Gsxr 750 k4 verliert Öl

Diskutiere Gsxr 750 k4 verliert Öl im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey hab letze woche meine gsxr 750 k4 geholt. Leider von einer Privatperson. Das motorrad hat grad mal 12 tkm drauf. hab sie probe gefahren war...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Hey hab letze woche meine gsxr 750 k4 geholt. Leider von einer Privatperson. Das motorrad hat grad mal 12 tkm drauf. hab sie probe gefahren war auch alles okey. nach 250 km heimfahrt hab ich dann zuhause gemerkt das sie öl verliert. Immer wenn ich anhalte tropfen 2-4 tropfen auf den boden.

Hab heute die linke verkleidung abgemacht um nach zuschauen wo s herkommt. Habt ihr vll tips wo ich zuerst nachschauen soll? Also Ölablassschraube und Ölfilter lecken nicht...

Hab mal n Pic gemacht. erkennt man aber recht wenig außer das es ölig ist...

Anhänge

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Dafür dass sie erst 12.000 km runter hat, isse ganz schön versifft.

Mach mal alles ordentlich sauber und fahr wieder und schau dann nochmal nach
um das Leck zu orten.

C

Christopher

Gast
Als erstes mal alles richtig saubermachen.
Dann fährst nochmal ein Stück und guckst wo es herkommt weil so dreckig erkennst nie wo es leckt.
Man kann das ganze hinterher auch bissl mit Mehl oder sowas einstäuben um besser zu sehen wo es austritt.

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Wollte grad runter in die stadt fahren um ne motorwäsche zu machen. aber maschine springt nicht an... vorhin ging s noch nach 3 maligem probieren... also benzinpumpe hört man noch. aber der starter macht kein muks.. soll ich s nochmal probieren? oder gibts da iwi n sicherheitsmechanismus weil die maschine zu wenig öl oder so hat? also ölstand ist eigentlich noch im grünen bereich....

Zuletzt bearbeitet:
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Haste mal die Sicherungen unterm Sitz gecheckt?

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
scheint n wackelkontakt zu sein... hab die maschine n bssl geschüttelt da hat der starter reagiert. ganz komische geschichte... erstmal ruf ich den typ an wo ich sie gekauft hab... mal schauen was er dazu sagt...

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
so hab heut endlich zeit gehabt mich um die maschine zu kümmern... also das öl tropt aus der Getriebeausgangswelle also am vorderen Kettenritzel. Ist hoffentlich nur der Simmerring.
Wie groß ist der aufwand diese zu wechseln? und brauch ich da spezialwerkzeug?

Zuletzt bearbeitet:
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
so hab heut endlich zeit gehabt mich um die maschine zu kümmern... also das öl tropt aus der Getriebeausgangswelle also am vorderen Kettenritzel. Ist hoffentlich nur der Simmerring.
Wie groß ist der aufwand diese zu wechseln? und brauch ich da spezialwerkzeug?

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
hm...

Normal is der Aufwand verhältnismäßig groß... Und sowas sind immer Scheissarbeiten^^...

Aber undichte Welle und Wackelkontakt... klingt für mich jetzt schon nach Bastelstube

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also der wackelkontakt ist hoffentlich das kaputte starterrelaise. weil als wirs überbrückt haben ist sie fast angesprungen (batterie ist inzwischen zu schwach...). sieht aber so eigentlich nicht verbastelt aus. aber zufrieden bin ich mit der maschine echt nicht :mad: .

mhm wie groß ist der aufwand zum wechseln des wellendichtrings der getriebeausgangswelle? und was brauch ich dafür konkrett?

Zuletzt bearbeitet:
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Was sagt der Typ denn zu den Mängeln ??? Ich würde da erst mal nichts dran machen, klär das erst mal. Wenn dein Moped so Leckt dann kann man da von aus gehen das der Vorbesitzer von den Mängel wusste und dann würde ich ihm raten sich an der Reparatur zu beteiligen das ist für beide Seite Fair sonst Fährst halt mal bei ihm vorbei ;)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
da wird er beim Vorbesitzer keine Chance haben....
wenn jemand so abgezockt ist und dir so einen Scheisshaufen verkauft dann wirste da auch nicht mit Gewaltandrohung weiter kommen.
Bekommste höchstens noch Stress mit der Staatsmacht ;)

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also hab mit ihm heut telefoniert. er hat mir gleich ein starterrelaise losgeschickt. aber wegen dem öl war ich heut beim freundlichen er hat gemeint 45 min arbeit und ca 20 euro für den simmerring. hört sich vielversprechend an. ich hoffe nur dass es dieser simmerring ist. weil alles andere wird teuer.

hat jemand mal sowas selber gewechselt? weil ich wir haben heut versucht das ritzel runterzumachen und sind da schon dran gescheiter :-D. wollten halt nicht mit gewalt ran...

und weiß jemand wie aufwendig das wechseln der buchse an der getriebeausgangswelle ist? also wieviel werkstattstunden? bzw ob man sowas auch selber hinbekommt?

Thema:

Gsxr 750 k4 verliert Öl

Gsxr 750 k4 verliert Öl - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben