GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen

Diskutiere GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo folgendes Problem. Vor kurzem startete meine gixxer immer schlechter und schlechter. Zuhause Batterie geladen und festgestellt das der...
C

Christian26

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Motorrad
-K1
Hallo folgendes Problem.

Vor kurzem startete meine gixxer immer schlechter und schlechter.
Zuhause Batterie geladen und festgestellt das der Stecker vom Spannungsregler mit dem Gegenstecker vom Motorkabelbaum ineinander geschmolzen ist.

Dachte gleich das der Regler durch ist aber bei laufendem Motor messe ich an der Batterie eine Spannung von 14,2 Volt was ja soweit ganz normal ist.

Wenn der Motor jetzt läuft merk ich schon nach ner Minute das die stecker zu heiß werden.

Könnte es sich hierbei um ein Masseproblem handeln?
Oder hat der Kabelbaum zum Motor etwas abbekommen?
Was würdet ihr tun?

Danke für Hilfe , mfg
 

Anhänge

M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Könnte es sich hierbei um ein Masseproblem handeln?
Oder hat der Kabelbaum zum Motor etwas abbekommen?
Was würdet ihr tun?

Danke für Hilfe , mfg
Wie kommst du auf ein Masseproblem?
Ich würde die defekten stecker erneuern ;)
 
C

Christian26

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Motorrad
-K1
weil ich mir nicht vorstellen kann dass es normal ist das diese 5 kabel so heiß werden dürfen.
der stecker is ja total geschmolzen und da stell ich mir die frage wie sowas passieren kann.
regler scheint ja noch ok zu sein da die spannung konstant geregelt wird.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
werden die kabel heiß oder nur das steckerelement?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Miss mal die Lichtmaschine durch, denn von da kommt das Kabel zum Regler.
 
C

Christian26

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Motorrad
-K1
Habe 3 gelbe Kabel die von der Lima zu dem stecker zum Spannungsregler gehen.
Die werden nicht auf Masse sondern von Pin zu Pin gemessen richtig?
Was sollte an Volt dort ankommen bei Leerlaufdrehzahl?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Den Stecker der Lima trennen und bei ausgeschaltetem Motor zwischen den drei gelben Kabeln die aus dem Motorgehäuse kommen mit einem Ohmmeter den Widerstand überprüfen (Sollwert bei meiner GR75A ist 0,2 Ohm). Gemessen wird untereinander: Litze 1 mit Litze 2, Litze 1 mit Litze 3, und Litze 3 mit Litze 2.
Dann die Litzen mit Masse messen: Litze 1 mit Masse, Litze 2 mit Masse und Litze 3 mit Masse. Hierbei darf kein Durchgang gemessen werden.
Ist kein Durchgang zwischen den Anschlüssen untereinander, oder besteht Durchgang zwischen einem der Anschlüsse und Masse, ist anscheinend ein Kurzschluss in der Lima.
Wenn der Widerstand in Ordnung ist muß man die Leerlaufspannung messen! Hierzu den Motor wieder starten und zwischen den drei gelben Kabeln aus dem Motorgehäuse mit dem Voltmeter die Spannung messen hierzu das Messgerät auf Wechselstrom schalten (Vor dem Regler/Gleichrichter - Wechselstrom, hinter dem Regler/Gleichrichter - Gleichstrom) . Diese sollte in etwa 65 Volt bringen, ist das müßte aus meiner Sicht der Stator gewechselt werden..
Wenn da alles in Ordnung ist ist wahrscheinlich der Laderegler defekt! Dieser ist an der linken Seite unter der Heckrahmenverkleidung zu finden. Ist eine kleine Kiste mit großem Kühlkörper aus dem 5 Kabel kommen!
 
Thema:

GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen

GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Freier Stecker GSXR 600 k4

    Freier Stecker GSXR 600 k4: -ERLEDIGT- Freier Stecker GSXR 600 k4 ----ERLEDIGT---- Dank Brixx dem Genialen: Es ist der Geschwindigkeitssensor ! Hallo, an die 600er/750er...
  • gsxr 600 k6 stecker verbindung

    gsxr 600 k6 stecker verbindung: hi leute Mir ist heute beim putzen aufgefallen das bei meiner k6 unterm Soziussitz 2-3 kabel mit Steckverbindung lose rumhängen. Sieht so aus als...
  • gsxr 600 k6 stecker verbindung - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Freier Stecker GSXR 600 k4

    Freier Stecker GSXR 600 k4: -ERLEDIGT- Freier Stecker GSXR 600 k4 ----ERLEDIGT---- Dank Brixx dem Genialen: Es ist der Geschwindigkeitssensor ! Hallo, an die 600er/750er...
  • gsxr 600 k6 stecker verbindung

    gsxr 600 k6 stecker verbindung: hi leute Mir ist heute beim putzen aufgefallen das bei meiner k6 unterm Soziussitz 2-3 kabel mit Steckverbindung lose rumhängen. Sieht so aus als...
  • Oben