GSXR- 600 K8 entdrosseln... nicht wirklich oder ?

Diskutiere GSXR- 600 K8 entdrosseln... nicht wirklich oder ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hello @all Ich bin neu hier also erstmal "heeeeello" :) Seit 2 Jahren bin ich stolzer besitzer einer GSXR-6 K8 (gedrosselt), es ist nun so weit...
H

Hubi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
3
Ort
Zürich
Motorrad
-
Hello @all

Ich bin neu hier also erstmal "heeeeello" :)

Seit 2 Jahren bin ich stolzer besitzer einer GSXR-6 K8 (gedrosselt), es ist nun so weit und ich darf mein baby aufmachen. Die K8 ist ja anscheinend über das Steuergerät gedrosselt.

Jetzt habe ich soeben mit meinem Mech telefoniert und der meint, dass er ein Steuergerät bestellen muss und dies mich ca. 750 CHF (ach ja, bin Schweizer) ca. 600 euro inkl. einbau, kosten wird.

Das kann es doch nicht sein oder ? Gibt es da nicht eine andere möglichkeit wie "Notebook anschliessen, Steuergerät umprogrammieren" :) ich dachte wir sind doch im 2012 :) muss doch nicht immer alles gleich ersetzt werden.

Mein ich das nur, oder will mich da mein Mech ein bissel "erleichtern" ?

Besten Dank für eure HIlfe
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne da gibt es noch keine Software oder ähnliches, da die ECU direckt von Suzuki auf die 25 KW programmiert ist.
Das heisst es ist das komplette Kennfeld auf die Drossel ausgerichtet!
Und das ist der Grund warum die ECU getauscht werden muss.

Herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Spass ;)
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
ahm,wo ist das alte(125ps) steuergerät?
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
na wenn er se neu gekauft hat , wird wohl von werk nur die gedrosselte ecu verbaut worden sein !?
 
Thema:

GSXR- 600 K8 entdrosseln... nicht wirklich oder ?

GSXR- 600 K8 entdrosseln... nicht wirklich oder ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR 600 K7 von 34 Ps entdrosseln - Hilfe

    GSXR 600 K7 von 34 Ps entdrosseln - Hilfe: Hi Leute, ich will diese Woche mein Bike nach 2 Jahren entdrosseln. Ich hab vom Händler eine Drossel von Alphatec reinbekommen. Soweit ich das...
  • GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS

    GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS: Hallo zusammen, ich bin schon länger als Gast im Forum unterwegs aber da mir akut ein paar Fragen unter den Nägeln brennen habe ich "Nägel mit...
  • GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR 600 K7 von 34 Ps entdrosseln - Hilfe

    GSXR 600 K7 von 34 Ps entdrosseln - Hilfe: Hi Leute, ich will diese Woche mein Bike nach 2 Jahren entdrosseln. Ich hab vom Händler eine Drossel von Alphatec reinbekommen. Soweit ich das...
  • GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS

    GSXR-600 entdrosseln ABER im Brief stehen 34PS: Hallo zusammen, ich bin schon länger als Gast im Forum unterwegs aber da mir akut ein paar Fragen unter den Nägeln brennen habe ich "Nägel mit...
  • Oben