Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Diskutiere Auspuffklappe für TÜV aktivieren? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
7

750K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
3
Servus,

Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub.
Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit ich mit den Abgasen keine Probleme bekomme. Der Vorbesitzer hat bei mir die klappe deaktiviert (soweit ich sehen konnte Seilzug ausgehängt am Stellmotor) .
Meint ihr ich komme auch so durch die AU oder ist bei Leerlaufdrehzahl normalerweise die klappe zu?
Danke und Grüße
Jim
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei meiner 1000er K7 ist er seit einem Jahrzehnt deaktiviert. Hatte nie Probleme beim TÜV . Hab nen Yoshi drauf und die Werte haben immer gepasst
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.668
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Klappe ist soweit ich weiß mehr für den Drehmomentverlauf und Lautstärke zuständig. Der Katalysator wandelt das giftige Kohlenmonoxid in Kohlendioxid um, was bei der Au gemessen wird. Falls die Abgaswerte nicht passen würde, wäre der Katalysator kaputt oder die Gemischaufbereitung passt nicht. Dies hätte mit der Auspuffklappe nix zu tun.
 
7

750K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
3
Ah OK perfekt danke euch👍
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine deaktivierte Auspuffklappe hat in 10 Jahren meinen TÜV auch nie interessiert... 😉
 
7

750K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
3
Soo habe gestern Tüv bekommen und kann getrost sagen: dat merken se Ned

Grüße
 
Thema:

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Suche Suche Stellmotor für die Auspuffklappe für 600/750 K6/K7

    Suche Suche Stellmotor für die Auspuffklappe für 600/750 K6/K7: Servus zusammen, ich such einen Stellmotor der Auspuffklappe für eine GSX-R 600/750 K6/K7. Darf evtl. auch defekt sein, wenn er sich nicht zu...
  • Auspuffklappen aktivieren für TÜV

    Auspuffklappen aktivieren für TÜV: Moin! Ich habe nächste Woche einen Termin zur HU und wollte vorher die A-Klappen meiner 3/4er K8 aktivieren. Den PIN im Stecker habe ich wieder...
  • Auspuffklappen aktivieren für TÜV - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Suche Suche Stellmotor für die Auspuffklappe für 600/750 K6/K7

    Suche Suche Stellmotor für die Auspuffklappe für 600/750 K6/K7: Servus zusammen, ich such einen Stellmotor der Auspuffklappe für eine GSX-R 600/750 K6/K7. Darf evtl. auch defekt sein, wenn er sich nicht zu...
  • Auspuffklappen aktivieren für TÜV

    Auspuffklappen aktivieren für TÜV: Moin! Ich habe nächste Woche einen Termin zur HU und wollte vorher die A-Klappen meiner 3/4er K8 aktivieren. Den PIN im Stecker habe ich wieder...
  • Oben