindung lose rumhängen.
Sieht so aus als ob der Vorbesitzer die absichtlich abgesteckt hätte.
Könnt ihr mir sagen wofür die kabel gut sind?
Suzuki meinte es könnte irgendwas mit der elektronischen abgasregelung sein
und das sie dann lauter sein könnte aber so genau wussten die es auch nicht.
Vielen Dank schonmal

Benni

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Währe gut wenn du uns ein paar Fotos zeigen / machen könntest.
Wenn es unter der rechten Soziusseitenverkleidung ist, dann ist es die Steuerung der Auspuffklappe.

Deshr

Deshr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 K6
ja genau da ises.
kann das irgendwie schaden wenn du nicht angeschlossen ist?

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das hat mich jetzt auch neugierig gemacht. Kann mal jemand kurz die Vor- und Nachteile nennen? Wie sieht es rechtlich aus, nicht dass ich mir da irgendwelche Sorgen machen würde?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Nein schaden tut es auf keinen Fall.
Das einzigste was ist das die Auspuffklappe permanent offen steht, und das Bike von unten raus scho den vollen Sound hat.
Es wird dir keiner nachweisen können wenn er das Bike net zerlegt das diese ausser Betrieb ist.
Und die Lautstärke wird bei halber Nennleistung geprüft, da steht die Klappe sowieso voll auf.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also Vorteil ist, dass man bis 5000 U/min (hatte ich irgendwo gelesen) nen volleren Sound hat. Nachteile sind eigentlich nicht vorhanden. Kann man das so unterschreiben und um das zu erreichen muss man nur den entsprechenden Pin vom Steuergerät trennen?

Ich hatte gelesen, dass dadurch auch die Lambdaregelung deaktiviert wird. Ist da was dran und wenn ja ist das nicht ungünstig für die Verbrennung?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also Vorteil ist, dass man bis 5000 U/min (hatte ich irgendwo gelesen) nen volleren Sound hat. Nachteile sind eigentlich nicht vorhanden. Kann man das so unterschreiben und um das zu erreichen muss man nur den entsprechenden Pin vom Steuergerät trennen?
Genau so ist es.

Ich hatte gelesen, dass dadurch auch die Lambdaregelung deaktiviert wird. Ist da was dran und wenn ja ist das nicht ungünstig für die Verbrennung?
Das hatte ich so auch gehört, kann es aber net zu 100% genau sagen.
Da ich mir die Werte bzw. Ansteuerung der Sonde nicht angesehen habe.
Aber alle die ich kenne und die Auspuffklappen deaktiviert haben, konnten nichts negatives Berichten!

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok vielen Dank, dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen wenn ich meine Gixxe wieder sehe. Lebe momentan in einer Fernbeziehung mit ihr :(

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
So, bin endlich wieder daheim und hab mich auch gleich mal ans Werk gemacht.
Zündung ein und in dem Moment in dem die Klappe ganz auf ist wieder aus. In Fahrtrichtung rechter Stecker untere Reihe 5. Pin von links müsste der Richtige sein. Aber wie bekomme ich den ab ohne das Kabel zu kappen? Ich möchte nur sehr ungern ein so irreversible Veränderung durchführen.

Edit: Habs selbst hinbekommen, ich hatte nur Angst was kaputt zu brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gsxr 600 k6 stecker verbindung

gsxr 600 k6 stecker verbindung - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSXR 600 Bj 97

GSXR 600 Bj 97: Ich bräuchte die Nennwerte für die Zündspulen, möchte diese auf Funktion testen!
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Freier Stecker GSXR 600 k4

Freier Stecker GSXR 600 k4: -ERLEDIGT- Freier Stecker GSXR 600 k4 ----ERLEDIGT---- Dank Brixx dem Genialen: Es ist der Geschwindigkeitssensor ! Hallo, an die 600er/750er...
  • GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen

GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen: Hallo folgendes Problem. Vor kurzem startete meine gixxer immer schlechter und schlechter. Zuhause Batterie geladen und festgestellt das der...
  • GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSXR 600 Bj 97

GSXR 600 Bj 97: Ich bräuchte die Nennwerte für die Zündspulen, möchte diese auf Funktion testen!
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Freier Stecker GSXR 600 k4

Freier Stecker GSXR 600 k4: -ERLEDIGT- Freier Stecker GSXR 600 k4 ----ERLEDIGT---- Dank Brixx dem Genialen: Es ist der Geschwindigkeitssensor ! Hallo, an die 600er/750er...
  • GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen

GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen: Hallo folgendes Problem. Vor kurzem startete meine gixxer immer schlechter und schlechter. Zuhause Batterie geladen und festgestellt das der...
  • Oben