GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

Diskutiere GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
R

Roadracer10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen
daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich daher über jede Info
um alles Richtig zu machen hatte ja noch nie eine Suzuki…
bin zwar schon Rentner freue mich aber aufs fahren .Bin aber kein Rennstrecken Neuling.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.732
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was hast du denn vor? Wann warst du das letzte mal auf dem Ring? möchtest du nur das nötigste umbauen oder gleich in die Vollen gehen???

Ganz ohne zu wissen was du möchtest würde ich folgendes in Raum werfen:
-Rennverkleidung
-Slicks oder je nach können/erfahrung Hypersportreifen (wobei du damit vll 2-3 Tage fährst, dann willst du ein Slick)
-Wenn Slicks, dann natürlich mit Reifenwärmer
-Spannungsregler ist bei der K8 zum Glück nicht mehr das Problem, musst also nichts machen
-Stahlflex Leitungen
-Bremssättel vorne gegen R6/R1 Sättel wechseln, oder gegen Brembos der neueren Gixxer, sollen Plug&Play passen, bei den Yamaha Sättel brauchst du ein Spacer was aber auch kein großes Problem darstellt.
-evtl. Bremspumpe vorne ebenfalls wechseln (Sättel und Bremspumpen waren einfach nicht der hit, wobei als ich vor 5 Jahren noch auf dem Ring war fuhr ein Kollege mit Originaler Bremse in Most eine 1:43, und es war noch nicht kritisch, also sie können schon ein wenig was aushalten)
-Bremssättel und Pumpe sehe ich aber nicht als muss wenn man im mittelfeld fährt.


Und ja, eben die große Frage was du möchtest. Sonst würde ich noch ECU Flash mit Abstimmung, Quickshifter, Fahrwerksüberarbeitung oder komplett ersetzen,..... sagen. Da gibts eigendlich kein ende. Aber die Sinnvollsten Punkte für den Anfang sind oben wie ich finde
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wie im vorherigen Post erwähnt ist fast alles nach dem eigenen belieben. Meiner Meinung nach ist die Rennverkleidung ein muss, einfach aufgrund der Kosten und vernünftige Reifen brauchst du. Der Rest ergibt sich dann von selbst, wenn es dir nicht passt.
 
R

Roadracer10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Dankeschön für die vielen Tips….ist natürlich alles eine Preisfrage ,möchte am Anfang mal eine andere Auspuffanlage
der Brotkasten ist mir ein Dorn im Auge vermute da brauche ich einen anderen Krümmer und Slipon ….ist die Frage wo verliere ich die wenigsten PS…
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.732
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achja ich trottel, Kat ist ja am krümmer fix dran ab K8... Total nicht dran gedacht.

Wie gesagt, Akra wäre wohl die beste Wahl, leise (ausser die ganz kurzen racing dinger) und frisst nichts!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
1.877
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Auspuffanlage ist glaube das letzte wo man angreifen sollte. Wie Leguk schon schrieb, Rennpappe dran und andere Reifen(je nachdem wo und wann du fährst). Alles andere ergibt sich. Auspuffanlage ist für die Poser sehr wichtig und geht noch vor vernünftiger Sicherheitskleidung ;)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Komplettanlage ohne abstimmen am Prüfstand ist eher kontraproduktiv.

Rennverkleidung, gebrauchte Sturzteile (Stummel, Rasten, etc).

Und Motor/Kupplungsdeckelschützer (z. b GB Racing)

lg
 
R

Roadracer10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
…ist schon klar Komplettanlage gehört abgestimmt….stimmt
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Und falls du auch im Regen fahren willst (mir taugts voll), ist ein 2ter gebrauchter Felgensatz nicht verkehrt.

Hab noch eine hintere übrig für 200 Euro.

lg
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
557
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich weiß ja nicht, wie weit du fortgeschritten bist, ... aber bei ner k8, hol dir einen K6/7 Krümmer. Der passt eins zu eins und hat den Sammler aber nicht dran ;) ... fahre ich auch. Dann tut es auch eine Akra - Endtüte.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
343
Ort
Amtzell
Motorrad
-GSX-R 750 K9
-Bremssättel vorne gegen R6/R1 Sättel wechseln, oder gegen Brembos der neueren Gixxer, sollen Plug&Play passen, bei den Yamaha Sättel brauchst du ein Spacer was aber auch kein großes Problem darstellt.
-evtl. Bremspumpe vorne ebenfalls wechseln (Sättel und Bremspumpen waren einfach nicht der hit, wobei als ich vor 5 Jahren noch auf dem Ring war fuhr ein Kollege mit Originaler Bremse in Most eine 1:43, und es war noch nicht kritisch, also sie können schon ein wenig was aushalten)
-Bremssättel und Pumpe sehe ich aber nicht als muss wenn man im mittelfeld fährt.
Finde mit einer Bremspumpe ist die Bremse schon viel besser, also wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst, würde ich erstmal nur eine Bremspumpe verbauen und schauen wie es dir gefällt.
Die Originale Pumpe ist auf jeden fall nicht gut, hatte am Pannoniaring nach 5 Runden schon einen richtigen Bremspunktverlust
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.732
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, muss ich im nachhinein auch noch sagen!
Habe bisher nur die Magura HC1 dran und die Bremse Bremst 1a, keinerlei Fading. Für mein Geschmack sehr guter druckpunkt (kein Scheißhaufen aber auch kein Eisenrohr welches man zu verdrücken versuchen muss).

Tokico werden einfach Regelmäßig revidiert und fertig.
 
Thema:

GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips - Ähnliche Themen

  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Suche ECU für GSXR 750 K6

    Suche ECU für GSXR 750 K6: Bin dringend auf der Suche nach einer ECU für meine Gixxer, mir ist ein Kontakt abgebrochen und jetzt läuft die ganze nicht mehr. Gerne auch schon...
  • Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6

    Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6: Hallo, hat jemand eine Tank - Stützstange abzugeben ? Gruß, Ralf
  • Ich muss meinen Limaregeler tauschen für meine GSXR 750 1996 .

    Ich muss meinen Limaregeler tauschen für meine GSXR 750 1996 .: Ist da auch ein 1998er comkptibel oder gar einer 600er ?Ich hab gelesen von 1996 bis 2001 oder gar 2004 sind die Limaregler alle compatibel mit...
  • Ich muss meinen Limaregeler tauschen für meine GSXR 750 1996 . - Ähnliche Themen

  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Suche ECU für GSXR 750 K6

    Suche ECU für GSXR 750 K6: Bin dringend auf der Suche nach einer ECU für meine Gixxer, mir ist ein Kontakt abgebrochen und jetzt läuft die ganze nicht mehr. Gerne auch schon...
  • Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6

    Suche Tank - Stützstange für GSXR 750 K6: Hallo, hat jemand eine Tank - Stützstange abzugeben ? Gruß, Ralf
  • Ich muss meinen Limaregeler tauschen für meine GSXR 750 1996 .

    Ich muss meinen Limaregeler tauschen für meine GSXR 750 1996 .: Ist da auch ein 1998er comkptibel oder gar einer 600er ?Ich hab gelesen von 1996 bis 2001 oder gar 2004 sind die Limaregler alle compatibel mit...
  • Oben